Radial-G: VR-Racer düst auf die PS4

Der auf Virtual Reality angepasste Renn-Titel "Radial-G" wird nach der PC-Veröffentlichung nun auch für die PS4 veröffentlicht. Bereits nächste Woche steht das Spiel zum PSN-Download bereit.

Radial-G: VR-Racer düst auf die PS4

Wie die Entwickler von Tammeka und der Hersteller Perp Games ankündigen, wird das bereits im März letzten Jahres für den PC via Steam veröffentlichte „Radial-G: Racing Revolved“ für die PlayStation VR zum Preis von 34,99 Euro in den PlayStation Store kommen. Ab dem 12. September, also nächste Woche Dienstag, können Interessierte ihre PSVR-Brillen aufziehen und sich in die rasante Renn-Action stürzen. Ein etwas älterer Trailer, der unterhalb eingebunden ist, zeigt die Spielmechanik.

Die Strecken in „Radial-G“ würden eine volle 360-Grad-Rotation bieten, was Spielern ermöglicht wie durch eine Spirale bewegend durch die Strecke zu rasen. Auf neun verschiedenen Kursen können sich „Radial-G“-Spieler entweder online oder offline beweisen. Laut Herstellerangaben hätte man den Titel von Grund auf so erschaffen, dass Bewegungskrankheiten (Motion Sickness) ausgemerzt wurden.

Allerdings ist das Spielvergnügen nicht nur VR-Besitzern vorbehalten, auch traditionelle Spieler können Hand an den Titel anlegen. Mark Cundle, Gründer und Director von Tammeka Games, gab zu Protokoll, dass man „etwas komplett einzigartiges der VR-Bibliothek“ hinzufügen wollte, einem „Medium das durch First-Person Shooter und Horror-Erfahrungen“ popularisiert sei.

Quelle: Gamasutra

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

09. September 2017 um 21:42 Uhr
President Evil

President Evil

10. September 2017 um 11:54 Uhr