Job Simulator: Google hat das zuständige Entwicklerstudio aufgekauft

Das für den "Job Simulator" verantwortliche Entwicklerstudio Owlchemy Labs wurde nun aufgekauft. Als Käufer ist der Internet-Gigant Google in Erscheinung getreten, wodurch das Studio nun größere Ressourcen zur Verfügung hat.

Job Simulator: Google hat das zuständige Entwicklerstudio aufgekauft

Die „Job Simulator“-Entwickler von Owlchemy Labs hatten bereits im vergangenen Januar bestätigt, dass man mit dem Spiel einen Umsatz von drei Millionen Dollar erwirtschaften konnte. Dieser Erfolg hat dafür gesorgt, dass nun auch ein deutlich größeres Unternehmen Interesse an dem Entwicklerstudio hat. So hat Google die Owlchemy Labs aufgekauft. Allerdings wurde nicht verraten, wie viel Geld das Unternehmen auf den Tisch legen musste.

Owlchemy Labs hatte in der Vergangenheit neben „Job Simulator“ auch den VR-Titel „Rick and Morty: Virtual Rick-ality“ entwickelt. Der Titel ist zum Preis von rund 28 Euro für HTC Vive und Oculus Rift erhältlich. Zukünftig werden die Entwickler weiterhin hochqualitative Inhalte für die Virtual Reality-Plattformen HTC Vive, Oculus Rift und PlayStation VR entwickeln. Zudem wurde betont, dass sowohl die Arbeitsweise als auch die Kultur bei Owlchemy Labs nicht verändert wird.

Allerdings wird es eine beachtliche Veränderung geben. Schließlich kann das Studio nun aus den gewaltigen finanziellen Ressourcen Googles schöpfen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Frauenarzt

Frauenarzt

11. Mai 2017 um 11:32 Uhr
Schlauberger

Schlauberger

11. Mai 2017 um 13:06 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

11. Mai 2017 um 13:19 Uhr