Metal Gear Survive: Versteckte Nachricht erinnert an Kojima Productions und beleidigt die leitenden Entwickler

In dem Survival-Actionspiel "Metal Gear Survive" wurde eine Nachricht versteckt, die an Kojima Productions erinnert und die aktuellen leitenden Entwickler kritisiert.

Metal Gear Survive: Versteckte Nachricht erinnert an Kojima Productions und beleidigt die leitenden Entwickler

In der vergangenen Woche hatte Konami das Survival-Actionspiel „Metal Gear Survive“ für die Konsolen und den PC veröffentlicht. Allerdings konnte das neueste Abenteuer aus der bekannten Spielereihe bei den Kritikern nicht überzeugen, wodurch die ersten Testwertungen eher durchwachsen sind. Heute macht eine im Spiel versteckte Nachricht die Runde.

Via Twitter hat der freischaffende Spielejournalist Jed Whitaker ein Bild aus dem Spiel veröffentlicht, in dem Kojima Productions noch einmal gelobt wird. So steht in der im Bild versteckten Nachricht „KJP forever“ geschrieben. Desweiteren werden die zwei leitenden „Metal Gear Survive“-Entwickler Yuji Korekado (Producer) und Yota Tsutsumizaki (Game Director) als „hinterlistig“ bzw. als „Bastard“ betitelt.

Mehr: Metal Gear Survive – Bekommt nächsten Monat einen neuen Coop-Modus spendiert

In der Vergangenheit wurde die „Metal Gear“-Reihe unter der Leitung von Hideo Kojima von Kojima Productions entwickelt. Allerdings hatten sich Hideo Kojima und Konami im Jahre 2015 in einer recht kontroversen Art und Weise getrennt, sodass Konami die „Metal Gear“-Reihe in andere Richtungen führt. Möglicherweise wird die versteckte Nachricht mit einem Patch aus dem Spiel entfernt.

Metal Gear Survive - Versteckte Nachricht

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

UschiMcGregor

UschiMcGregor

26. Februar 2018 um 13:39 Uhr
KoelschBloot

KoelschBloot

26. Februar 2018 um 13:48 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

26. Februar 2018 um 18:29 Uhr