FIFA 18: Demo-Termin und Download-Größe enthüllt - Update

Wann die "FIFA 18"-Demo veröffentlicht wird, hat Electronic Arts noch nicht offiziell verraten. Allerdings liefert der offizielle Xbox Store einen Hinweis zum Termin und zur Download-Größe der Anspielfassung des "PES 2018"-Kontrahenten. Über eine Produktseite zur Demo lassen sich die Infos zum Release-Termin und zur Download-Größe abrufen. Lost geht es demnach am 15. September 2017. Für die PS4 ist die "FIFA 18"-Demo im PlayStation Store noch nicht gelistet.

Die "FIFA 18"-Demo hat einen Termin erhalten.

Update: Mittlerweile ist im Xbox Store ein aktualisierter Termin aufgetaucht. Auf der deutschen Webseite der Redmonder ist von einer Demo-Veröffentlichung am 12. September 2017 die Rede. Den Eintrag zur Demo von „FIFA 18“ findet ihr hinter dem vorangegangenen Link.

Meldung vom 29. August 2017: Die Veröffentlichung der Demo von „FIFA 18“ lässt offenbar nicht mehr lange auf sich warten. Der offizielle Termin wurde von Electronic Arts bislang nicht genannt, allerdings lässt sich dieser über einen kleinen Umweg im Xbox Store finden. Eine dort eigens eingerichtete Seite, die noch nicht direkt per Browser aufrufbar ist, weist darauf hin, dass die Demo von „FIFA 18“ am 15. September 2017 zum Download bereitgestellt wird. Die Download-Größe wird mit 7,3 GB angegeben. Die vollständige Version von „FIFA 18“ soll zwei Wochen später an den Start gehen.

Im PlayStation Store lässt sich ein solcher Eintrag für die „FIFA 18“-Demo auf der PS4 noch nicht finden, allerdings ist davon auszugehen, dass sowohl die offizielle Ankündigung der Anspielfassung als auch die Erwähnungen in den Stores in Kürze nachgereicht werden. Die Demo von „FIFA 18“ dürfte für die Plattformen PC, PS4, Xbox One, Xbox 360 und PlayStation 3 an den Start gehen. Die Veröffentlichungsstrategie der Vorjahres-Demo lässt darauf schließen. Zur Nintendo Switch-Version gibt es keine verlässlichen Angaben, sodass hinter der Demo auf dieser Plattform noch eine Fragezeichen steht.

Sobald die offiziellen Angaben zur Demo von „FIFA 18“ folgen werden, lassen wir es euch wissen. Spätestens dann wissen wir, welche Mannschaften, Vereine und Spielmodi in der Anspielfassung aufwarten werden. Spekulationen zufolge werden wir nach dem Start der Demo einige Freundschaftspartien bestreiten und die zweite Saison von The Journey testen dürfen. Den Hinweis zur Demo von „FIFA 18“ findet ihr bei den Redakteuren von SegmentNext.

Startseite Im Forum diskutieren 35 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

öhm als verschrieben, sorry meine natürlich fifa 18… oh Gott Schande üner mich haha

Nicht von jedem Christine 😉

Pavid te hea
Hahahahahhha so genial !!!

Kann Olavs nur zustimmen !

PES wird einfach NIE eine chance haben, aber hey Konkurrenz belebt das Geschäft. Werde mir wie jedes Jahr beide Spiele angucken, aber ich denke doch es wird Fifa. Habe die letzte PES demo gespielt und war nicht begeistert, die ganze aufmachung von fifa ist einfach besser und geschockt war ich ehrlich gesagt von der Atmosphäre in den stadien, da ist ja auf jedem Friedhof mehr stimmung als bei PES.

Du weisst aber schon das die spielernamen echt sind ?

Du bist echt ne lachnummer. 😆

PES wird wieder sowas von abkacken, seit 8 Jahren hinter FIFA, die Preise räumt FIFA ab die bessere Bewertungen erhält alle FIFA, Fifa vekauft sich mehr, die Verkaufszahlen sagen mehr als genug über die Qualität , PES sieht das nicht und ändert somit an dem Spiel nichts. Die PES Spieler schauen schon jetzt wieder neidisch zu FIFA, selbst die Demo wird zeigen, dass PES dieses Jahr wieder keinen Hauch der Chance haben wird.

zudem , wer spielt schon gerne mit Ronaldi oder libely oder Mante ?

Hahahahahahaha so genial ey !

Fifa wird wieder sowas von abkacken, seit 3 Jahren hinter PES, die Preise räumt PES ab die bessere Bewertungen erhält alle PES, einzig Fifa vekauft sich mehr, wobei die Verkaufszahlen nichts über die Qualität aussagen, Fifa wird dadurch nicht besser. Die Fifa Spieler schauen schon jetzt wieder neidisch zu PES, die Demo und zuvor die Beta haben gezeigt, dass Fifa dieses Jahr wieder keinen Hauch der Chance haben wird.

