Nioh: Mehr als eine Million Mal verkauft – Folgt ein neues Ninja Gaiden?

Kommentare (34)

Wie Koei Tecmo bekannt gab, verkaufte sich "Nioh" mittlerweile mehr als eine Million Mal. Laut General Manager Yasutomo Watanabe könnte der Erfolg des Titels dazu führen, dass sich das Unternehmen endlich an ein neues "Ninja Gaiden" wagt.

Wie sich einer aktuellen Mitteilung des japanischen Publishers Koei Tecmo entnehmen lässt, wechselte das PlayStation 4-exklusive „Nioh“ mittlerweile mehr als eine Million Mal den Besitzer.

Damit schwingt sich der Titel zum bisher erfolgreichsten Projekt des Unternehmens im Westen auf. General Manager Yasutomo Watanabe kommentiert den Erfolg von „Nioh“ wie folgt: „Nioh reflektiert viel Kreativität und Seele. Es reflektiert genau das, was Team Ninja als Studio so erfolgreich macht.“

Nioh: Ebnet der Erfolg einem neuen Ninja Gaiden den Weg?

Und weiter: „Ich persönlich bin sehr froh darüber, dass zuletzt viele japanische Spiele in den westlichen Charts zu finden waren. Allerdings ist es den meisten Menschen egal, woher ein Spiel stammt. So lange es Spaß macht, gibt es dort keine Grenzen.“

Laut Watanabe freuen sich die Verantwortlichen von Koei Tecmo vor allem über die Reaktionen der Spieler, da die Entwickler stets offen mit „Nioh“ umgingen und der Community im Rahmen der Alpha-Tests die Möglichkeit boten, ihr Feedback abzugeben. Abschließend weist Watanabe darauf hin, dass der Erfolg von „Nioh“ dazu führen könnte, dass die unter Fans weiterhin sehr beliebte „Ninja Gaiden“-Reihe auf kurz oder lang ein Comeback feiert.

Spruchreif sei dahingehend aber noch nichts.

Quelle: MCVUK

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. NoBudget sagt:

    Verdient

  2. Twisted M_fan sagt:

    Ich hoffe es wird kein Ninja Gaiden sondern Nioh 2.

  3. ArcBlack sagt:

    Gabs die news hier nicht schonmal? Oder hab ich die vor Tagen woanders gelesen? Falls Ja dann erstaunlich wie aktuell ihr seid xD

  4. Ryu_blade887 sagt:

    Twisted M_fan @
    ne ne ne ne
    jz kommt erstmal Ninja Gaiden an der reihe mein freund NIoh kann warten
    wir NG fans haben schon zu lange gewartet und jetzt wirds aber zeit
    und was sucht ein Killzone kiddy auf so einer seite versteh ich bis heute nicht xDD

  5. MisterHayabusha sagt:

    twistet m_fan halt mal die backen und geh zu deinen fuck shooter games die kein Mensch braucht wegen solcher leute wie dir werden solche games wie NG, tenchu und ninja Blade garnicht erst weiter entwickelt geschweige denn remastert danke dafür!

    Und an denn anderen du willst jz nicht ernsthaft NG mit diesem drecks Dark souls vergleichen ich glaube es hackt o.O

  6. MisterHayabusha sagt:

    wenn es unbedingt nioh 2 gäben würde dann aber bitte in dem Schwierigkeitsgrad von NG und nicht wieder runter oatchen weil irgendwelche kiddies das zu schwer finden

  7. INSPECTAH85 sagt:

    Völlig Vorurteilsfrei Doktor Hayabusha!
    Aber ja, ich hätte gerne Ninja Gaiden wieder.

  8. Twisted M_fan sagt:

    Was wollen die zwei schwachmaten oben denn von mir!.Euer lächerliches Ninja Gaiden kannst mit den dummen vorgegebenen Perspektiven und der Holzfigur die aussieht wie Plastik in Kanalo Grande werfen.Tenchu bin ich sofort dabei aber Ninja Gayden nee lass mal stecken ihr kinderchen.Nioh könnte eine richtige Marke werden Ninja Gaiden ist nicht umsonst unter gegangen,weil den Müll wollte keiner mehr haben.

  9. merjeta77 sagt:

    @Twisdet
    Lass das sein, gehe bitte wo anders Trollen.

  10. Murat&Sally sagt:

    Nioh 2 aber kein neues Ninja Gaiden! Verdient der Erfolg von NIOH! Ein wirklich sehr sehr gutes Game. Besser als jedes Dark Souls oder Bloodborne.

