PlayStation Now: Hinweis auf Downloadfunktion aufgetaucht

Es sind Hinweise auf die Integration einer Downloadfunktion in den Streaming-Dienst "PlayStation Now" aufgetaucht. Eine offizielle Ankündigung steht noch aus.

Sony Interactive Entertainments Streaming-Dienst „PlayStation Now“ könnte bald eine neue Funktion erhalten. Bisher sind die Spieler dazu gezwungen die Spiele des Dienstes über einen Stream auf den heimischen Bildschirm zu bringen, was eine ständige und auch stabile Online-Verbindung erfordert. Doch anscheinend lässt sich Sony Interactive Entertainment nun von Microsofts Xbox Game Pass inspirieren.

Via Reddit und Resetera ist nämlich ein Bild aufgetaucht, das das Spielmenü von PlayStation Now zeigt, in dem bekannte Funktionen wie „Return to Home Screen“, „Browse Games“ und auch „Return to Game“ zu sehen sind. Allerdings findet sich in dem Bild auch die zusätzliche Option „Download“, wodurch man davon ausgehen kann, dass Sony Interactive Entertainment eine Downloadfunktion wie schon Xbox Game Pass anbieten wird. Somit könnte man sich die klassischen Spiele aus der Bibliothek direkt auf die Konsole laden und sie ohne aktive Internetverbindung spielen. Der eigene Datenstrom würde sich sicherlich bedanken.

Mehr: PlayStation Now – Juni-Spiele inkl. Assetto Corsa, Landwirtschafts-Simulator 17 und weiteren enthüllt

Die Option sei im Übrigen beim PlayStation 3-Spiel „Alpha Protocol“ aufgetaucht, das sich normalerweise aufgrund der unterschiedlichen Architektur der Konsolen nicht auf der PlayStation 4 spielen lassen dürfte. Die Downloadfunktion sei übrigens noch nicht aktiv, weshalb man eine offizielle Ankündigung seitens Sony Interactive Entertainment abwarten sollte, ehe man auf diese Funktion freut.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Windwalker

Windwalker

15. Juni 2018 um 11:55 Uhr
proevoirer

proevoirer

15. Juni 2018 um 12:29 Uhr
TenaciousD

TenaciousD

15. Juni 2018 um 12:54 Uhr
DennyExperience

DennyExperience

15. Juni 2018 um 14:25 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

15. Juni 2018 um 14:54 Uhr
Killerphil51

Killerphil51

16. Juni 2018 um 05:11 Uhr