Bandai Namco und die Entwickler der „God Eater“-Reihe werkeln derzeit am Action-Rollenspiel „Code Vein“, das jetzt in einem weiteren Video in der Berichterstattung von IGN First in den Mittelpunkt rückt. Die Verantwortlichen der Bandai Namco Studios gehen im neuen Video genauer darauf ein, wie das Companion-System und die flexiblen Charakter-Upgrades in „Code Vein“ etwas frischen Wind in die beliebte „Dark Souls“-Formel bringen sollen. Das Video, in dem ihr weitere Details erfahrt, könnt ihr hier ansehen:
„Code Vein“ soll 2018 für die Xbox One, den PC und die PS4 veröffentlicht werden. Die Spieler werden in dem Titel in die Rolle eines Wiederkehrers schlüpfen. In der nicht allzu fernen Zukunft ist die Erde einer mysteriösen Katastrophe zum Opfer gefallen. Doch in dieser zerstörten Welt ist die Geheimgesellschaft von Wiedergängern namens Vein zu finden.
„Während eurer ersten Schritte im Land Vein findet ihr euch in einer von potenziellen Kameraden bevölkerten Welt wieder, um verlorene Erinnerungen aufzudecken und aus dieser unwirtlichen Welt zu entfliehen“, wird von offizieller Seite erklärt. Die Spieler erleben die Geschichte einer gefährlichen Welt, in der hinterlistige Bösewichte und monströse Bosse ihre Fähigkeiten auf die Probe stellen. Genauere Details über diese Fähigkeiten erfahrt ihr in den weiteren Meldungen in der News-Übersicht zum Spiel.
@ResonanceBade – Ich finde das Design dieses Spiels absolut genial, das erste mal das ich wirklich gute Cel-Shading Grafik sehe! Ich finde die haben einen ganz eigenen Style kreiert. Überhaupt das ganze Design finde ich grandios.
Bin noch sehr kritisch diesem Spiel gegenüber. Ich mag Spiele, die sich immer den Souls Formeln bedienen. Jedoch gefällt mit das Design des Spiels überhaupt nicht, auch das der Gegner, sowie dem Level-Design, dass meist sehr eng ausfällt. Die Gegner sehen lieblos designt aus und das Hitbox System weist laut dem Video viele mängel auf, vor allem, wenn es komplette Invisible Phasen bei Gegner gibt. Das Kampfsystem sieht auch nicht sehr wuchtig aus, da jeder Schlag fast gleich sitzt bei den Waffen Gattungen. Sehr kritsch. Hoffe es wird eien Demo geben.
Das Spiel wird durch das grandiose, von Goldberg abgeschaute, No-Selling aufgefrischt. xD
Spiel sieht gut aus, ist trotzdem mein Größter Kritikpunkt. Treffer haben kein Impact bzw Gegner haben viel zu viel „HYPER ARMOR“.
Und das Video ist schlechte Werbung, weil sie anscheinend, aus versehen Sachen auflisten die sie von Souls kopiert haben. XD
Multiple Enden…
Wollen aus der Welt fliehen, passt auch zu Souls, ich sag bloß aus den ewigen Kreislauf fliehen.
Immer her mit den souls-like Games.
Nice