God of War: Action-Titel kommt mit Nebenmissionen daher

Kommentare (50)

Sony Santa Monica, die Entwicklerschmiede hinter "God of War" gewährte zuletzt tiefergehende Einblicke in den neuen Serien-Output. Nun gab Game Director Cory Barlog bekannt, dass es auch Nebenmissionen geben wird. Jedoch nicht in klassischer Open World-Form.

God of War: Action-Titel kommt mit Nebenmissionen daher

Zuletzt zeigten sich die Mannen von Sony Santa Monica etwas offener was die Preisgabe an Details zum kommenden Action-Adventure „God of War“ betrifft. So berichteten wir unter anderem über eine mögliche Zukunft in Ägypten oder bei den Maya sowie über einige Infos zu den Kämpfen, dem Crafting-System und den Bewegungsmöglichkeiten in der Spielwelt.

In einem Interview mit GameInformer, das in voller Länge dem Video unterhalb zu entnehmen ist, verriet nun der Game Director Cory Barlog, dass „God of War“ auch Nebenmissionen umfassen wird, auch wenn sie so nicht benannt werden. Denn Barlog zufolge soll der Hauptprotagonist Kratos Möglichkeiten erhalten, vom kritischen Pfad abzuweichen und kleinere Missionen nebenbei zu absolvieren.

Zudem ließ Barlog einige weitere, kleine Info-Schnippsel vom Stapel: So wird der Serien-Ableger Puzzles bieten und den Übergang von der griechischen zur nordischen Mythologie erklären. Bereits in der Vergangenheit wurde bekannt, dass die Spielzeit mindestens 25 Stunden umfassen wird. Der PS4-Exklusivtitel soll in der ersten Hälfte des laufenden Jahres erscheinen.

Quelle: GameRant

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. Drache sagt:

    Erster, Erster, Erstaaaa ! 😀 ^^
    Mullah Bärte sind absolut peinlich ! Voll die Flachzangen die heutzutage mit solchen Mullah Bärten rumlaufen. Bemitleidenswert !
    Nun bekommt auch Kratos so ein Mullah Bart verpasst, wie lächerlich !

    (melden...)

  2. Frauenarzt sagt:

    Zweiter, Zweiter, Zweitaaaa ! 😀 ^^

    In einer Nebenmission muss man wahrscheinlich den Jungen in den Kindergarten bringen.

    Langsam nerven mich die News darüber schon und das Spiel wird mir immer unsympathischer.

    (melden...)

  3. SkywalkerMR sagt:

    @Frauenarzt 😀

    (melden...)

  4. Drache sagt:

    @Frauenarzt
    So muss das sein ! 😀

    (melden...)

  5. Sunwolf sagt:

    Jetzt macht man sich doch ein wenig sorge um das Spiel, mit den ganzen Neuerung der Kamera, Begleitperson, größere Schauplätze und jetzt auch Nebenmission. Vom klassischen GoW weg kommen und sich viel vornehmen und am Ende es verhauen.

    (melden...)

  6. SebbiX sagt:

    Was ist bemitleidenswerter Bärte oder Erstaaa? Wie soll man so jemand ernst nehmen?

    (melden...)

  7. Fakeman sagt:

    @Drache
    Was in Gottes Namen hast du gegen diesen Bart ? Der steht ihm
    doch gut !
    Und jetzt noch was anderes . Wenn du mit deiner Freundin GV hast ,
    willst du da auch immer "ERSTER" sein ? 🙂

    (melden...)

  8. Ryu_blade887 sagt:

    @Drache so seh ich das genauso wegen sein Bart

    (melden...)

  9. KillzonePro sagt:

    @Frauenarzt

    Hätte ich nie gedacht, dass ich das mal schreibe. Aber ich stimme dir absolut zu.

    (melden...)

  10. KingOfkings3112 sagt:

    Will haben.

    (melden...)

