Resistance 4: Laut Insomniac ist eine Fortsetzung eher unwahrscheinlich aber nicht unmöglich

Die Entwickler von Insomniac Games haben offenbar kein Interesse daran, die PS3-Shooter-Reihe "Resistance" mit einer Fortsetzung auszustatten, wie in einem aktuellen deutlich gemacht wird.

Resistance 4: Laut Insomniac ist eine Fortsetzung eher unwahrscheinlich aber nicht unmöglich

Während die Entwickler von Insomniac Games die in wenigen Wochen anstehende Veröffentlichung von „Spider-Man“ vorbereiten, sprechen sie in einem aktuellen Interview auch über eine mögliche Rückkehr der PS3-Shooter-Reihe „Resistance“. Im Interview gefragt, wie die Chance stehen, dass Insomniac oder möglicherweise ein anderes Studio die Fortsetzung „Resistance 4“ entwickelt, gibt der Community Director James Stevenson von Insomniac einem solchen Projekt nur sehr geringe Chancen.

„Das erscheint mir sehr unwahrscheinlich“, meint Stevenson. „Aber ich habe über die Jahre gelernt, niemals nie zu sagen. Ich denke, es gibt eine Menge Leute da draußen, die gute Erinnerungen an ein Resistance-Spiel aus der PS3-Ära haben. Also ja, sag niemals nie, es ist aber so, dass wir in Zukunft kein weiteres Resistance-Spiel machen wollen.“

Zum Thema: Resistance: Insomniac Games zu einer möglichen Definitive Collection

Wenn Insomniac nichts damit zu tun haben möchte, besteht aber immerhin noch die Chance, dass die Entwicklung an ein anderes Studio vergeben wird, denn letztendlich besitzt Sony die Rechte an der Marke. Bend Studio, die aktuell „Days Gone“ entwickeln, haben 2009 „Resistance Retribution für PSP entwickelt, während nStigate 2012 „Resistance Burning Skies“ auf die PS Vita gebracht hat.

„Es ist eigentlich Sony, die die IP und das Universum besitzen. Also, wenn sie wirklich leidenschaftlich daran interessiert wären, Resistance 4 zu machen, und wir es nicht können oder wollten, könnte Sony einen anderen Entwickler engagieren. Aber das wäre Sony überlassen und nicht uns“, so Stevenson weiter.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BretHitmanHart

BretHitmanHart

03. August 2018 um 17:05 Uhr
BretHitmanHart

BretHitmanHart

03. August 2018 um 17:40 Uhr
BretHitmanHart

BretHitmanHart

03. August 2018 um 17:56 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

03. August 2018 um 23:52 Uhr