Star Wars Battlefront 2: Lucasfilm befürwortet Aussetzung der Mikrotransaktionen

Offenbar ist man bei Disney bzw der "Star Wars"-Abteilung Lucasfilm mit der Entscheidung von Electronic Arts durchaus zufrieden, die Mikrotransaktionen in "Star Wars Battlefront 2" zu deaktivieren, da letztendlich immer die Fans im Mittelpunkt stehen.

Star Wars Battlefront 2: Lucasfilm befürwortet Aussetzung der Mikrotransaktionen

Loot-Boxen und Mikrotransaktionen bestimmen die Berichterstattung über „Star Wars Battlefront 2“ seit Wochen in einer Weise, die Electronic Arts auch dazu gebracht hat, die Mikrotransaktionen vorübergehend aus dem Spiel zu entfernen. Nach einer Überarbeitung auf Basis des Spieler-Feedbacks ist mit einer Rückkehr in modifizierter Version zu rechen. Details dazu wurden noch nicht verraten.

Nachdem bisher nur Spekulationen und inoffizielle Meldungen über die Sichtweise von Lucasfilm zu dem Thema kursierten, haben sich die Verantwortlichen von Disneys „Star Wars“-Abteilung inzwischen zu dem Thema geäußert. Gegenüber der Washington Post hat ein Sprecher des Unternehmens mitgeteilt, dass man die Entscheidung von Electronic Arts begrüßt, die Mikrotransaktionen vorübergehend aus dem Spiel zu entfernen, da letztendlich immer die Fans im Mittelpunkt stehen.

„Bei Star Wars ging es schon immer um die Fans“, so Lucasfilm. „Und ob es Battlefront oder irgendeine andere Star Wars-Erfahrung ist, sie stehen immer an erster Stelle. Deshalb unterstützen wir EAs Entscheidung, die In-Game-Bezahlmöglichkeiten vorübergehend zu entfernen, um auf die Wünsche der Fans reagieren zu können.“

Unklar bleibt in diesem Zusammenhang weiter, ob letztendlich Electronic Arts oder Disney den Anstoß für die temporäre Deaktivierung der Mikrotransaktionen in „Star Wars Battlefront 2“ gegeben hat. Wir berichteten bereits darüber. Demnach hatte man bei Disney unter anderem Bedenken, dass sich die negative Stimmung von „Star Wars Battlefront 2“ auch auf die bevorstehende Filmveröffentlichung von „Star Wars 8: Die letzten Jedi“ im Dezember dieses Jahres und das  „Star Wars“-Image allgemein übertragen könnte.

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@Ambush

Du bist der beste Beweis fürs Reinsteigern.

Und wenn du meine Kommentare ordentlich verfolgen würdest, müsste ich nicht alles 10x schreiben.

Fangt mal an zu leben ihr Nerds.^^
Witzfiguren gibts hier wie Sand am Meer.

@shaft:
1. Habe ich irgendwo geschrieben das es unmöglich wäre eine andere Lösung zu programmieren?

2. Mit Glück kannst du in einer Lootbox ein Upgrade höchster Stufe finden und sofort anlegen. Nix Stufenbegrenzung. Setz dich mal richtig mit dem Spiel auseinander bevor du große Reden schwingst.

3. Ich hab das Spiel tatsächlich gespielt und weiß wovon ich rede. Daher schrieb ich auch kaum und nicht unmöglich.

@Frauenarzt

Kennst du den Satz es muss erst was passieren bis man was unternimmt? Jetzt hat es halt EA getroffen, weil Star Wars anscheinend sehr beliebt ist. Es hätte jeden treffen können, wenn du das Thema über die Kontroversen Lootboxen und Glücksmechaniken verfolgst wüsstest du das das nichts mit reinsteigern zu tun hat.

Erst meinst du Star Wars Fans sind Nerds, (ein Wort wofür es eine Definition gibt) sollte man auch dafür benutzen und am Ende beschuldigst du die als keine (echten fans) meinst du bestimmt nicht zu ernst aber just saying ist paradox

Also nicht generell, sondern viele der Star Wars Fans wollte ich damit sagen.
Ich werfe ungern alle in einen Topf zusammen.

Ich bin ja auch Fan von einigen Spielen.
Andere sind aber wiederum richtige Nerds was diese games angeht.

Und wenn man sich in diese MTA Geschichte so reinsteigert, ist man in meinen Augen ein Nerd.

Das Spiel ist für einen Star Wars Fan sicher nicht schlecht.
Wenn manche Fans nur wegen diesen MTA darauf verzichten, sind sie ja ohnehin keine echten Fans.

Ansonsten ist das Balancing der Maps durchaus gelungen, die Raumschlachten gefallen mir auch viel besser als im ersten Teil. Schade nur um den Kampfläufer-Angriff. Wenigstens auf einer Map im Galaktischen Angriff hätte man das ja auch noch übernehmen können, dass man die Kampfläufer mit den Snowspeedern runter holen kann.

Der schleppende Spielfortschritt ist wirklich anstrengend. Zumal hier, nochmals, Spielmechaniken fehlen, die sowas rechtfertigen würden, angefangen bei wirklichem Teamplay. Warum muss man in so einen Casual Shooter solche extremen Grind-Mechaniken einbauen. Allerdings hatte sich das schon mit den Huttenaufträgen im ersten Teil abgezeichnet. Trotzdem, bin jetzt Level 14, man braucht Ewigkeiten um die Credits für eine Truppenkiste zusammen zu bekommen. Was ich aber wirklich ärgerlich und nach einer Beta Phase nicht nachvollziehbar finde ist, dass man keine Möglichkeit bekommt, mit Freunden zu spawnen, noch schlimmer, man immer noch als Bodentruppe mit Raumgleitern in ein Squad geschmissen wird. Die von Stonie angesprochene Mapcycle Anzeige ist eine weitere Krankheit.

