Spider-Man: 60 FPS auf PS4 Pro nicht möglich, First-Person-Sicht in manchen Szenen bestätigt

Die Entwickler von Insomniac Games haben auf Twitter im Austausch mit den Fans einige Details über ihr kommendes "Spider-Man"-Spiel enthüllt. Dabei wurde unter anderem etwas zur technischen Umsetzung und zum Gameplay verraten.

Spider-Man: 60 FPS auf PS4 Pro nicht möglich, First-Person-Sicht in manchen Szenen bestätigt

Die Entwickler von Insomniac Games haben weitere Details zum kommenden „Spider-Man“-Spiel enthüllt. Die Infos zum kommenden PS4-Exklusivtitel wurden auf Twitter im Austausch mit den Fans verraten. Dabei wurde unter anderem das Gameplay und die technische Umsetzung angesprochen. Die entsprechenden Tweets sind weiter unten eingebunden.

So heißt es, dass die Spieler tatsächlich einigen Skill mitbringen müssen, um sich schnell durch die Stadt schwingen zu können. Der Fortbewegung via Spinnenfäden liegt nämlich ein physikbasiertes System zugrunde, wobei das Momentum eine wichtige Rolle spielt. Das bedeutet, dass Spieler, die das System verinnerlicht haben, viel schneller unterwegs sind als ungeübte Spieler.

Weiterhin rückt die Auflösung und die Framerate auf der PS4 Pro in den Fokus. Dazu wird bestätigt, dass man 4K-Auflösung via Temporal Injection bei 30 FPS bieten wird, so wie auch schon zuvor bei „Ratchet & Clank“. Eine Möglichkeit 60 FPS auf der Pro-Konsole zu bieten, gibt es nicht, was vor allem der limitierten CPU zuzuschreiben ist, die nicht in der Lage ist, alle Simulationen der Open-World in 60 FPS zu berechnen.

Die Spieler werden sich im kommenden Spiel an bestimmten Stellen auch in der First-Person-Sicht in der Rolle von „Spider-Man“ wiederfinden, wie man weiterhin bestätigte. Die bei der E3-Demo präsentierten Kampf-Szenen sind laut den Entwicklern übrigens noch lange nicht alles, was im Spiel geboten werden soll. Demnach wurde lediglich die Oberfläche der Möglichkeiten angekratzt.

„Spider-Man“ soll laut jüngsten Informationen im ersten Halbjahr 2018 exklusiv für PlayStation 4 veröffentlicht werden.

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Hätten sie die Spieler nicht wählen lassen können? Typisch Konsole, keine Wahlfreiheit. Du musst fressen, was dir vorgesetzt wird. Spätestens jetzt sollte man zum PC wechseln.

@phoenix.leon

Du redest mir aus der Seele ^^

Von oben bis unten wird nur über Grafik gejammert. Bin froh wenn endlich das Gameplay-gejammer anfängt. Man kanns ja echt nicht mehr lesen. Euch könnte man auch „Scheißhaussimulator 2018“ verkaufen, hauptsache 60fps und 4k.
*restdestagesdauerfacepalmaufGrafikNutten*

4k ist doch mega

60fps sind immer möglich. Nur muss man dafür die Grafik runterschrauben.

@cult_

Erst informieren & Nachdenken dann schreiben….

@ Cult_Society:

„Deshalb sollte man es lassen so Ps4,5 Konsolen zu bringen die nichts mehr können wie die normale Ps4“

Natürlich hat die PS4 Pro deutlich mehr Leistung und kann dementsprechend auch mehr, als die normale PS4. Was jedoch sowohl bei der PS4 Pro, als auch bei der XBoneX passiert, ist dass die Entwickler die Hardware mit einer deutlich rechenaufwändigeren Grafik befeuern. Das bringt auch die neue leistungsstärkere Hardware wieder recht schnell an die Grenzen des Machbaren. Und man kann eben auch nur die Hardware anbieten, die der Markt aktuell für das entsprechende Preissegment bereitstellt.
Und auch eine PS5 wird bzw. würde von den Spielentwicklern ziemlich bald an ihere Leistungsgrenzen gebracht. Dann müssen auch da wieder Kompromisse bei der Leistungsverteilung eingegangen werden. So war es schon immer. 🙂

Wie manche einfach keine Ahnung haben.

Ihr wollt 4k und 60fps? Dann kauft euch nen Gaming pc für 2000€ mit einer Graka für 600€.

Deshalb sollte man es lassen so Ps4,5 Konsolen zu bringen die nichts mehr können wie die normale Ps4

Alles unter 60Frames @ 1080p wird nich gekauft.

Mir reichen stabile 30 frames bei 4k aus.