  11. Frauenarzt sagt:

    @KillzonePro

    Dein Ernst?
    Freut mich. Vielleicht werden wir auch noch die besten Freunde. 🙂

    Wir waren ja im Forum auch mal ganz gechillt beim Diskutieren. 😉

    @SebbiX
    Wer sagt denn, dass du hier jemanden ernst nehmen musst?
    Nimm ihn ernst, nimm ihn nicht ernst, ignoriere ihn, stelle ihn oder uns als Trolle hin, machs wie es dir gefällt.

    Wir stehen da drüber. 🙂

    (melden...)

  12. Aragorn85 sagt:

    Dann liest die Artikel nicht. Oder seid ihr schon so matsche im Kopf das ihr automatisch draufdrückt?! Oder schizophren?
    Ach würde mich bei der scheiße die aus eurem mund kommt nicht wundern

    (melden...)

  13. KillzonePro sagt:

    Muss Sunwolf ebenfalls Recht geben. Unerträglich wie man die meisterhafte Trilogie nun im neuen Werk leugnet, die eigene Identität verrät und zu einem Last of Us Klon mit Anbiederungen der heutigen Spieleklischees verkommt.

    Und ganz ehrlich? Mich wundert es daher auch absolut nicht, dass es jetzt sogar verdammte Sidequests gibt und das bei der eigenen Stärke in der Vergangenheit der Reihe.

    (melden...)

  14. Orochi-Zero sagt:

    Frauenarzt, du bist echt ein Alphakevin. In jeder News zu God of War jammerst Du herum. Als ob es die Entwickler interessieren würde, was dir gefällt und was nicht.

    Niemand wird gezwungen, die Nebenmissionen zu machen, genauso wie mögliche Sammelobjekte, Jagdaufgaben oder eventuelle geheime Orte.

    Und stell Dir vor, God of War musst Du dir auch nicht holen. 🙂 Eine tolle Nachricht für Dich, oder?

    (melden...)

  15. Frauenarzt sagt:

    Orochi-Zero, you're my hero.^^ Also quasi "from zero to hero." 😀

    Siehst du, und genau das schrieb ich schon 100x über Lootboxen.
    Niemand wird gezwungen sie zu kaufen.

    Und der Alpha-Kevin ist der Bengel vom Kratos. Ich hoffe er vergisst ihn mal irgendwo, wie in den Kevin Filmen. 🙂

    (melden...)

  16. Nathan_90 sagt:

    Die Menschheit verdummt in Zeiten von I bims und Erstaa.

    (melden...)

  17. spider2000 sagt:

    euch kann man nun wirklich nichts recht machen.
    und der Herr Drache hier ist eh fast nur am meckern.

    entweder spielt ihr es, oder lasst es sein, ganz einfach.

    (melden...)

  18. Aragorn85 sagt:

    Lasst das Spiel doch erstmal rauskommen. Dann könnt ihr meckern. Immer dieses vorab niedermachen oder jammern. Das ist einfach nur beschränkt und dumm.

    (melden...)

  19. Headbanger sagt:

    Drache sieht wahrscheinlich aus wie Justin Bieber diese kleine Pussy

    (melden...)

  20. Euer_Liebling sagt:

    @KillzonePro

    Ich habe bereits in einer anderen News darüber geschrieben was ich mittlerweile davon halte und das ich tiefst darüber enttäuscht bin, dass die Trilogie nicht ehrenhaft in den Ruhestand gehen darf. Was bekommt man von den krähenden Hähnen bzw. den möchtegern Fanboys zu hören? Nur Beleidigen und häme. Die Reihe ist nach der Trilogie inhaltlich abgeschlossen. Was danach kommt wirkt nur noch aufgesetzt und hanebüchen. Die Identität wird nicht nur verraten, sondern in allen Punkten verleugnet. Gow stand einst um den griechischen Helden Kratos und der griechischen Mythologie. Jetzt wird er als wandernde Mythologie Lachnummer abgestempelt.

    (melden...)

