Aktuell arbeitet das in Paris ansässige Entwicklerteam Dontnod, das sich zuletzt mit „Life is Strange“ einen Namen machte, am düsteren Rollenspiel „Vampyr“.
Im neuesten Abenteuer von Dontnod übernehmt ihr die Kontrolle über einen Vampir und nehmt den Kampf gegen übernatürliche Wesen auf der einen sowie menschliche Vampirjäger auf der anderen Seite auf. Wie es von offizieller Seite heißt, haben die Entscheidungen, die ihr im Laufe der Kampagne trefft, Einfluss auf den weiteren Verlauf der Handlung.
Vampyr: Neues Gameplay-Video liefert düstere Spielszenen
„Auf diese Weise will einen das Spiel dazu verlocken, Leben zu nehmen, weil man ein neuer Vampir ist. Man wurde am Anfang der Geschichte des Spiels erschaffen; man ist noch kein alter Vampir mit starken Fähigkeiten. Man wird diese Macht erst durch das Blut der Menschen erlangen, die man tötet. Das ist die Art, wie im Spiel vermittelt werden soll, dass Vampire zum Überleben Blut trinken müssen“, so die Macher weiter.
Zum Thema: Vampyr: Dontnod über die Freiheiten, das Leben zu nehmen oder es zu beschützen
Geht in der finalen Phase der Produktion nichts mehr schief, dann wird „Vampyr“ ab dem 5. Juni für die Xbox One, den PC und die PlayStation 4 erhältlich sein. Zur Einstimmung auf den nahenden Release steht ab sofort ein frisches Video bereit, das euch mehrere Minuten düsterer Spielszenen aus „Vampyr“ liefert.
@UschiMcGregor
haha ja da hast du recht, manche Leute müssen nun mal immer Recht behalten 😉
Im Endeffekt kann es kein Mensch wirklich vergleichen und diese minimalen Unterschiede fallen einem bei so ein Video vielleicht auf aber niemals zuhause. Da wird die Grafik nach ner Stunde hingenommen und der rest hängt vom Gameplay ab.
Wenn man dem protag keinen zylinder aufsetzen kann, werde ich enttaeuscht sein.
Sieht bisher ganz gut aus das game
Sehe ich auch so.
Bei Spielen wie z.B. Nioh wo man auf der Pro die Wahl zw Grafik und Performance hat, wähle ich IMMER Performance
Hauptsächlich habe ich die Pro für VR
Ja, verstehe ich schon, aber es ist immer dasselbe Thema. Ist beispielsweise einmal die Playstation besser in irgendwas als die Xbox, ist die Playstation natürlich sowieso die allerbeste Konsole auf der Welt, ist einmal die Xbox bei irgendwas besser, heißt es natürlich es würde sowieso nicht auf Grafik ankommen usw.
Man hat immer so das Gefühl das sich alles so zurecht gebogen wird wie man es gerade braucht.
@UschiMcGregor: Also es gibt gewisse sachen die mittlerweile einfach nicht mehr vorkommen sollten jedoch ist mir die Grafik prinzipiel egal. Hab zwar neh Pro aber eher aus Performance gründen.
Das Spiel sollte in sich stimmig sein, egal mit welchem Stil.
Finde es schade wen leute sich von der Grafik abschrecken lassen und damit gute Spiele nicht spielen, wie möglicherweise Code Vein oder Ni no Kuni 2
Lieber Uschi, das musst du für dich selbst herausfinden.
Ich spiel PUBG aufm PC und bin dermaßen enttäuscht von der Grafik, das ich jedesmal wenn ich das Spiel spiele, enttäuscht bin.
ich versteh eines nicht, so viele sagen doch Grafik ist doch nicht wichtig, und und und, gleichzeitig wird aber überall von der Pro sooo positiv geredet und sie ist sooo toll, lol. Jetzt bin ich verwirrt, ist Grafik nun wichtig oder ist sie es nicht??
Ich weiß nicht für mich spielt die Grafik schon eine wichtige Rolle. Wofür haben wir den alle eine ps4 oder pro oder Xbox…..
Life is Strange war der Wahnsinn und auch da war die Grafik absolut nicht zeitgemäß, aber das spielt eben keine wichtige Rolle
Freu mich sowas von drauf!
Diese Atmosphäre des dürsteren Londons dieser Zeit – Voll geil!
Nach Dark Souls Remastered mein Most Wanted
naja, bin ja keine Grafikhure, aber schon nicht so ganz Zeitgemäss optisch…
Nicht schlecht, schaut schön düster aus, die passende Musik dazu, wird sicher was werden.