Tennis World Tour: Wochen vor der Veröffentlichung erst zu 20 Prozent fertig entwickelt

Die Tennis-Simulation "Tennis: World Tour" hat die Fans maßlos enttäuscht, da der Titel offenbar völlig unfertig auf den Markt geworfen wurde. Diese Vermutung der Spieler hat inzwischen auch der Publisher BigBen Interactive bestätigt.

Tennis World Tour: Wochen vor der Veröffentlichung erst zu 20 Prozent fertig entwickelt

Nachdem Tennis-Fans lange Zeit ohne ein passendes Simulations-Spiel auskommen mussten, war die Hoffnung groß, dass die früheren „Top Spin“-Macher mit „Tennis: World Tour“ das Loch füllen. Die Enttäuschung der Kritiker und Spieler nach der Veröffentlichung des Titels für PlayStation 4 und Xbox One war nach der großen Erwartung um so größer.

Nach der Veröffentlichung des Titels bekamen die Spieler die Katastrophe zu Gesicht mit fehlenden Inhalten wie dem Online-Multiplayer und fehlendem Feinschliff bei Spielmechaniken und Darstellung. Wirklich überraschend kam das für den zuständigen Publisher BigBen Interactive aber nicht, wie der Unternehmensgründer Alain Falc zu bestätigte.

Zum Thema: Tennis World Tour: Online-Multiplayer wird erst mit späterem Update nachgeliefert – Launch-Trailer

Man wusste, dass „Tennis: World Tour“ nur wenige Wochen vor der Veröffentlichung nur zu etwa 20 Prozent fertig entwickelt war. Dennoch hatte man entschieden, den Titel pünktlich zu den French Open auf den Markt zu bringen. Zudem war die Marketing-Kampagne bereits gestartet, weshalb man das Spiel einfach in dem Zustand auf den Markt gebracht hat.

Eine verbesserte Fassung des Spiels soll dann 2019 veröffentlicht werden. Ein echter Nachfolger sollte dann im Zeitraum 2020 bis 2021 entwickelt werden. Ob die Käufer der aktuellen Fassung von „Tennis World Tour“ die verbesserte Version im kommenden Jahr kostenlos erhalten, wurde noch nicht verraten. Trotz aller Probleme wurden bereits mehr als 500.000 Exemplare des Titels ausgeliefert.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Frauenarzt

Frauenarzt

07. Juni 2018 um 09:40 Uhr
Leitwolf01

Leitwolf01

07. Juni 2018 um 10:34 Uhr
proevoirer

proevoirer

07. Juni 2018 um 12:34 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

07. Juni 2018 um 13:50 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

07. Juni 2018 um 14:42 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

07. Juni 2018 um 16:53 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

07. Juni 2018 um 20:17 Uhr