  21. KillzonePro sagt:

    @Euer_Liebling

    Und auch dir kann ich nicht widersprechen, sondern muss zustimmen.

    Ich habe das fertige Produkt natürlich noch nicht gespielt und so viel hat man vom Gameplay nichtmal gesehen. Dennoch ist die Game Direction wahrlich nicht das, was ich mir soweit gewünscht hätte.

    (melden...)

  22. Maldoror sagt:

    Ich finds super und freu mich sehr drauf!

    (melden...)

  23. MarchEry sagt:

    Lasst das Game doch erstmal erscheinen und heult nicht Monate vor Release über Bärte, Sidequests & Co.

    (melden...)

  24. SebbiX sagt:

    Frauenarzt wer redet denn dir? Ich weiß du stellst dich hier gern in Mittelpunkt, aber mit dir hab ich nicht mal Mitleid. Komisch seitdem du hier wieder da bist, hört man gar nichts mehr von Mustang. 😉

    (melden...)

  25. vangus sagt:

    God of War geht einen Schritt näher in Richtung Kunstwerk. Habe absolut nichts auszusetzen, mehr Dramaturgie, emotionale Bindung zum Sohn, alles wird interessanter und erwachsener, ich finde das Gezeigte bisher großartig. Ich bin kein Fan von Sequels, aber wenn man schon ein Sequel macht, dann bitte so wie jetzt das neue GOW, welches einen gereiften Cory Barlog zeigt, der vieles von sich persönlich ins Spiel gesteckt hat, was sogar ziemlich künstlerisch ist. Kratos war vorher ein eindimensionaler Charakter (nur Rache), jetzt ist er vielschichtiger und zeigt neue Facetten. Ich sehe es nicht als TLoU-Klon mit dem Sohn, vielleicht hat es die Entscheidung bekräftigt, aber es ist eindeutig der Situation von Barlog zu schulden, der Vater geworden ist und selbst das Thema mit dem verschiedensprachigen Sohn ins Spiel übernommen hat.
    In Interviews hat er außerdem gesagt, dass sie diesmal keine Highlights im Vorfeld zeigen werden. Mit der PS4-Power können wir denke ich einiges erwarten, GOW3 war gigantisch, stellt euch nun die PS4-Version vor. Es wird mit Sicherheit episch und super designt, vor allem wenn man bedenkt, dass Barlog der Macher von GOW2 war, dem meines erachtens besten Teil der Serie, aber jeder wie er mag.

    (melden...)

  26. xjohndoex86 sagt:

    Muss man gucken wie sie integriert sind und welche Qualität sie bieten. Vor allem aber was sie dem großen Ganzen bringen. The Witcher 3 und Horizon hat da die Meßlatte angelegt. Und ob das nicht unnötig vom roten Faden in einem linearen Spiel ablenkt ist ebenfalls fraglich? Für mich entfernt sich God of War(warum eigentlich nicht Son of War anstatt dieser einfallslosen Wiederbenennung?) auch viel zu weit von der eigentlichen Intention. Kann gut sein, kann aber auch voll nach hinten los gehen. Im Frühjahr sind wir alle schlauer.^^

    (melden...)

  27. Aragorn85 sagt:

    Es soll ja auch erklärt werden wie er von Griechenland dahin kommt. Also wartet doch erstmal ab, wieso weshalb es so ist. Nachher ist es schlüssig und genial gelöst und ihr macht dann dicke backen. Habe da vollstes vertrauen das es genial wird. Aber auch ich kann mich irren. Also abwarten und Tee trinken

    (melden...)

  28. Hendl sagt:

    Das bisher gezeigte Material überzeugt mich... ich freu mich drauf !

    (melden...)

  29. Eliminator1987 sagt:

    Regen sich die Kinder hier über den Bart auf weil sie selbst keinen haben?
    Ihr dürft gerne Hello Kitty und Co. spielen und GOW den Männern überlassen 😉

    Spaß beiseite, ich freu mich auf den Titel 🙂

    (melden...)