@konsolenheini, hier geht es aber um die fifa 18 demo. 😆

Du hängst ein wenig zurück. 😀

Mir macht die PES Demo Spaß. Mit jedem Spiel lerne ich das Gameplay besser kennen. Ob ich allerdings deshalb dieses Jahr auf FIFA verzichte, weiß ich noch nicht. Habe mich in den letzten Jahren an das Gameplay gewöhnt und allein und mit meinen Freunden immer enorm viel Fun, besonders im Couch Coop.

als ich kaufe selten ein neues fifa oder pes, ich spiele eines der spiele oft über jahre.. das erste FIFA dass ich über Jahre gespielt habe war FIFA 98 (wegen halleb modus) und 99… erst jaaahre später bekam ich pes 2010… Pro Evolution Soccer 2010 habe ich mindestens bis zum Jahr 2014 gespielt.. als ich dann FIFA 15 bekam, Fiebig bei der Reihe denn dieses Mal fand ich dann plötzlich Fifa besser was zuvor nicht der fall war. FIFA 15 hat mich dann letztlich besser unterhalten bei der Umfang größer, weil man plötzlich auch Nationalmannschaften in der Saison spielen konnte… ich bin jetzt gespannt wie sich die FIFA 17 Demo anfühlen wird.. FIFA 16 hatte mich zwar schon gereizt wegen den Storymodus aber das hat er mir nicht gereicht um ein Update von FIFA zu kaufen.. FIFA 17 soll der etwas mehr bieten.. das was ich von dem Managermodus gesehen haben hatte mir jedenfalls gefallen… aber wer weiß vielleicht bleibe ich dennoch bei Fifa 15… ich würde mir wünschen dass Spieler wie Dembele und Coutinho etc. der Update nachgereicht werden würden… aber zum Glück kann man sich ja auch Spiele erstellen das werde ich wohl jetzt bald machen…

@Gay Fox
1. Dass der Umfang wichtiger wäre, als die Qualität habe ich auch nicht behauptet.
2. Dass eine PES Demo mich persönlich jemals länger unterhalten wird, als den FIFA Pro Club Modus mit Freunden zu spielen, halte ich für unmöglich.
3. Falls du mich als FIFA Kiddie bezeichnest, machst du mich mit purer selbstironie lächerlich! Zumal ich geschrieben habe, dass ich beide spiele derzeit nicht gut finde.

Ich finde die Leute immer witzig die schreiben „wie im Kindergarten“ oder dergleichen.

Wozu soll das gut sein?^^
Aber bitte, jeder soll doch seine Gedanken hier niederschreiben.

Ich freu mich schon auf FIFA 18. 🙂

Das ist Ifil genauso wie Murat und dieser Schwan

Der Kerl hat kein RL . PES ist sein Leben , habe wirklich lange nicht mehr wen so fanatisch freak erlebt 😀

Wer hat eigentlich diesem „Gay Fox“ nen PC und ne Tastatur verkauft?

Ich sag’s ja Wer Realismus will soll mit seinen Kumpels selbst kicken gehn oder ins Stadion

Total genial wie sich die Fan- Boys beider Lager hier gegenseitig auf die Eier gehen! Fifa???? PES????……Bestellt euch doch einfach das neue Durex Gleitgel, dann haben wenigstens eure Frauen spaß!

Kommt mir hier vor wie Kindergarten

Hi ich habe ja eigentlich gesagt das ich dazu nichts sage aber dafür das manche Fifa so schlecht finden, nehmen Sie den Namen oft in den Mund bzw. schreiben ihn! So kann man auch für den FEIND Werbung machen

Wer im Glashaus sitzt….

Kindergarten hier

@Dziowane selten sowas doofes gelesen, der Umfang ist sicher nicht wichtiger als die Qualität des Spieles, selbst die DEMO von PES 18 hat mehr Qualität und Spielspaß als das „UMFANGREICHE FIFA 18“ da sieht man mal wieder, Fifa Gamer sind einfach hohl!

Qualität vor Quantität, Fifa Kiddies !

Die PES 2018 Demo ist online !!!

https://store.playstation.com/#!/en-nz/games/pro-evolution-soccer-2018-demo/cid=EP0101-CUSA09599_00-PES2018DEMO00000

Da kann man sie ziehen, ist natürlich in deutsch 😉 #Fifafail18kannkommen

Sunwolf bringt es eigentlich auf den Punkt. Der Umfang bei PES ist einfach ungenügend. Nicht nur bei den Lizenzen, sondern auch bei den Spielmodi. Vom Gameplay her fand ich bei den 2017er Ablegern sowohl FIFA, als auch PES eher enttäuschend. Wieso PES 2017 allgemein so gute Bewertungen erhalten hat, war mir persönlich ein Rätsel. Sowohl PES, als auch FIFA, sehe ich im 70% Bereich. Solide, aber nichts bahnbrechendes.

Bei Lizenzen und mit Ultimate ist Fifa weit vorn, beim Rest (auf dem Rasen) ist Pes unschlagbar! Hol mir beide Demos zum Vergleich, gekauft wird aber wie fast jedes Jahr nur Pes!

Der Hassan ist so ein Clown

Pes4 demo ist da….

Der Umfang im PES ist mir zu gering.
Zwar ist die Grafik der Stadien vom BVB und Barcelona sehr gut, doch dafür reicht mir der Umfang einfach nicht. Die Modi interessieren mich da auch nicht.

Dieser PES Troll sollte echt mal gebannt werden. Oder wenigstens seinen Stil aus Wall of KonkurrenzHateText, Bilderverlinkungen und fehlender Logik nicht bei all seinen 14 Accounts benutzen. Aber props an seine FIFAFanboykiddy-Idee. Wenigstens was neues.

Also ich hol mir dieses Jahr wohl kein Fußballspiel. Von FIFA brauch ich mindestens eine zwei- bis dreijahre lange Pause und PES hat mich von den Gameplayvideos nicht wirklich überzeugt. Außerdem hoff ich jedes Jahr auf PES und werde immer wieder enttäuscht. Aber lad mir natürlich die Demo und mach mir ein eigenes Bild. Und warte auf die Berichte über Onlinespielbarkeit- und Modi. Dass ist für mich nämlich sehr wichtig und war ja bisher leider nicht so die Stärke von PES.

NOCHMAL SELBST MIT DOPPELT SO GITER GRAFIK UBD ALLEN LIZENZEN DIE ES AUF DER WELT GIBT , WÜRDE ICH KEIN P E S SPIELEN !!! Dieses Spiel hat keinen Reiz , sowas wie FUT bekommt PES nicht auf die Reihe , dafür den myball Modus hahahahahhhahaha schlechtester Abklatsch der Welt !!!!!!

Werdet glücklich mit eurem Roboter stocksteifen Spielern Hahahahahahah null Reiz Hahahahah so genial hahahahahah

Wird wahrscheinlich die Gamescom Demo sein.

Anstoss und etwas Journey sind spielbar.

Atletico, Bayern, Inter Mailand, Barca, Real Madrid, PSG, LA Galaxy und noch ein paar aus anderen Ligen.

PES interessiert mich nicht, FIFA 18 spielt sich spürbar anders und realistischer als FIFA 17 und auch die Grafik hat draufgelegt

Fifa verkauft mehr klar, jedoch sagt das noch lange nicht, dass das Gameplay, die Grafik und die Ballphysik besser ist, Verkaufszahlen != Qualität 😉 aber das wissen dich Fifa Fan boys mit der Rosa Fan-Brille ja schon lange.

https://www.microsoft.com/en-NZ/store/p/PRO-EVOLUTION-SOCCER-2018-DEMO/BXVRWVFCLRSF

Da gibts die PES 18 Demo bereits auch schon, PSN Store folgt und dauert wohl nur noch Stunden.

Wer sagt Fifa hat eine bessere Grafik sowie das bessere Gameplay der lügt sich selber an.

Fifa hat Lizenzen und Momentum und Frauen-Teams und das wars 😉 das ist was die Kids happy macht. Mit Fußball hat Fifa schon lange nichts mehr zu tun, spielt sich stocksteif und total unreal, die K.I. ist total daneben und die Schuesse sind schneller als die Kugeln in BF oder COD.

Ich werde mir beide Demos herunterladen, nur was hat das mit hinterher hängen zu tun wie Gay Fox es sagt?

Am Ende weiß man doch das FIFA sich mehr verkaufen wird. Das sollte man als PES Spieler wohl auch wissen.

Alles was hasso schreibt, passt wie die faust aufs auge zu fifa. 😀

Und hasso ist nachher der erste der sich heimlich die pes demo ladet. 😉

HAHAHAHAHA

Und was bringt das PES alles? Alles kommt früher und verschwindet auch SEHR!!! Viel früher aus den Köpfen Hahahahah dieses Spiel schafft es einfach 0,0 die Leute an den Konsolen zu lassen.

PES bringt einfach nichts neues, jedes Jahr das gleiche langweilige kaderupdate für die Roboter auf dem Feld Hahahahaha genial alter

Tja da sieht man mal wieder EA und Fifa sind immer hinten dran, die PES Demo kommt morgen und das Game PES 18 kommt sogar noch vor der Fifa Demo, EA – ist nun seit Jahren in allem hintendran, es muss eben auch ein Verlierer geben, das ist nun Fifa – seit 3 – 4 Jahren läuft PES davon.

Xbox PES 18 Demo ist bereits online in NZ.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte:

https://pbs.twimg.com/media/DIKQnu6XUAAdzYe.jpg