„Tekken 7“ zählt zweifelsfrei zu den meistverkauften Fighting-Games der aktuellen Generation. Und auch ein neuer Meilenstein wurde zum Jahreswechsel erreicht. Das Videospiel aus dem Hause Bandai Namco hat inzwischen weltweit die Verkaufsmarke von drei Millionen Exemplaren überschritten. Diese Zahl wurde vom „Tekken 7“-Producer Katsuhiro Harada während eines Interviews mit 4Gamer enthüllt.
Und es wurden noch einige Infobrocken zum kommenden Jahr geteilt. Das Spiel erhält 2018 weitere DLC-Unterstützung und Harada bittet die Fans, ihm Tweets mit Ideen für weitere Inhalte zu schicken. Den Twitter-Account des „Tekken 7“-Produzenten findet ihr hier.
„Tekken 7“ verkauft sich offenbar auch Monate nach dem Launch noch hervorragend. Allein in den ersten zwei Monaten nach dem Launch wurden zwei Millionen Kopien des Spiels verkauft. Das war im Oktober dieses Jahres. Inzwischen wurde wie anfangs erwähnt die 3 Millionen-Marke überschritten. Und auch im kommenden Jahr dürfte sich „Tekken 7“ ordentlich verkaufen. Der Prügler ist aktuell für PC, PS4 und Xbox One erhältlich. Eine Umsetzung für die Nintendo Switch war kürzlich im Gespräch.
Also erstmal Glückwunsch an tekken, war zwar nie so meins, weil ich die skills wohl überhaupt nicht habe 🙂
Freue mich aber auch auf das neue soul calibur, könnte nach dragon Ball mein nächstes beat&up werden.
@bastardo
Und welche wären das?
Was mich an t7 so unglaublich nervt ist das man bei dem wirklich Großen roster online meist nur die selben 4 Charaktere immer und immer wieder als Gegner hat
Was für Opfer ihr alle seid.
Am1rami
Schreibt Herr der Ringe 4 …
LOL 😀
@16bitCupcake
Ich hoffe du merkst, was für ne scheiße du laberst. Evo 2015 t7 finals, über 1 mio views auf ytube, und t7 ist auch neben sfv das meist gestreamte fighting game. Und was skill angeht, tekken und so gut wie jeder 3d fighter erfordert mehr skill als alle anderen spiele nicht nur kampfspiele. Du glaubst mir nicht?? Was glaubst du warum sich so viele nicht an tekken rangewagt haben??
Schau mal bei „avoidingthepuddle“ vorbei einer der lustigsten streamer, welcher oftmals t7 streamt und auch turniere kommentiert, er hat auch ein video zu diesem thema auf ytube gemacht, warum tekken das schwerste kampfspiel überhaupt ist, und er hat viel ahnung glaub mir, nicht umsonst war er schon evo finalist in soul calibur 2
@16bitCupcake
Du trollst doch oder :D??? Sfv und tekken 7 teilen sich was esport an geht, eine ähnlich große beliebtheit. Während sfv mit capcomcup über 70000 views hatte auf twitch, hat die tekken world tour über 40000 views, zwar weniger als sfv aber die zuschauer die vor ort waren, waren so im hype was man seit dem evo finals 2004 nicht mehr gesehen hat. Hast du dir die finals von der tekken world tour angeschaut??? Das war das beste esport turnier was ich je von einem fighting game gesehen hab.
Aber die wohl größte sorge die mir dein kommentar bereitet, wie kommst du darauf das mk11 beliebter ist? Das spiel war nicht mal auf der evo, keine sau interessiert sich noch für mk11 oder injustice 2, während t7 das dritte mal schon dabei war
Schlechtestes Beat em Up seit Jahren.
Kommt in der Szene garnicht an.
Keiner Streamt es, weder laufen Turniere auf den Niveau von MK oder SF.
Reines Casual Button Smasher Gamer für Anfänger.
war doch klar Tekken 7 ist geil schade das baek nicht dabei ist da fehlen So viele Charakter
Verdient! Aber ich hoffe das Soul Calibur da noch um einiges erfolgreicher wird. Tekken 7 hat mich aber wirklich lange an den Bildschirm gefesselt.
Verdient ein sehr gelungener Beatem’up neben Injustice 2
Das hat der Titel zu recht verdient. Nur dir Crossover DLC Chars stören. Da hätte gereicht, alte Chars eine Cance zu geben. Harada san gab letztens darüber ein Statement, das alte weniger erfolgreiche Chars keine Chance mehr hätten in weiteren Ablegern ein Debüt zu bekommen. Wie behindert! Die Chance, ein Char für kommende Ableger ein Auftritt zu geben, würde an der Entscheidung der Spieler liegen, wie oft sie mit ihm spielen.
Übrigens: Erster, Erster, Erstaaa 😉