  30. President Evil sagt:

    Ich mag diese Art von Interviews

    Heimdall?- Good beer xD

    Die GoW Trilogie war grandios, keine Frage.
    Aber bei GoW:A hat sich doch schon gezeigt, dass sich die Formel langsam abnutzt (auch Gameplay technisch).

    Für einen neuen Teil wäre nichts fataler als Stillstand

    (melden...)

  31. Maiki183 sagt:

    weiß nicht wo das problem liegt. solange kratos nicht mit nem undercut, sitecut oder wie auch immer diese hipster frisuren heißen daher kommt, ist doch ein bisschen bart nicht so schlimm.
    dazu sieht er dadurch älter aus und das passt ja dann.

    auch die kamera ist nicht schlecht. bzw. genau das was mir bei den vorgängern gefehlt hat.
    hier bekommt man ne schöne immersion und dadurch (da bin ich mir sicher) werden die kämpfe noch epischer.
    vorher sah man aus sicherer entfernung zu, jetzt ist man mitten im geschehen.
    ob der sohn nervt oder ein gelungenen part übernimmt wird sich dann zeigen.
    im moment siehts mach einem grandiosen spiel aus.
    bisschen sorge hab ich bei der etwas offeneren welt, wobei das bei uncharted auch funktioniert hat und eben den quests gedöns.
    mal abwarten, aber vorfreude überwiegt.

    (melden...)

  32. MrHitThatHoe sagt:

    dann fehlt ja nur noch der multiplayer modus

    (melden...)

  33. merjeta77 sagt:

    Und trotzdem werden sich alle Trolle das Spiel kaufen.

    (melden...)

  34. merjeta77 sagt:

    God of War und die Entwickler muss man einfach unterstützen weil solche Spiele gibt es kaum auf der Markt. Weil die ganzen Schrott Dreck Spiele wie cod, battlefield, gta usw kann ich nicht mehr sehen solche Spiele muss man einfach abschaffen.

    (melden...)

  35. VincentV sagt:

    Ich verstehe manche Leute wirklich nicht.
    Bei anderen Reihen wird regelmäßig darüber geschimpft das sie sich nicht verändern und weiterentwickeln.
    Bei Final Fantasy ist das falsch gewesen..und nun auch bei God of War?
    Aber andere Reihen müssen sich verändern?

    Warum müsasen es die einen aber andere dürfen es nicht?
    Verstehe das einer.

    (melden...)

  36. Ryu_blade887 sagt:

    Maiki183@ awa das mein ich doch gar nicht 😉 Sidecut und Hipster Frisur wäre ja noch schlimmer aber trz ändert das meine Meinung zu sein drecks Bart nicht ich . Mir gefällt sein skin von God of war 1bis ascension am besten. und wie gesagt allgemein die The last of US. Steuerung gefällt mir erst Recht nicht . Die hätten das so mit der Steuerung lassen sollen wie bei den früheren God of war teilen ^^

    (melden...)

  37. IamYvo sagt:

    Du hast doch noch gar keine Ahnung wie sich das Spiel steuern lässt.

    (melden...)

  38. vangus sagt:

    Mann oh mann, es ist scheißegal was für Frisuren irgendjemand hat oder was für Kleidung er trägt, dieses beknackte Schubladengestecke mit "Hipster". So ein dummes Verurteilen von Menschen nach Äußerlichkeiten, als wenn alle Leute mit Bärte oder mit Undercut gleich irgendwelche Unter-menschen wären, was für ein Proleten-Schwachsinn.

    Die Nebenmissionen werden außerdem nicht wie in Horizon und Witcher sein, hat er doch gesagt dass diese anders sein werden als typische Sidequests. Da wird man vielleicht durch die Gegend laufen, einen Hirsch sehen und ihn dann jagen, oder man findet eine Höhle, erkundet diese und trifft auf ein Monster oder ein Rätsel, oder wie Uncharted Lost Legacy mit der versteckten Mission, währenddessen erfährt man etwas mehr über Kratos und seinem Sohn, vielleicht gibt es dann eben paar Extra-Dialoge wie in Uncharted oder TLoU. Die Nebenquests werden sich natürlich in der Story einfügen, das wird schon ok und ist eigentlich auch kein großes Thema.

