Bethesda Softworks und die Bethesda Game Studios hatten das Fantasy-Rollenspiel „The Elder Scrolls 6“ im Rahmen der E3 2018 mit einem ersten Teaser-Trailer angekündigt und somit bestätigt, dass man an einem neuen Ableger arbeitet. Das Video zeigte eine bergige Küstenlandschaft, die auf den Schauplatz des neuen Rollenspiels hindeuten könnte.
Im Rahmen der Gamelab Barcelona 2018 hat Todd Howard von Bethesda Game Studios verraten, dass man bereits „vor einer Weile“ bestimmt hatte, welchen Schauplatz man in „The Elder Scrolls 6“ besuchen würde. Durch den Trailer könne man auch auf den Schauplatz schließen, auch wenn einige Dinge ausgeschlossen und einige Dinge eingeschlossen werden können, damit die Fans weiterhin spekulieren können. Allerdings wollte Howard auf Nachfrage nicht bestätigen, ob es sich bei der Region um Hammerfell handelt.
Mehr: The Elder Scrolls 6 – Bethesda über die frühe Ankündigung und Singleplayer-Fokus
Im Weiteren hatte Howard noch einmal über die Ankündigung gesprochen. Demnach wollte man zunächst lediglich „Fallout 76“ und „The Elder Scrolls: Blades“ auf der E3 2018 vorstellen. Allerdings unterscheiden sich die beiden Titeln von den üblichen Projekten des Studios, weshalb man den Fans die Gewissheit geben wollte, dass man weiterhin Spiele macht, die ihren ursprünglichen Geschmack ansprechen. So sagte Howard: „Es ist besser zu sagen, dass wir es machen. Es macht es etwas einfacher für uns. Wenn wir nichts gesagt hätten, wären sie enttäuscht und sie würden immer noch fragen ‚Was ist mit Starfield?‘ und ‚Was ist mit Elder Scrolls 6?‘ Aber es ist auch aufregend. Wir sind aufgeregt und möchten es mit jedem teilen.“
Man ist sich auch bewusst, dass die Ankündigungen von anderen Projekten ablenkt, die man in nächster Zeit veröffentlichen wird. Aus diesem Grund habe man klargestellt, dass „The Elder Scrolls 6“ erst nach „Starfield“ veröffentlicht wird.
Quelle: Eurogamer
Alle die drauf eingehen sind genauso billig.
Ohne euch würde es die nicht geben.
Solche Games kauft man ab Version 1.3 … .
Betatesta wird das schon wieder mal so hinbekommen, das sich alle Spieler ärgern. Verlasst euch drauf!
Mich würde interessieren ob die Bugs auch schon vor einer Weile festgelegt worden sind.
Hast Recht! Ich verstehe es halt nicht, dass gerade alles wo ein neuer Teil herauskommt gleich von „die Kuh wird gemolken“ geredet wird.
Ich verstehe ja nicht einmal warum die User überhaupt Spiele spielen, wenn doch alles so negativ gesehen wird.
Und was zockt diese Art unzufriedener „Gamer“? Gibt es wirklich etwas worauf die sich freuen?
@ren: Dreilochstute hat ein neues Wort gelernt das will er jetzt anwenden. Die Bedeutung hat er halt noch nicht ganz kapiert.
Gemolken … aha. Ein Sykrim kommt alle 6 oder 7 Jahre oder? Ich freu mich drauf wie bekloppt.
@Dreilochstute
Da kann ich dir nur einen gut gemeinten Rat geben…höre mit dem Zocken auf.
Ich glaube nicht das sich die Spielwelt an sich anders entwickeln wird. Du wirst leider in jedem Spiel dieser Art, oder ähnlicher, auf Bergen, in Wäldern, auf Flüssen, in kleine Dörfern und in Höhlen unterwegs sein.
Ist eigentlich alles, wo ein neuer Teil bzw Fortsetzung heraus kommt „die Kuh melken“?
Möchte nur gerne unterscheiden, ab wann etwas gemolken ist. Kann man das in Zahlen festmachen? thanx for Info.
Ist doch auch immer wieder dasselbe oder?Berge, Wälder, Flüsse, kleine Dörfer und Höhlen, toll. Die lassen sich doch auch echt nichts mehr einfallen, naja, auch diese Kuh wird gemolken bis zum umfallen.
Ich hätt mehr auf Hochfels getippt.
Diese spitze Bergen ähneln stark dennen in Kluftspitze…
Es ist Hammerfell.
Die Küstenlienie und Azra Nightwielders Krater verraten es.