PS5: Analyst erwartet 2021 die NextGen-Konsole – 2019 PS4 bei 100 Millionen Verkäufen

Nachdem die vorherige Konsolengeneration die Spekulationen zum Aussterben der Konsolen angefeuert hat, beweisen die aktuellen Konsolen, dass an ein Aussterben gar nicht zu denken ist. Das könnte dazu führen, dass die kommende Generation noch etwas länger auf sich warten lässt.

PS5: Analyst erwartet 2021 die NextGen-Konsole –  2019 PS4 bei 100 Millionen Verkäufen

Während sich Experten vor einigen Jahren noch sehr sicher waren, dass Spielekonsolen aussterbende Plattformen sind, erwiesen sich die aktuellen Konsolen als echte Erfolgsmodelle. Allen voran die PlayStation 4, die sich laut den jüngsten Meldungen bereits mehr als 70 Millionen Mal verkauft werden konnte. Zudem hat die Sony-Konsole erst kürzlich den besten Verkaufsmonat seit der ersten Veröffentlichung erlebt.

Der große Erfolg könnte nun auch dafür sorgen, dass uns diese Generation etwas länger erhalten bleibt als bisher angenommen. So ist  der Analyst Lewis Ward, IDC Research Director for Gaming and VR/AR, der Ansicht, dass die PlayStation 5 vielleicht erst im Jahr 2021 erscheinen könnte. Es handelt sich jedoch nur um eine grobe Schätzung, wie er anmerkt. „Aktuell bin ich der Meinung, dass die PS5 und die nächste Xbox im Jahr 2021 erscheinen werden. Aber das ist wirklich nur ein vorsichtiger Platzhalter in meiner Vorhersage“, gibt der Analyst zu verstehen.

Aktuell scheint die Community aber noch mit den Plattformen PS4/Pro und Xbox One/X recht glücklich zu sein. So stellt sich die Frage, welche der Konsolenfamilien zuerst die 100 Millionen Verkäufe erreicht. Laut dem Analysten keine schwere Frage. „Ich denke, dass die PlayStation 4 wahrscheinlich 2019 dort angekommen sein wird“, meint Ward. Kommende Exklusivtitel wie „God of War“, „The Last of Us Part 2“, „Shadow of the Colossus“, „Days Gone“ und viele weitere Spiele sowie ein gutes Preis-Leistungsverhältnis der Konsole sollten helfen können, das Ziel zu erreichen.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

27. Dezember 2017 um 09:29 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

27. Dezember 2017 um 09:54 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

27. Dezember 2017 um 16:51 Uhr
daywalker806

daywalker806

28. Dezember 2017 um 13:14 Uhr