Fortnite Battle Royale: Treffergenauigkeit soll mit nächsten Patch verbessert werden

Die Treffergenauigkeit in "Fortnite Battle Royale" lässt offenbar etwas zu wünschen übrig. So geht auch ein Schuss auf ein stehendes Ziel, aus dem Stand durchaus vorbei. Dies hat verschiedene Gründe wie Epic bestätigt, doch mit dem nächsten Update soll die Zielgenauigkeit verbessert werden.

Fortnite Battle Royale: Treffergenauigkeit soll mit nächsten Patch verbessert werden

Spieler von „Fortnite Battle Royale“ sind offenbar frustriert, dass die Treffergenauigkeit der Waffen zu wünschen übrig lässt. Ein Spieler hat auf Reddit ein Gif veröffentlicht, welches zeigt, dass still stehendes Ziel von einem zweiten stehenden Spieler nicht mit dem ersten Schuss getroffen wird, obwohl man vermuten sollte, dass ein Treffer unter solchen Bedingungen kein Problem sein sollte.

Die Entwickler von Epic Games haben geantwortet, dass einige Faktoren für den Fehlschuss verantwortlich sind. Allerdings sollten sich die Spieler keine großen Gedanken mehr darum machen, da der Fehler mit dem nächsten Update ausgemerzt wird. Demnach gibt es im Spiel eine sogenannte First-Shot Accuracy. Der Wert für diese Variable war nicht korrekt gesetzt. Zudem ist das Fadenkreuz im Spiel nicht korrekt mit der Schussbahn im Einklang. Auch eine Variable für die Zielgenauigkeit war aufgrund der beiden zuvor genannten Probleme nicht korrekt gesetzt. Die Behebung dieser Probleme mit dem nächsten Update soll nicht nur die Genauigkeit beim ersten Schuss, sondern die allgemeine Zielgenauigkeit erhöhen.
< Wann der nächste Patch für "Fortnite" bzw. "Fortnite Battle Royale" erscheinen soll, wurde noch nicht angekündigt.

Zum Thema: Fortnite 60 FPS-Update –  Auflösung- und Grafik-Analyse

Zuletzt hat Epic Games mit dem großen Update 3.1.0 einige Neuerungen für „Fortnite: Battle Royal“ auf PS4, Xbox One und PC veröffentlicht. Es wurden unter anderem bereits zahlreiche Fehler behoben und Balance-Anpassungen vorgenommen. Auch ein neuer Schauplatz und weitere Änderungen wurden ergänzt. Die Details erfahrt ihr hier.

 

Startseite Im Forum diskutieren 5 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Sea of Stars: Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform
Sea of Stars Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform

Im Interview mit Game Informer sprach Thierry Boulanger von den Sabotage Studios ausführlich über das Indie-Rollenspiel "Sea of Thieves". Dabei ging der Game Director nicht nur auf den Erfolg des RPGs ein. Gleichzeitig enthüllte er, welche Plattformen für diesen maßgeblich verantwortlich waren.

Zu viert ists einfach nur lustig 😀

Mal ehrlich, das meinst ist der Grund? Vielleicht für die vielen Downloads aber nicht für die aktiven Spielerzahlen. Kein normaler Mensch sagt sich: Oh das Spiel macht kein Spass aber hey umsonst also spiel ich es mal.

Aber klar mit PUBG auf der PS4 wären es weniger, das aufjedenfall.

Ist ja wie immer Geschmackssache… selbst nicht gespielt, angefangen und drauf hängengeblieben.

Es ist kostenlos, darum spielt es jeder… würde auch anders aussehen wenn PUBG auf PS4 erhältlich wäre. Nicht das PUBG überwiegen würde, aber das Verhältnis wäre ausgewogener.

Dass es trotz der ganzen Fehler von millionen Menschen gespielt wird, zeigt doch eigentlich erst wie gut dieses Spiel im Grunde genommen ist oder täusche ich mich?

Dass so etwas erst mal verbessert werden muss,, zeigt doch eigentlich erst wie schlecht dieses Spiel im Grunde genommen ist oder täusche ich mich?