  11. Khadgar1 sagt:

    Bin froh über den Erfolg von Nioh aber ein neues Ninja Gaiden?
    Ich weiss es hat seine Fans aber das Game ist nicht umsonst in der Versenkung verschwunden. Die Nachfrage und die Fanbase ist einfach zu klein.

    @MisterHayabusha

    Zum Glück scheinst du keine Ahnung zu haben.

  12. merjeta77 sagt:

    Twisdet du bist immer noch hier also hau ab.
    Ninja Gaiden ist für richtigen Gamer und nicht für Heulsuse wie dich. Der schwachmate Vergleicht Tenchu mit Ninja Gaiden OMG was für ein NOOB du bist.

  13. Ryu_blade887 sagt:

    murat@ bist du behindert was für dark souk mit den scheis putz ich mir denarsch ab wie kann man nur dark soul mit nioh vergleichen bist du hängen geblieben oder was

  14. merjeta77 sagt:

    Ninja Gaiden 4 kommt auf jeden Fall raus und zwar nächste Jahr in März 2018. Und dieses Jahr 2017 auf der E3 Ankündigung.

  15. Ryu_blade887 sagt:

    khadgar@ doch der hat ne ahnung du wiederum nicht

  16. MisterHayabusha sagt:

    khadgar1 was willst du eig jz, ng ist dank euch shooter ärschen in vergessenheit geraten weil jeder nur noch shooter dreck will es gibt mehr shooter games als solche wie ng und tn hört lieber aufdeuch drecks kiddis jammern rum das game is zu schwer bla bla bla und die hör noch auf euch inkompetenten kiddis

    ich hab mehr ahnung als du denkst

    twistet du bist ein noob jedes 2te game hat so ne Kamera perspektive OMG könnte ihn mal jemand hirn geben, genau wegen solchen kleinen noobies wie du einer bist wird tn keine ng fortsetzung machen und bitte vergleich nicht ng mit tenchu du hast sicher nioh mit witcher oder datk souls verglichen bitte bitte geh und vergrab dich

  17. Ryu_blade887 sagt:

    echt unglaublich wie viele ahnungslose spasten hier kommentieren 😉 kein wunder das viele geile spiele aussterben

  18. Ryu_blade887 sagt:

    twisted@ deine dreckigen shooter scheise braucht kein mensch den dreck sieht man doch im jeden laden das gehört mal abgeschafft und jz halt die fresse und verpiss dich zu deiner casual scheise zurück xD

  19. Ryu_blade887 sagt:

    haha ihr shooter kiddys könnt froh sein das man nicht alles posten kann sonst hättet ihr was zum hören gekriegt xd

  20. Khadgar1 sagt:

    @MisterHayabusha

    Wer sagt das ich ein Shooterkiddie bin? Lese in meinem Post nicht das ich das gesagt habe, von daher ist deine Argumentation völlig Sinnfrei Sherlock. Zum anderen habe ich selbst jedes NG gespielt also heul leiser. Das du keine Ahnung hast bezieht sich eher auf deine DS ist dreck Aussage. NG ist eher in Vergessenheit geraten weil die Qualität nachliess, ich weiss ist für Fangirls wie dich schwer einzusehen.

    Du und Ryu seid ein Musterbeispiel für die untere Schicht der Gamer. Man könnte sagen ihr seid dumm und dümmer. Wer von euch beiden dümmer ist, darfst du dir selbst aussuchen. Da haben selbst die Shooterkiddies mehr in der Birne.

    @Ryu

    Natürlich kann man alles posten du Hohlbirne und wir hätten was zum lesen bekommen und nicht zum hören.

  21. ps3hero sagt:

    Ninja Gaiden war für mich lange Zeit das beste Spiel überhaupt, bin mir aber nicht sicher ob ein neuer Teil nochmal was rocken würde, glaub ich bin auch eher für nioh 2.

  22. BigBOSS sagt:

    Da ist schon was dran, das gute Spiele wie Ninja Gaiden , Castlevania wegen
    dem Genre Shooter untergeht. Zur ps2 zeit war die Line Up sehr ausgewogen.
    Vom Shooter bis Hackn Slay war alles dabei. Zurzeit entstehen spiele aus 70 % Ego + Shooter.

    Team Ninja hat die Serie auch in die Wand gefahren, NG 1 war sehr gut (orgin.)
    2 war nur noch ok. Quali hat sehr nach gelassen, sowie gore Effekte sehr zurück gefahren. Der 3 Teil hat die Serie zerstört.

