Rage 2 verzichtet auf Multiplayer zum Launch – Framerates für PS4 Pro und Xbox One X bestätigt:

Zum kommenden Open-World-Shooter "Rage 2" wurden weitere Details verraten. So wurde bestätigt, dass der Titel zunächst ausschließlich auf den Singleplayer fokussiert sein soll. Auch Infos zur Framerate auf den verschiedenen Plattformen wurden genannt.

Rage 2 verzichtet auf Multiplayer zum Launch – Framerates für PS4 Pro und Xbox One X bestätigt

Der kommende Open-World-Shooter „Rage 2“ wird bekanntlich von Avalanche Studios in Kooperation mit id Software für PS4, Xbox One und PC entwickelt. Und auch Unterstützung für die Upgrade-Konsolen PS4 Pro und Xbox One X wird geboten. Dazu wurde inzwischen bestätigt, dass der Titel auf der Xbox One X und auch auf der PlayStation 4 Pro mit einer Framerate von 60 FPS dargestellt werden soll. Auf den Standard-Konsolen PS4 und Xbox One reicht es hingegen nur für 30 Bilder pro Sekunde. Für PC-Spieler soll es keine integrierten Framerate-Limits geben.

Weiterhin betonten die Entwickler inzwischen, dass „Rage 2“ zum Launch eine reine Singleplayer-Erfahrung sein wird. Aber auch ohne Multiplayer soll der Shooter die Spieler überdurchschnittlich lange beschäftigen können. Wie die Entwickler bestätigen, sollen auch mehr als 100 Stunden Spielzeit durchaus drin sein. Darüber hinaus soll die Spielzeit nach der Veröffentlichung mit zusätzlichen Download-Inhalten ausgedehnt werden. Auch eine nachträgliche Einführung eines Multiplayer-Parts wird nicht ausgeschlossen.

Zum Thema: Rage 2: Ausführliche Gameplay-Präsentation und Feature-Trailer stellen den Shooter vor

In  „Rage 2“ wird von den Spielern ein neuer Protagonist gespielt für den es viele Anpassungsmöglichkeiten wie Skins für Charaktere und Waffen geben soll. Eine Rückkehr des Charakters aus dem ersten Teil ist nicht zu erwarten. In welcher Form die Skins und Anpassungsmöglichkeiten im Spiel verdient werden können, ist noch nicht klar. Lootboxen wurden bisher jedenfalls nicht erwähnt. Dafür wurde bestätigt, dass Crafting wieder eine wichtige Rolle spielen wird.

„Rage 2“ soll Anfang 2019 für PC, Xbox One und PS4 veröffentlicht werden.

 

Startseite Im Forum diskutieren 8 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Sacred 2 Fallen Angel: Kultiges Action-RPG kehrt als Remaster für Konsolen und PC zurück
Sacred 2 Fallen Angel Kultiges Action-RPG kehrt als Remaster für Konsolen und PC zurück

Es geht zurück nach Ancaria: Das klassische Action-Rollenspiel „Sacred 2: Fallen Angel“, das 2008 vom deutschen Entwicklerstudio Ascaron abgeliefert wurde, wird noch in diesem Jahr als Remaster für PS5, Xbox Series X/S und den PC neu veröffentlicht.

Wreckreation: Open-World-Rennspiel lässt Burnout-Stimmung aufkommen – Spielszenen veröffentlicht
Wreckreation Open-World-Rennspiel lässt Burnout-Stimmung aufkommen - Spielszenen veröffentlicht

THQ hat weiteres Videomaterial mit Szenen aus "Wreckreation" veröffentlicht. Der Fokus des Spiels liegt auf der individuellen Streckengestaltung und dem dynamischen Sandbox-Gameplay, was einen Hauch von „Burnout“ gemischt mit "Trackmania" aufkommen lässt. 

Half-Life 3: Entwicklung soll sich tatsächlich dem Ende nähern, so ein Insider
Half-Life 3 Entwicklung soll sich tatsächlich dem Ende nähern, so ein Insider

Die Hinweise auf eine baldige Ankündigung von „Half-Life 3“ verdichten sich weiter: Einem Insider zufolge sollen die Arbeiten am Ego-Shooter gute Fortschritte machen. Angeblich soll sich Valve sogar in der „letzten“ Phase der Entwicklung befinden.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Reanimal: Release-Zeitraum, Trailer und Collector’s Edition enthüllt
Reanimal Release-Zeitraum, Trailer und Collector's Edition enthüllt

Das kooperative Horrorspiel “Reanimal” der “Little Nightmares”-Macher hat einen Release-Zeitraum. Ein neuer Trailer gewährt Einblicke. Ebenfalls kann die üppig bestückte Collector's Edtion bestaunt und vorbestellt werden.

Danke dir ,es war schwer in Worte zu fassen 😉

Hat aber seine Richtigkeit 😉

Besser als samonuske hätte ich es nicht schreiben können.
Da bin ich ausnahmsweise mal seiner Meinung. 😉

Die sollen sich doch den Multiplayer generell sparen.
Warum immer zwanghaft einer gemacht werden muss, einfach bescheuert.
Reine SP games sind mir generell lieber.

Kapiere auch nicht, warum Spiele, die auf Singelplayer ausgerichtet sind, zwangsläufig immer noch einen Multiplayer brauchen. Das nutzt eh keine S.. Hatte Teil 1 einen Multiplayer? Wenn ja, habe ich nie benutzt. Das hier ist zwar ein Ego-Shooter, aber es gibt nur 2 Ego-Shooter, die prozentual von den Meisten gespielt werden. Und das sind nun mal BF und COD, ob es jemand mag oder nicht. Und solange diese 2 Marken auf dem Markt sind, braucht kein anderer Ego-Shooter einen Multiplayer. Bestes Beispiel für mich war „Titanfall 2“. Hochmotiviert gekauft… und nun spielt es kaum noch jemand. Lasst Singelplayergames wie „Rage 2“ Singelplayergames sein.

Rage war und wird ein grandioser SP Titel.

60 FPS auf den neueren Modellen und 30 FPS auf den alten Wurstpellen. Sehr gut 🙂 So muss das sein.

na das glaube ich dir sofort mein lieber

Die sollen sich doch den Multiplayer generell sparen.
Warum immer zwanghaft einer gemacht werden muss, einfach bescheuert.
Reine SP games sind mir generell lieber.