    (melden...)

  39. Frauenarzt sagt:

    Für dich ist sowieso immer alles egal, vangus.
    Diese Welt dreht sich aber nicht nur um dich.

    Für dich reicht es schon aus wenn sich ein Spiel von alleine durchspielt.
    Hauptsache alles auf very easy und autoaim.^^

    Du warst nie ein gamer, du bist keiner, und du wirst auch nie einer sein.

    Du bist und bleibst eine Schande für dieses Hobby.

    (melden...)

  40. IamYvo sagt:

    Wow, das war echt ein neues Niveau an geistigem Dünnschiss, Glückwunsch 😀

    (melden...)

  41. Ryu_blade887 sagt:

    IamYvo @ natürlich weis ich wie sich das neue gow steuern lässt ich hab doch den gameplay trailer dazu gesehen das Zuhauen bzw die kamera sicht wurde komplett von The last of us Getrimmt willst mich hier für blöd verkaufen oder wie 😉 ?

    (melden...)

  42. Aragorn85 sagt:

    Was hast du denn für ein Loch im Kopf. Vangus hat doch recht.
    Jeder der anders aussieht wie dein kleines Hirn denkt man muss so aussehen, ist wohl ein Freak oder so. Typisches Beispiel für eine Gehirnwäsche der Modeindustrie.
    Erbärmlich und peinlich bist du

    (melden...)

  43. Frauenarzt sagt:

    vangus hat noch nie recht gehabt.^^ Der labert immer den größten Müll auf dieser Seite.

    Viele gamer legen wert auf das Aussehen eines Charakters.
    Deshalb ist das designen eines eigenen Charakters auch so beliebt.

    Wenns dir egal ist, kannst du eh alles spielen. Und wenn du mit nem Haufen Scheiße rumläufst. LOL

    Wenn mir ein Charakter nicht gefällt oder er mir unsympathisch ist, dann kann das Spiel an sich noch so gut sein. Es macht dann einfach keinen Spaß.

    (melden...)

  44. IamYvo sagt:

    @Ryu Du weißt also wie gut die Steuerung am Ende tatsächlich funktioniert, wenn man selber steuert, anhand eines Videos? Ist eben kein 0815 HacknSlay mehr, was erstmal gut klingt, weil das Gameplay war schon ziemlich seicht.

    (melden...)

  45. Ryu_blade887 sagt:

    Frauenartz und aragorn @ da geb ich euch recht ^^

    (melden...)

  46. Ryu_blade887 sagt:

    IamYvo @ dir gefällts villt aber mir nicht das entwurzelt zu stark von den Vorgängern von meiner seite aus 😉 suche halt paar gute Hack n games aber im Moment gibt es ja kaum welche Nioh , Gow 3 , Dmc 4 und den reboot von dmc hab ich schon auf der ps4 jz bleibt mir nur noch die Devil may cry collection und Lost Soul aside übrig ^^

    (melden...)

  47. merjeta77 sagt:

    @vangus
    hat recht ist doch egal wer wie aussieht

    (melden...)

  48. Ryu_blade887 sagt:

    Mehr jeta 77 @ neee das ist nicht egal das versaut zum Teil das Spiel und wenn das so ist kannst du gleich mit Freude final Fantasy 15 spielen Gronkh hat das Spiel zum Teil auch versaut mit sein erscheinen *Facepalm*

    (melden...)

  49. BigBOSS sagt:

    @Frauenarzt

    OmG ich lach mich weg 🙂

    (melden...)

  50. Nathan Drake sagt:

    Kann es kaum erwarten. Bin super gespannt auf das Game. Dass der Übergang erklährt wird, wissen wir schon lang.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews