In Zusammenarbeit mit dem US-Publishing-Giganten Electronic Arts veröffentlichten die Entwicker der Hazelight Studios vor wenigen Wochen das kooperative Abenteuer „A Way Out“.
Dieses wartet im spielerischen Bereich mit einer kleinen Besonderheit auf. So kann die Kampagne von „A Way Out“ lediglich im kooperativen Mehrspieler-Modus mit einem Freund beziehungsweise Mitspieler bestritten werden. Dieser muss den Titel allerdings nicht besitzen und kann stattdessen vom Spieler, der „A Way Out“ sein Eigen nennt, eingeladen werden. Vorausgesetzt wird lediglich ein Client, der kostenlos heruntergeladen werden kann.
A Way Out: Mehr als eine Million Mal verkauft
Auch das neue Projekt der Hazelight Studios gehörte zu den Themen, über die Electronic Arts im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichts sprach. Wie es heißt, verkaufte sich „A Way Out“ bis zum Abschluss des letzten Geschäftsjahres am 31. März 2018 knapp eine Million Mal.
Zum Thema: A Way Out: Erschien fast als exklusiver Titel für die Xbox One
Da „A Way Out“ erst am 23. März 2018 veröffentlicht wurde, benötigte das Abenteuer lediglich eine Woche, um diesen kommerziellen Meilenstein zu erreichen. Da „A Way Out“ wie eingangs erwähnt lediglich kooperativ bestritten werden kann, brachte es der Titel bis Ende März auf rund zwei Millionen Spieler.
Quelle: VG247
Ordentlich und verdient ich liebe Couch Coop Spiele immer mehr davon und wünsche mir für die im zukunft dass die anderen Publisher davon eine Scheibe abschneiden.
suche auch seit langem eine retailversion, ist aber nirgendwo erhältlich.
Wurde das in so einer geringen Auflage gepresst?
ist ja für den preis von 20 euro vollkommen in ordnung 🙂
Ausleihen, durchspielen, zurückgeben. Kosten: 1,-€/Tag in der Videothek. Das Game hat null Wiederspielwert.
Wäre klasse wenn das Spiel mal wieder erhältlich wäre als Retail-Version und dem „normalen“ Preis von ca. 20 – 30€. Aktuell überall ausverkauft und wenn verfügbar dann zu Mondpreisen.