Wie sich mittlerweile herumgesprochen haben dürfte, arbeiten Crystal Dynamics und Eidos Montreal derzeit an einer Triple-A-Produktion auf Basis der „The Avengers“-Marke.
Allzu viele Details zu dieser sickerten bisher nicht durch. Stattdessen ließen Stellenausschreibungen bisher nur vermuten, dass wir es bei „The Avengers“ mit einem Third-Person-Action-Titel zu tun haben, der neben einer ausführlichen Online-Komponente auch eine klassische Singleplayer-Kampagen umfasst. Von offizieller Seite wurden die Spekulationen bisher allerdings nicht kommentiert.
The Avengers: Sind Mikrotransaktionen an Bord?
Aktuell sorgt eine weitere Stellenausschreibung aus dem Hause Eidos Montreal für Spekulationen. So sucht das Studio derzeit nach einem Monetarisierungs-Spezialisten. An welchem Projekt dieser arbeiten soll, lässt sich der Stellenausschreibung zwar nicht entnehmen, es wird jedoch vermutet, dass sich das Jobanzeige in der Tat auf „The Avengers“ bezieht.
Zum Thema: The Avengers: Das neue Crystal Dynamics-Projekt hat offenbar auch Singleplayer-Inhalte
Wie aus der besagten Stellenausschreibung hervorgeht, soll der Monetarisierungs-Spezialist unter anderem für die Entwicklung und die Verwaltung eines InGame-Shops verantwortlich sein. Daher wird spekuliert, dass auch „The Avengers“ zu den Titeln gehört, die Gebrauch von InGame-Käufen beziehungsweise Mikrotransaktionen machen.
Square Enix selbst wollte die aktuellen Gerüchte um „The Avengers“ bisher nicht kommentieren.
Quelle: Comicbook
Vielleicht wird der Online-Teil ne Art MMO. Dann wäre das Monetarisierungskonzept nicht verwunderlich.
Braintek
Das ist mir klar . Nur all paar jahre mal ein superheldenfilm oder Game wären auch ganz in Ordnung…
Im den letzten Jahren hat man’s aber schon übertrieben. Und die qualität , gerade om film Bereich lässt arg zu wünschen übrig. ( ich spreche von allem ausser der cgi)
Kann das aber nachvollziehen. Wenn man als Black Panther spielen möchte man aber nur Cap und Wonder Woman als Start Char hat. Also gebe ich folglich Geld aus für meinen Lieblings Char… tun würde ich es dennoch nicht 😉
Mikrotransaktionen sind das eine aber schlimmer sind natürlich die Pfeifen die da für Geld ausgeben. Würde das keiner machen dann gäbe es den Mist auch nicht.
Batman und Superman gibt es seit den 1930er Jahren. Also warum sollten die Leute plötzlich nach über 80 Jahren genug davon haben? Was für eine dämliche Aussage.
Das dieser autistische Krebs wahrscheinlich Mikrotransaktionen haben wird war ja klar.
Haben die Leute mittlerweile nicht langsam genug von Superhelden?
ebenfalls storniert
was für ein drecks Spiel ey
Storniert.