Paragon: Die Server gingen endgültig vom Netz

Wie vor einigen Wochen angekündigt, nahmen die Verantwortlichen von Epic Games die Server von "Paragon" heute endgültig vom Netz. Somit liegt der interne Fokus zukünftig auf "Fortnite".

Nachdem die internen Planungen zunächst vorsahen, dass „Paragon“ trotz der kontinuierlich sinkenden Spielerzahlen weiter unterstützt werden soll, gab Epic Games Ende Januar bekannt, dass die Server im April vom Netz gehen.

Heute war es dann so weit und die Verantwortlichen von Epic Games zogen den Stecker, da das Third-Person-MOBA zu keinem Zeitpunkt eine ausreichend große Spielerschaft an sich binden konnte, die einen profitablen Betrieb ermöglicht hätte. Zukünftig liegt der interne Fokus von Epic Games unter anderem auf „Fortnite“.

Paragon: Die Server wurden heute abgeschaltet

„Nach langer Überlegung und vielen schwierigen Diskussionen im Team, sind wir zu dem Schluss gekommen, dass es für uns keinen Weg gibt, durch den Paragon eine ausreichend große Spielerschaft beibehalten würde und sich als MOBA selbst tragen könnte“, kommentierte Epic Games das Ganze im Januar.

Zum Thema: Paragon: Assets werden nach dem Aus des Titels kostenlos zur Verfügung gestellt

Und weiter: „Wir konnten unsere Vision für Paragon leider nicht gut genug umsetzen. Trotz all der harten Arbeit des Teams haben wir euch enttäuscht, und das tut uns leid. Um eure Enttäuschung etwas zu dämpfen, bietet Epic jedem Paragon-Spieler eine volle Rückerstattung jedes Kaufs auf jeder Plattform. Diese Rückerstattung werdet ihr direkt von Epic erhalten und nicht vom Anbieter eurer Plattform.“

Gänzlich verschwinden wird „Paragon“ allerdings nicht. Stattdessen werden die Assets des Titels, deren Wert mit satten zwölf Millionen US-Dollar angegeben wird, interessierten Entwicklern kostenlos zur Verfügung gestellt.

Quelle: Epic Games (Offiziell)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

NoResponse

NoResponse

30. April 2018 um 18:08 Uhr
proevoirer

proevoirer

30. April 2018 um 23:45 Uhr
Das Orakel

Das Orakel

01. Mai 2018 um 02:18 Uhr