Rainbow Six Siege: Erste Details zu "Operation Grim Sky"

Mit "Operation Grim Sky" erwartet die Spieler in "Tom Clancy's Rainbow Six: Siege" bald eine neue Season. Eine komplette Enthüllung erfolgt erst Ende der nächsten Woche.

Die Verantwortlichen von Ubisoft haben erste Details zur kommenden Season des Taktik-Shooters „Tom Clancy’s Rainbow Six: Siege“ enthüllt. Demnach trägt die dritte Season des dritten Jahres den Namen „Operation Grim Sky“ und bietet zwei neue Operatoren. Dabei handelt es sich um einen amerikanischen Angreifer und einen britischen Verteidiger. Außerdem wird eine Map-Überarbeitung geboten, mit der die Entwickler die Spielerfahrung erweitern und bereichern wollen.

Dazu heißt es von offizieller Seite: „Hereford-Basis ist eine charakteristische Map, inspiriert von einem Trainingscamp der Tom Clancy Romane. Sie wurde erstmals 2015 in der Beta-Version des Spiels eingeführt und wird nun von einer kompletten Überarbeitung profitieren. Diese Umgestaltung versieht die Map nun mit einer neuen visuellen Identität, neuem Layout und frischer Architektur. Den Spielern wird die Hereford-Basis weiterhin vertraut sein, sie darf nach der Überarbeitung aber mit Fug und Recht als neue Map bezeichnet werden.“

Mehr: Rainbow Six Siege – Ubisoft enthüllt Teaser-Trailer zur „Another Mindset“-Dokumentation

Die komplette Enthüllung von „Operation Grim Sky“ soll im Rahmen der Six Major Paris, auch bekannt als größtes europäisches „Rainbow Six“-E-Sport-Event, erfolgen. Diese Veranstaltung findet vom 17. bis zum 19. August 2018 statt.

Startseite Im Forum diskutieren 13 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

PS5: Konsolenabsatz überschreitet Meilenstein – Spieleverkäufe legen deutlich zu, Digitalanteil aber auch
PS5 Konsolenabsatz überschreitet Meilenstein - Spieleverkäufe legen deutlich zu, Digitalanteil aber auch

Die PS5 hat eine neue Auslieferungsmarke überschritten. Mit über 80 Millionen abgesetzten Einheiten weltweit verzeichnet Sony einen starken Start in das Geschäftsjahr 2025. Auch bei der Software wurden Zuwächse gemeldet.

Gears of War Reloaded: Preload-Termin steht – So groß ist der Download auf PS5
Gears of War Reloaded Preload-Termin steht – So groß ist der Download auf PS5

Mit „Gears of War: Reloaded“ erscheint die beliebte Shooterserie in diesem Monat zum ersten Mal auf der PS5. Wenige Wochen vor dem Release wurden sowohl die Downloadgröße auf Sonys Konsole als auch der Termin für den Preload bekannt.

PlayStation: Mehr Einzelspieler-Titel und Exklusivität – Ehemaliger Days-Gone-Entwickler mit klarer Ansage an Sony
PlayStation Mehr Einzelspieler-Titel und Exklusivität - Ehemaliger Days-Gone-Entwickler mit klarer Ansage an Sony

Eine Stellenanzeige von Sony ließ kürzlich vermuten, dass der PlayStation-Hersteller künftig eine ähnliche Multiplattform-Strategie wie Microsoft verfolgen könnte - was bei vielen Fans für Unmut sorgte. Und nun hat sich auch ein ehemaliger Mitarbeiter des „Days Gone“-Entwicklers Bend gegen die Idee ausgesprochen und gleichzeitig ein paar Ratschläge für Sony parat.

DayZ: PS-Plus-Ansturm legt die Server lahm – Publisher meldet sich zu Wort
DayZ PS-Plus-Ansturm legt die Server lahm – Publisher meldet sich zu Wort

Unter den PlayStation Plus Essential-Titeln dieses Monats befand sich auch der Hardcore-Survival-Titel "DayZ". Nachdem die Freischaltung über PS Plus die Server in kürzester Zeit in die Knie zwang, liegt mittlerweile ein offizielles Statement des verantwortlichen Publishers Bohemia Interactive vor.

Call of Duty Black Ops 7: „Zu groß zum Scheitern“ – Warum Activision keine Angst vor Battlefield 6 hat
Call of Duty Black Ops 7 „Zu groß zum Scheitern“ - Warum Activision keine Angst vor Battlefield 6 hat

Im Herbst dieses Jahres kommt es zum großen Shooter-Showdown zwischen „Battlefield 6“ und „Call of Duty: Black Ops 7“. Und neuesten Berichten zufolge habe Activision zwar den zunehmenden Hype rund um „Battefield 6“ wahrgenommen, mache sich aber keine Sorgen, seine Dominanz zu verlieren.

