Anthem: Die Spieler müssen keinen Grafik-Downgrade befürchten, versichert BioWare

Wie BioWare versichert, müsste die Spieler bei "Anthem" keinen Downgrade befürchten. Den passenden Beweis möchte das Studio schon in Kürze erbringen.

Unter den neuen Titeln, die im Zuge der E3 im vergangenen Jahr enthüllt wurde, befand sich auch „Anthem“, das zur Zeit bei BioWare entsteht.

Auf Microsofts Pressekonferenz wurde das neue Projekt der „Mass Effect“-Macher in Form eines Gameplay-Trailers vorgestellt, der optisch einiges hermachte. Schnell wurde daher vermutet, dass das Gameplay-Material für die Präsentation auf der E3 2018 möglicherweise ein wenig aufgehübscht wurde.

Anthem: Laut BioWare wird es keinen Grafik-Downgrade geben

Oder anders gesagt: Im schlimmsten Fall könnte es laut skeptisch eingestellten Spielern zu einem Grafik-Downgrade in der finalen Version von „Anthem“ kommen. Wie die verantwortlichen Entwickler von BioWare in einem aktuellen Statement versichern, soll dies nicht der Fall sein.

Zum Thema: Anthem: Soll von der Neuausrichtung BioWares profitieren

Stattdessen entspreche „Anthem“ optisch dem, was im besagten Gameplay-Trailer zu sehen war. Weiter heißt es, dass der entsprechende Beweis schon in Kürze erbracht werden soll. Was damit genau gemeint ist, verriet BioWare zwar nicht, man kann aber wohl davon ausgehen, dass sich das Studio hier auf eine Präsentation von „Anthem“ im Rahmen des EA Play 2018-Events im kommenden Monat bezieht.

„Anthem“ entsteht derzeit für den PC, die Xbox One und die PS4.

Quelle: PlayM

Startseite Im Forum diskutieren 10 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Battlefield 6: Die perfekte Lösung? Entwickler äußern sich zu Matchmaking und Crossplay
Battlefield 6 Die perfekte Lösung? Entwickler äußern sich zu Matchmaking und Crossplay

Um Matchmaking-Probleme in „Battlefield 6“ zu vermeiden, haben die Entwickler entschieden, Spieler nicht ausschließlich nach ihrem Können zusammenzubringen. Und auch für die Crossplay-Funktion hat man sich eine Lösung überlegt.

Mafia The Old Country: Editionen in der Übersicht – Vorbestellerboni nur noch kurze Zeit
Mafia The Old Country Editionen in der Übersicht - Vorbestellerboni nur noch kurze Zeit

“Mafia: The Old Country” erscheint in der kommenden Woche in mehreren Editionen und lockt zuvor mit exklusiven Vorbesteller-Inhalten, die sich Spieler nur noch wenige Tage sichern können. 

Lords of the Fallen: CI Games senkt den Preis dauerhaft und liefert mit dem Update 2.0.55 Verbesserungen
Lords of the Fallen CI Games senkt den Preis dauerhaft und liefert mit dem Update 2.0.55 Verbesserungen

Ihr sucht nach einem Grund, das düstere Rollenspiel "Lords of the Fallen" endlich nachzuholen? Dann liefert euch CI Games mit einer dauerhaften Preissenkung einen weiteren Anreiz. Ergänzend dazu haben die Entwickler das Update 2.0.55 mit Bugfixes und Verbesserungen veröffentlicht.

Gothic Remake: THQ Nordic über neue Inhalte, Verbesserungen – und ein mögliches Gothic 2-Remake
Gothic Remake THQ Nordic über neue Inhalte, Verbesserungen – und ein mögliches Gothic 2-Remake

Im Interview mit Tech4Gamers ging THQ Nordic ausführlich auf das kürzlich auf 2026 verschobene Remake zu "Gothic" ein. Das Gespräch drehte sich um Themen wie neue Inhalte, die größere Spielwelt oder ein mögliches Remake zu "Gothic 2".

Sony zahlt am besten: Neue Gehaltsdaten aus Japans Spieleindustrie
Sony zahlt am besten Neue Gehaltsdaten aus Japans Spieleindustrie

Sony, Bandai Namco und Nintendo führen das Ranking der bestzahlenden Spieleunternehmen in Japan an. Ein Vergleich zeigt, wie hoch das durchschnittliche Gehalt bei den großen Firmen ausfällt.

Pragmata: Neue Gameplay-Präsentation zeigt Action, Hacking und das Zusammenspiel der Helden
Pragmata Neue Gameplay-Präsentation zeigt Action, Hacking und das Zusammenspiel der Helden

Die ChinaJoy 2025 nutzte Capcom, um eine neue Gameplay-Demo zu "Pragmata" zu präsentieren. Diese liefert frische Eindrücke aus dem Third-Person-Shooter und zeigt unter anderem die Zusammenarbeit der beiden Protagonisten Hugh und Diana.

Kommt das auch für die normale ps4 und xbox oder nur für die Pro Versionen ? Das kann ja dann nichts werden, es wird Zeit das exklusiv entwickelt wird.

Ich denke, dass selbst die technische (auf dem Papier) schlechteste Version in diesem Fall super aussehen wird. Kein Grund zur Sorge.

Das hat doch bisher jeder Entwickler/Publisher gesagt nachdem es ein Grafikdowngrade gab ^^

Naja was viele hier übersehen , das gezeigte war nicht die ps4 und was man noch nicht gezeigt hat kann man natürlich nicht downgraden.

Alles läuft super nach Plan. Der Trailer von einem Game in der PreAlpha war kein bisschen aufgehüpscht und entspricht haargenau dem Finalen Produkt.
Anthem wird der shooter-lightRPG-online-Dienst den wir uns alle so sehnlichst wünschen.
Die lootbox mechaniken werden dieses mal so poliert sein, so viel spass machen dass es keinen stört, versprochen.
Wir werden für die nächsten 10jahre mindestens kein anderes game mehr spielen wollen und sie keins merhr entwickeln müssen. Nur updaten, das ist günstiger.
Das wird wow, cod und Facebook in einem. Das wird sooo schön

Wäre doch mal geil wenn ein Entwickler im ganzen Vorfeld nur mittelmäßige Grafik präsentiert und dann nach dem Release gibts Grafik-Upgrade Gerüchte 😀

Wen interessiert nach einem Desaster wie ME Andromeda noch die Grafik? Bitte schaut lieber mal inhaltlich … .

Und Bioware muss keine guten Verkaufszahlen befürchten 😀

Video sieht ja ganz nett aus, auch wenn mich die Flugsequenzen ein bisschen irritiert haben.
Was gibt den das für ein Spiel, Single Player oder so ein Multiplayercoopgedöns?

Naja mal abwarten. Die Industrie verspricht viel wenn der Tag lang ist.
Wobei ohne Lootbox-System wieder mehr Speicher zur Verfügung steht.