Die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment hatten im Rahmen der PlayStation Experience im vergangenen Dezember bekanntgegeben, dass man den PlayStation-Klassiker „MediEvil“ in Form einer Neuauflage auf die PlayStation 4 bringen wird. Nun sind einige neue Gerüchte zum Spiel aufgetaucht, die auf den Aussagen eines Mitarbeiters der amerikanischen Handelskette Walmart basieren.
Dieser Mitarbeiter hatte unter anderem behauptet, dass die PlayStation 4-Neuauflage neben dem ersten „MediEvil“ auch den Nachfolger „MediEvil 2“ enthält, der ursprünglich im Jahre 2000 in den Handel gekommen war. Desweiteren haben dieser Walmart- und auch ein Target-Mitarbeiter bestätigt, dass die Vorbestellung von „MediEvil“ ab dem 19. April 2018 möglich sein wird. Deshalb wird spekuliert, dass die offizielle Ankündigung eines Erscheinungstermin am 5. April 2018 auf der PAX East erfolgen könnte.
Mehr: MediEvil Remaster – Totale Überraschung für die Entwickler des Originals
Man sollte bedenken, dass es sich bei den heutigen Informationen um Gerüchte handelt. Deshalb sollte man die Aussagen mit einer nötigen Vorsicht genießen. Sobald Sony Interactive Entertainment eine offizielle Ankündigung vornimmt und neue Informationen enthüllt, werden wir euch selbstverständlich davon berichten.
UPDATE: MediEvil PS4 is also reportedly to include MediEvil II!
Thanks again @MarcoDovahkiin! pic.twitter.com/OpjnWICgcb
— Resurrect Fortesque 💀 (@SaveMediEvil) 25. März 2018
Quelle: WCCFtech
Das war auch eher ein kleines Remaster/neuerzählung des ersten Teils
eunen dritten teil gibts doch auf psp
Freu mich drauf 🙂 hoffentlich machen sie dann irgendwann einen dritten teil^^
super tolles spiel! mega viele schöne Erinnerungen daran =)
freu mich drauf =))
Na ist doch toll, dann kann ich die PS1 Versionen erst mal zurück in die Vitrine stellen.
Jahr 2000 das war noch toll, da ging es noch um Spielspaß ohne Trolle und Hater.
Wäre genial.