Das einzige Problem bei der ganzen Sache sind die gamer die sich da so hineinsteigern.
Ansonsten wärs nicht der Rede wert.

Aber die Star Wars Fans sind ja generell Nerds allerhöchsten Grades.
Das ist wahrscheinlich der Punkt. 😉

Passend zur Überschrift befürworte ich das Aussetzen des ganzen Spiels! Lootboxen sind nicht das einzige Problem bei diesem Game. Alleine für das Menü nach einem Match ohne Anzeige der Folgemap, gehört Dice/EA/wer auch immer dafür verantwortlich ist, in den Programmierer-Knast.
Wenn hier nicht sehr bald deutlich nachgepatcht wird (und ich meine nicht 2 Helden und 2 mikrige Maps im Dezember), ist das Game bei Ebay drin.

In diesen Knast können sie Bungie dann mitnehmen. Wegen weglassens von guten und sinnvollen Features, sowie eines massiven Rückschritts im Vergleich zum ersten Teil, bekommen beide 2 Jahre 24/7 grinden im eigenen Spiel als Strafe. Besonders EA dürfte da viel „Spaß“ haben.

Lootboxen hin oder her – SWBF2 ist der gleiche Müll wie schon der Vorgänger 🙂 von daher Wayne ^^

Da haben ein paar wohl wieder zu wenig frische Luft geschnuppert so wie das hier mal wieder abgeht xD

Zur News

Grossartiges Fake Statement, als wären sie nicht genauso geil drauf gewesen mit den Boxen schön Kohle zu verdienen. Sobald die VKZ stimmen sind die Lootboxen eh wieder im Spiel und EA gibt nen feuchten auf die Meinung der Gamer.

@mann

ist das hier die selbsthilfegruppe für leute, die verzweifelt nach aufmerksamkeit suchen? nein, ist es nicht. das ist hier nicht die seite für pfosten, die sich selbst irrtümlich für so wichtig halten, daß sie ein urteil darüber, wie wertig die diskussionen hier sind, abgeben. aber das ist ein irrtum, du bist nicht im geringsten wichtig. und ich hab da noch was für dich: wenn das, worüber wir hier diskutieren, tatsächlich so unwichtig ist, dann macht dich das zu dem typen, der über so etwas unwichtiges noch urteilt. kann man noch tiefer sinken. nein, kann man nicht. wir diskutieren hier über unser hobby. wir verhindern keine kriege und finden keine heilung gegen krebs, aber du, du bist so armseelig, daß du hoffen must, dich irgendwie aufzuwerten, indem du hier urteile abgibst, die keinen interessieren. einfach erbärmlich.

Na sowas, wer hätte gedacht das hier wieder dieses Thema auftaucht, also ich nicht, leider, und das muss ich wirklich sagen ist euch allen nicht mehr zu helfen, vor allem dir Shaft. Warum steigerst du dich immer wieder so hinein in dieses ganze Thema?

@Doniaeh

sach mal, wirklich ahnung von dem, worüber du schreibst, hast du nicht, oder?

„Der Zufall und damit die Lootboxen sind im aktuellen Stand einfach zu tief im Fortschrittssystem des Spiels verankert.“

bist du programmierer? schätze nicht, sonst würdest du sowas nicht schreiben. solche spiele werden in einer objektorientierten sprache geschrieben und das system vom jetzigem stand auf ein system wie bei battlefront 1 umzustellen ist nicht schwer. es kostet nur geld und ea wollte eigentlich geld damit verdienen.

„Wären die Dinger noch zum Kauf gegen Echtgeld wie ursprünglich vorgesehen drin, wäre das der dreisteste Fall von Pay2Win in einem Vollpreisspiel (auch wenn man wahrscheinlich Unsummen investieren müsste um auf Stufe 0 schon voll aufgepowert durch den MP marschieren zu können – aber es wäre möglich).

nö, wäre es nicht. man muß bestimmte stufen erreichen, um bestimmte ausrüstung benutzen zu können. auf stufe 0 voll aufgepowert durch den mp maschieren zu können, ist nicht möglich.

„Und auch wenn der Echtgeldkauf im Moment ausgesetzt ist, so bleibt das System trotzdem für den Hintern. Kaum gezielte Verbesserung einer Klasse möglich. “

es gibt mittlerweile auf youtube filme von spielern, die das spiel tatsächlich gespielt haben und nicht nur flamefakenews nachkrakelen. zwar spielt zufall eine rolle, aber es ist sehr wohl möglich auch gezielt klassen zu verbessern.

lootboxen haben in shootern nichts zu suchen, ausser vielleicht für klamotten und bärte, aber wenn leute wie du solchen unsinn schreiben, dann wird bei ea und dice kaum jemand die ernstzunehmenden beschwerden der echten gamer mitbekommen.

EA und „Fans im Mittelpunkt“

Der Zufall und damit die Lootboxen sind im aktuellen Stand einfach zu tief im Fortschrittssystem des Spiels verankert. Wären die Dinger noch zum Kauf gegen Echtgeld wie ursprünglich vorgesehen drin, wäre das der dreisteste Fall von Pay2Win in einem Vollpreisspiel (auch wenn man wahrscheinlich Unsummen investieren müsste um auf Stufe 0 schon voll aufgepowert durch den MP marschieren zu können – aber es wäre möglich). Und auch wenn der Echtgeldkauf im Moment ausgesetzt ist, so bleibt das System trotzdem für den Hintern. Kaum gezielte Verbesserung einer Klasse möglich.

Dann sollen sie auch alle Maps und Raumschlachten für den Custom Arcade Modus befürworten