Robinson The Journey: Preis des PlayStation VR-Spiels offiziell gesenkt

Bei Crytek versucht man offenbar mit einer offiziellen Preissenkung den Verkauf des PlayStation VR-Spiels "Robinson: The Journey" zu fördern. Mit einem frischen Entwicklervideo gewährt man zudem einen Blick hinter die Kulissen der Produktion.

Robinson The Journey: Preis des PlayStation VR-Spiels offiziell gesenkt

Mit dem Sci-Fi-Abenteuer „Robinson: The Journey“ hat Crytek bereits im vergangen November ein Abenteuer für PlayStation VR veröffentlicht. Nach einer zeitexklusiven Periode für Sonys VR-Headset steht das Spiel seit Februar auch für Oculus Rift zur Verfügung.

Vermutlich als verkaufsfördernde Maßnahme hat man nun offiziell den Preis der PlayStation VR-Version von „Robinson: The Journey“  gesenkt. Der Titel wird damit im PlayStation Store nicht mehr zum Vollpreis  angeboten. Stattdessen können PlayStation VR-Besitzer  „Robinson: The Journey“ ab sofort zum Preis von 49,99 Euro erwerben. Den Titel könnt ihr im PlayStation Store kaufen. Im Handel, wie zum Beispiel bei Amazon, wird derzeit noch der Vollpreis von rund 60 Euro verlangt.

Zudem gibt Crytek mit einer neue Videoserie einen Blick hinter die Kulissen und zeigt, wie hoch der technische Aufwand bei der Entwicklung der VR-Welt von „Robinson: The Journey“ war. Die Entwickler wollen den Fans offenbar zeigen, wie die Virtuelle Realität die Regeln für das Weltdesign und die Spielerpräsenz verändert hat. Zudem wird mehr über den Einsatz der CryEngine für die Entwicklung von VR-Spielen verraten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

15. März 2017 um 16:01 Uhr
Murat&Sally

Murat&Sally

15. März 2017 um 16:29 Uhr
elfen-queen

elfen-queen

15. März 2017 um 17:10 Uhr
xTwoFace619x

xTwoFace619x

15. März 2017 um 17:14 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

15. März 2017 um 20:36 Uhr