Auch in diesem Jahr findet in Köln wieder die Gamescom statt, bei der sich zahlreiche Gaming-Fans versammeln werden, wenn sie denn ein Ticket ergattern können. Wie die Veranstalter bestätigt haben, hat heute der Verkauf der Tickets begonnen. Erhältlich sind beispielsweise Tagestickets für Privatbesucher, die dank Early-Bird-Kontingent bei frühzeitigem Kauf besonders günstig erhältlich sind. Sobald die Early-Bird-Kontingent vergriffen sind, werden die üblichen Vorverkaufspreise verlangt.
Wenn ihr euch also sicher seid, die Gamescom 2018 besuchen zu wollen, dann solltet ihr nicht lange zögern und das Ticket online bestellen, bevor es zu spät ist. Vor Ort werden Tickets nur an der Kasse verkauft, wenn die Tickets im Online-Shop nicht im Voraus ausverkauft wurden.
Pre-entry Tickets für Frühaufsteher
Es werden für die Gamescom 2018 neben den regulären Tagestickets auch sogenannte Pre-entry Tickets angeboten. Diese gewähren an den Publikumstagen Mittwoch (22. August) und Donnerstag (23. August) ab 9:00 Uhr Zugang zur Entertainment Area. Auch spezielle Familientickets stehen zur Auswahl. Diese sind für Familien mit maximal zwei Elternteilen bzw. Erziehungsberechtigten und mindestens zwei Kindern im Alter von sieben bis elf Jahren bestimmt.
Schulklassen-Tickets
Erstmals werden in diesem Jahr gesonderte Schulklassen-Tickets verkauft. Um Schulklassen außerhalb von Baden-Württemberg, Bayern und Nordrhein-Westfalen einen Ausflug zur Gamescom zu ermöglichen, wird in diesem Jahr erstmals ein limitiertes Kontingent an Schulklassen-Tickets angeboten. Zum Preis von 6,50 Euro pro Person (Schüler und Begleitpersonen) kann die Gamescom an den Publikumstagen Mittwoch, Donnerstag und Freitag (22., 23., und 24. August) mit diesem Ticket besucht werden. Bestellungen von Schulklassen-Tickets sind bis zum 31. Juli 2018 möglich. Pro Klasse müssen mindestens zehn Personen (inkl. Begleitung) teilnehmen.
Ab dem 1. März 2018 sind auch di Fachbesuchertickets online erhältlich. Es werden Tagestickets für die Business Area (Dienstag, 21. August bis Donnerstag, 23. August) sowie 3-Tage-Karten für Fachbesucher im Online-Ticket-Shop angeboten. Für alle Fachbesuchertage steht ein begrenztes Early-Bird-Ticket-Kontingene im Online-Shop zur Verfügung. Der Kauf eines Fachbesuchertickets ist ausschließlich für die persönliche Nutzung möglich.
Echt?
Stinken die Nerds wirklich so?
Haben wohl vor lauter Zocken keine Zeit sich zu waschen.^^
Die gehen wohl nur in GTA V duschen und glauben das reicht.
Ich wusste das echt nicht.
Danke für die Auskunft. 😉
Zuviel Menschen..und ich hasse Menschen…
Schwitzen, stinken und Spiele von EA. Was will man mehr ?
FIFA, ich komme!
Verwahrloste Kinder und Jugendliche 😀
Zu viele Stinker! 😀
Igitt, wer auf so was mal war, der weiß was da zum Teil für Gerüche herrschen, Körperpflege ist da wirklich eine Ausnahme so wie es scheint.Würde ich mich damals so sehr dafür interessieren dass ich auf sowas gegangen wäre, hätte ich wahrscheinlich einen Riesen Anschiss bekommen von meinem Paps.
Damals gab es noch richtigen Sport, der Schweiß war frisch und nicht mehrere Tage alt 😀
Was ist der Vorteil eines Fachbesuchertickets gegenüber einem Privatbesucherticket? Kommt man da in andere Bereiche rein oder kann früher die Gamescom besuchen?
Ekelhaft das trifft es perfekt.
@Chingy142
Und selbst dieser wird meiner Meinung nach immer schlimmer
Nur am Pressetag, alle anderen Tage sind unerträglich. Einfach ekelhaft.