PlayStation Now: Download-Option soll angeblich im September verfügbar gemacht werden

Laut einem aktuellen Bericht von Kotaku wird die bereits zuvor in einem Gerücht aufgetauchte Download-Option für PlayStation Now im September dieses Jahres verfügbar gemacht. Das Feature soll sich allerdings auf PlayStation 4-Spiele beschränken.

PlayStation Now: Download-Option soll angeblich im September verfügbar gemacht werden

Vor einigen Tagen tauchte bereits ein erster Hinweis auf, dass Sony Interactive Entertainment den hauseigenen Game-Streaming-Service PlayStation Now in Zukunft um eine Download-Option erweitern wird. Laut einem frischen Bericht von Kotaku UK soll das neue Feature Ende September dieses Jahres verfügbar gemacht werden. Man beruft sich dabei auf Quellen, die mit dem Thema vertraut sind. Es wurden auch weitere Details zu dem angeblich kommenden Feature verraten.

Laut dem Bericht soll die Download-Option auf PS4-Titel beschränkt sein, die im PlayStation Now-Angebot enthalten sind. Das bedeutet, alle PS4-Titel können dann auch von PlayStation Now-Nutzern heruntergeladen und offline gespielt werden, solange sie ein aktives Abo besitzen. Titel von älteren Plattformen können aber nicht heruntergeladen werden und müssen weiterhin gestreamt werden, da die PS4 keinen entsprechenden Emulator für die Vorgänger-Konsolen besitzt.

Zum Thema: PlayStation Now: Hinweis auf Downloadfunktion aufgetaucht

Offiziell wurde das Feature noch nicht von Sony bestätigt oder angekündigt, sodass wir es hierbei weiterhin mit einem Gerücht zu tun haben. Es ist vorstellbar, dass Sony ein derartiges Feature bei einem größeren Event wie der Gamescom 2018 im August oder der Tokyo Game Show 2018 im September enthüllen möchte. Sobald weitere Details bekannt werden, lassen wir euch davon wissen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

19. Juni 2018 um 20:11 Uhr
proevoirer

proevoirer

19. Juni 2018 um 20:39 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

19. Juni 2018 um 21:04 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

20. Juni 2018 um 08:46 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

20. Juni 2018 um 09:24 Uhr
Dreilochstute

Dreilochstute

20. Juni 2018 um 09:33 Uhr