    Es braucht einen Reboot. Liebe die NG Serie, wäre schade um das Spiel.

  23. Royavi sagt:

    Dabei hat sich Nioh mehr wie Ninja Gaiden angefühlt, nur viel freier und etwas in die Souls-Reihe gedehnt. So als hätte man versucht ein modernes NG zu entwickeln. Von mir aus können sie ein neues NG machen, sich an Nioh orientieren, aber trotzdem etwas mehr NG rein schmeißen.

    Aber Troll-Kommentar der Woche geht diesmal an folgendes Zitat.
    "ng ist dank euch shooter ärschen in vergessenheit geraten"

    Ninja Gaiden hat sich selbst zerstört. Anstatt wie in Resident Evil 2 und 3 oder SIlent Hill 2 früher einen drauf zu setzen, wurde die Qualität einfach schlechter. Das auf Shooter zu schieben nenne ich mal Realitätsfern. Man hätte sich nur mal den Markt anpassen müssen und alles wäre gut gewesen. Lord of the Fallen war mit 280.000 verkauften Einheiten schon im Plus und zufrieden, mit dem Spiel. Aber wen man sich erst mit 10 Millionen zufrieden stellt dazu 10 Millionen an Werbung raushaut, ist klar das die Serie untergeht.

  24. nico2409 sagt:

    ein NG im stile von nioh waere cool ode zumindest aehnlich wie NG black mit bissl open world und rpg elemente. aber haette gegen ein nioh 2 auch nichts einzuwenden obwohl mich die story null interessiert hat.

  25. Edo Madara sagt:

    Ein Nioh 2 wuerde ich sehr begrüßen . Ninja Gaiden habe ich noch nie gespielt. Sieht aber low Buisness maessig aus. Aber die reihe soll schwer sein, also waere es mal ne ueberlegung wert.

  26. Ryu_blade887 sagt:

    Khadgar @ aha ich hab noch mehr kommentare geschrieben aber die wurden nicht veröffentlicht weil play 3 die nicht veröffentlicht hat und dan sagst du zu mir hohl birne xd ? Und klar bist du ein shooter kiddy da hat ja der misterhayabusa recht gehabt du hörst dich so zu ziemlich an wie einer heulst wegen Ninja Gaiden nur weil du öfters im spiel auf die fresse bekommst selbst auf leicht xddd was suchst du überhaupt auf so ner seite wenns um so eine genre geht geh wieder zu deiner casual scheise zurück kein mensch hat nach deiner verblödeten meinung gefragt

  27. Ryu_blade887 sagt:

    Royavi@ und du kannst gleich hinterlatschen mit twisted und khadgar vergleicht der wirklich silent hill mit Ninja Gaiden ich lach mich weg xdd und doch der misterhayabusa hat recht wegen der shooter genre sterben die sword fighting spiele aus das ist einfach egoistisch und eine große frechheit das die sword fighting genre ausgestorben sind dank eierköpfen wie dich ^^ ich habe nioh das ist ja NG nur in der Samurai warrior welt aber Nioh kann Ninja Gaiden niemals das wasser reichen daher will ich ein remaster + neuer teil grad wenn es um hayate geht

  28. adam200 sagt:

    NG ist gestorben und die Satzzeichen auch.

  29. MrDynamite187 sagt:

    Sind wieder Ferien?

  30. SEEWOLF sagt:

    Fans von Ninja Gaiden und Demon's Souls können sich die Hände reichen, denn sie werden vergeblich warten. Ich wünsche trotzdem allen ein schönes Wochenende. 🙂

  31. Khadgar1 sagt:

    @Ryu

    Dieses Deutsch xD
    Das untermauert die Hohlbirne nur noch mehr.

    Try harder Pinky

  32. Ryu_blade887 sagt:

    Khadgar @ benutz der noch teenager sprüche wie try harder und behauptet er wäre kein kiddy xd

  33. Ryu_blade887 sagt:

    Khadgar @ und komm bloß nicht mit der billigen ausrede "ich hab nie behauptet das ich ein shooter kiddy bin " du laberst nur mist über die NG reihe und willst behaupten das du die NG reihe gespielt hast xd was du höchstens gespielt hast ist BF1 und der andere casual mist beweis genug das du ein shooter kiddy bist jz zieh leine von der seite oder bist du schwer von begriff ?

  34. Dracula-Killer sagt:

    Ich mag sowohl Nioh, als auch Ninja Gaiden.
    Ich hoffe, dass in den nächsten Jahren sowohl Nioh 2 erscheint, als auch Ninja Gaiden 4.