Gran Turismo Sport: Releasetermin im offiziellen PlayStation Magazin geleakt?

Laut einem frischen Gerücht, welches auf der aktuellen Ausgabe des Gamingmagazins OPM UK basiert, soll die Rennsimulation "Gran Turismo Sport" am 16. November dieses Jahres in den Handel kommen. Offiziell bestätigt wurde der Termin aber noch nicht.

Gran Turismo Sport: Releasetermin im offiziellen PlayStation Magazin geleakt?

Mit der aktuellen Ausgabe des Official PlayStation Magazine U.K. wurde offenbar der Veröffentlichungstermin der PS4-exklusiven Rennsimulation „Gran Turismo Sport“ enthüllt. Während man im Rahmen der zurückliegenden E3 2017 in der vergangen Woche nur grob von einer Veröffentlichung im Herbst 2017 sprach, wird man in der neuen Ausgabe des Gamingmagazins etwas genauer.

GT Sport erscheint am 16. November?

Demnach soll „Gran Turismo Sport“ am 16. November 2017 veröffentlicht werden, ein Termin, der passenderweise im Herbst 2017 liegt. Solange Sony und Polyphony Digital den Termin aber noch nicht offiziell bekannt gegeben haben, sollte die Meldung natürlich als Gerücht angesehen werden, auch wenn das OPM UK für gewöhnlich richtig liegt, was die Angabe der Veröffentlichungstermine angeht.

Ursprünglich sollte „GT Sport“ übrigens bereits im November 2016 veröffentlicht werden, bevor es in das laufende Jahr 2017 verschoben wurde. Eine geschlossene Beta gibt ausgewählten PS4-Spielern bereits jetzt die Möglichkeit, einige Runden in dem Rennspiel zu drehen.

Besitzer der PlayStation 4 Pro werden sich übrigens auf 4K-Auflösung und butterweiche 60 FPS gefasst machen können. Insbesondere HDR-Unterstützung soll auf den entsprechenden TV-Geräten sehr viel zur realistischen Darstellung beitragen. Ein VR-Modus wird zudem die Möglichkeit geben, sich direkt in die Cockpits der Rennwagen zu versetzen. Im VR-Modus wird jedoch nur eine Auswahl der Spielinhalte zur Verfügung stehen. Weitere Meldungen findet ihr in der Themenübersicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Hamsterbacke

Hamsterbacke

20. Juni 2017 um 16:08 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

20. Juni 2017 um 17:09 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

20. Juni 2017 um 17:42 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

20. Juni 2017 um 18:33 Uhr
Hamsterbacke

Hamsterbacke

20. Juni 2017 um 20:34 Uhr
dieselstorm

dieselstorm

20. Juni 2017 um 23:00 Uhr
Headbanger

Headbanger

21. Juni 2017 um 00:26 Uhr