In der vergangenen Woche hatte Konami das Survival-Actionspiel „Metal Gear Survive“ für die Konsolen und den PC veröffentlicht. Allerdings konnte das neueste Abenteuer aus der bekannten Spielereihe bei den Kritikern nicht überzeugen, wodurch die ersten Testwertungen eher durchwachsen sind. Heute macht eine im Spiel versteckte Nachricht die Runde.
Via Twitter hat der freischaffende Spielejournalist Jed Whitaker ein Bild aus dem Spiel veröffentlicht, in dem Kojima Productions noch einmal gelobt wird. So steht in der im Bild versteckten Nachricht „KJP forever“ geschrieben. Desweiteren werden die zwei leitenden „Metal Gear Survive“-Entwickler Yuji Korekado (Producer) und Yota Tsutsumizaki (Game Director) als „hinterlistig“ bzw. als „Bastard“ betitelt.
Mehr: Metal Gear Survive – Bekommt nächsten Monat einen neuen Coop-Modus spendiert
In der Vergangenheit wurde die „Metal Gear“-Reihe unter der Leitung von Hideo Kojima von Kojima Productions entwickelt. Allerdings hatten sich Hideo Kojima und Konami im Jahre 2015 in einer recht kontroversen Art und Weise getrennt, sodass Konami die „Metal Gear“-Reihe in andere Richtungen führt. Möglicherweise wird die versteckte Nachricht mit einem Patch aus dem Spiel entfernt.
Eine gewisse person fühlt sich anscheinend angesprochen. XD
😀 Geil!
Eine gewisse Person sucht wohl wieder ärger.. Ohje der kriegt es echt nicht hin schade 😉 Dachte eigentlich er sei alt genug..
Zum Thema: Das ist schon echt lustig ^^ bin mal gespannt was da jetzt passiert mit denen die dafür verantwortlich sind.
Witzig ist witzig. Hauptsache das Spiel in aller Mund bringen. Denn dem fehlt ja leider die Qualität, um das anders zu erreichen.
Hahaha vor allem im eigenen Spiel beleidigt…. 😀
Die Entwickler hatten wohl selbst kein Bock auf dieses Spiel.
gut.
Ist ja genau das richtige für einen gewissen typen hier. Der steht auf so’n scheiß.
@buzz
hat er vermutlich auch nicht.
Auf jeden Journalisten kommen tausende von Gamern u ein Journalist hat auch nicht die Zeit rumzunerden u nach solchen Dingen ausschau zu halten.
Das Easteregg hat ihm also höchstwahrscheinlich der Typ von Konami zugesteckt der dafür verantwortlich war.
Das lässt erklären warum es so schnell „entdeckt“ wurde.
Ich finde es beeindruckend, dass das so schnell gefunden wurde. Mir wäre das nie aufgefallen. Ich zocke das Spiel aber auch nicht ^^
Richtig geil ! So muß das…. ! 😛
O. k., das ist krass. Was ein Kindergarten!