Aktuell wird bei den Adventure-Experten von Telltale Games an mehreren neuen Projekten gearbeitet, unter denen sich auch „The Walking Dead: The Final Season“ befindet.
Wie vor wenigen Wochen bekannt gegeben wurde, wird es im August mit der finalen Season zu „The Walking Dead“ losgehen. Wie sich aktuellen Berichten entnehmen lässt, handelt es sich bei „The Walking Dead: The Final Season“ um das letzte Projekt, bei dem auf die alte Engine des Studios gesetzt wird.
Telltale Games: Kommt zukünftig die Unity Engine zum Einsatz?
Bereits vor ein paar Monaten deuteten Stellenausschreibungen von Telltale Games an, dass das Studio die alte Engine, die bei den letzten Projekten zum Einsatz kam, verwerfen und zukünftig auf die Unity Engine setzen wird. Gerüchte, die in diesen Tagen von den Kollegen von Variety untermauert werden.
Zum Thema: Telltale Games: Mitgründer Kevin Bruner klagt gegen das Studio
Wie diese unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen berichten, soll Telltale Games in der Tat auf die Unity Engine gewechselt sein. Beim Spiel zu „Stranger Things“ handelt es sich demnach um den ersten Titel, bei dem das Studio auf die Unity Engine setzt.
Eine offizielle Stellungnahme beziehungsweise Bestätigung seitens Telltale Games steht allerdings noch aus.
Quelle: Variety
Gut, dann nur noch an der Qualitätskontrolle Arbeiten. Die letzten Titel wahren ja unspielbar.
Ist halt das selbe Genre wie Detroid.
Das sind auch nicht wirklich Spiele sondern Interaktive Filme. Wenn man sie als solches betrachtet ist das schon was cooles.
Ich mag die Telltale Titel recht gerne, aber eine neue Engine ist wirklich mal an der Zeit
Habe ich nie verstanden, den Reiz von diesen Titeln! Ist doch totaler Käse, die Geschichte ist alt, und das gameplay ist ja wohl mehr als langweilig! Dann doch lieber sowas wie Detrout become human. Wobei auch das, meines Erachtens nach leider etwas zu flach ist.