Wie Sony bekannt gab, wird der PlayStation Network-Service am kommenden Dienstag, den 4. April erneut Wartungsarbeiten unterzogen.
Diese starten um 7 Uhr unserer Zeit und sollen bereits eine Stunde später abgeschlossen sein. Wie gehabt stehen im Rahmen der Wartungsarbeiten verschiedene Funktionen des PlayStation Networks nicht zur Verfügung. Unter anderem werdet ihr auf die Möglichkeit, einen neuen PSN-Account zu erstellen, verzichten müssen.
PlayStation Network: Wartungsarbeiten am 4. April
Des Weiteren bleibt den Nutzern im Zuge der Wartungsarbeiten der Zugriff auf den PlayStation Store und das PlayStation Video-Angebot verwehrt. An dieser Stelle sei noch einmal darauf hingewiesen, dass Sony empfiehlt, die PlayStation 4 als primäres System einzurichten. Dadurch ist es möglich, die meisten Spiele und Angebote von Drittherstellern auch im Zuge der Wartungsarbeiten zu nutzen.
Um eure PlayStation 4 als primäres System einzurichten, müsst ihr euch zunächst mit euren PSN-Daten einloggen. Es folgen die Schritte [Einstellungen] > [PlayStation Network/Konto-Verwaltung] > [Als deine primäre PS4 aktivieren] > [Aktivieren]. Die Aktivierung als primäre Konsole muss nur einmal vorgenommen werden.
„Unser Ziel ist, dass die PlayStation Network-Services immer verfügbar sind, doch gelegentlich müssen wir das PlayStation Network offline schalten, um wichtige Wartungsarbeiten durchführen und Funktionsverbesserungen einpflegen zu können“, kommentiert Sony die Wartungsarbeiten. „Wir arbeiten intensiv daran, die Dauer solcher Wartungen auf ein Minimum zu reduzieren.“
@ArcBlack: bestimmt. Denn wäre es ernst gemeint gewesen, hätte auch „während meines Urlaubs“ dagestanden; was ja korrekt ist.
@acmcsc
Ich hoffe das war sarkastisch gemeint.
Ach verdammt jetzt muss ich während meinem Urlaub doch tatsächlich auf eine Stunde Onlineaktivität verzichten! Kann wirklich nicht sein!! Danke Sony