ARC Raiders: Zensur im EA-Chat? Spielname wird automatisch blockiert, doch was steckt dahinter? – Update
ARC Raiders Zensur im EA-Chat? Spielname wird automatisch blockiert, doch was steckt dahinter? - Update

In der PC-Version der EA-App lässt sich der Name "ARC Raiders" nicht im Chat schreiben. Der Shooter von Embark Studios wird automatisch geblockt. Ist es beabsichtigt oder ein Fehler? 

@sIKZz_exLEpaeng

Vielen Dank, deinen Kommentar schließe ich mich zu nicht ganz 100% an!
Ich hab mir nicht mal angewöhnt auf den Ping der Gegner zu schauen weil es eh nichts bringt! Nur wenn einer wirklich durch die Map laggen sollte aber das passiert so gut wie nie!
Oder als Beispiel wenn Leute meinen die Server wären kacke weil sie mit ihrer 100Mbit-Leitung oder höher keinen niedrigen Ping zusammen bekommen oder weil sie zB keine offene NAT haben wobei das alles Dinge sind die sie selbst in ihren Modem oder Anbieter einstellen müssen! Da merkt man dann erst richtig wieviele Leute es gibt die eigentlich ahnungslos sind ^^

Aber was die Server angeht die laufen ja erst seit Rainbow Update 4.1 also Dezember 2017 auf 60 Hz… davor lief das Spiel mehr oder weniger solala und ich bin auch erst seit Dezember 2017 wieder in Rainbow fix eingestiegen! Davor war es für mich seit Release nur so ein Spiel für zwischendurch!

Immer dieser virtuelle Schwanzvergleich? Was bringt Euch das wenn Ihr Euch gegenseitig dumm macht anstatt vernünftig und sachlich über das Thema zu debattieren?

Fakt ist dass man bei Ubisoft alle technischen Fakten zu den Servern nachschauen kann. Und wie so oft erklärt wurde sind die Hitboxen völlig in Ordnung. Es ist in den meisten Fällen die Latenz und der Ping der darüber entscheidet ob Kugeln als Hit registriert werden. In diesem Kontext ist das Problem der High Pings durchaus relevant, da bereits ein Unterschied von 50 ms eine Viertel Sekunde ausmacht, und das bei einem Spiel wie Rainbow den Unterschied ausmacht. Aber auch dem kann man mit entsprechender Spielweise entgegenwirken.

Das Ubisoft jetzt endlich die ADS-Registration anpasst und auch die Aim-Recoil-Pattern anpasst, verbessert die Hitregistration wieder zusätzlich.

Und das die Server bei Rainbow auf allen Plattformen mit 60hz laufen hat sich seit Release nicht geändert, und ist auch vollkommen ausreichend. Ist bei CoD oder Battlefield nicht anders. Vielmehr ist das Problem, dass man manuel noch immer die Serverknoten auswählen kann und somit in anderen Regionen sein Unwesen treiben kann. Ob das letztlich ein Vorteil ist, darüber lässt sich streiten. Immerhin regt man sich bei Highpingern in erster Linie zu sehr auf, als dass man konzentriert weiterspielt. Und das ist wohl eher ein Grund warum man Runden abgibt…

Alles in allem ist es nur ein Spiel, was die Community oftmals vergisst. Und ein Schwanzvergleich ist eher ein Armutszeugnis als ein Skillbeweis!

Nach 3? Jahren wurde RB6 nun von der Platte entfernt, macht mittlerweile irgendwie keinen Spaß mehr.

Quatscht nicht rum……… RAINBOW IST GEIL! ^^

Was die Server betrifft sind es eher die PC Server über die gejammert wird aber Fehler am PC interessieren mich nicht. Das einzige was sie in den Griff bekommen müssen ist das Matchmaking auf Casual denn da bekommt man in letzter Zeit fast nur Gegner die ja schon fast auf esport Niveau spielen. Bin zwar nicht schlecht aber so gut auch wieder nicht.

Joar man kann was gegen High Pinger machen, aber Ubisoft macht das nicht. Dice schon

ja weil dort in den Weiten des Internets nur herumgeheult wird. Es gibt kein Onlinespiel wo man es den Leuten recht machen kann. Leute beschweren sich sogar wenn jemand einen Ping von 50-100 hat aber jedes Internet ist auch Standortbezogen nicht überall besseres möglich .Kann auch mit nen 200er Ping BF spielen auf Amiserver ohne dass was passiert.

High Pinger, Server und Hitreg die Leute regen sich schon genug auf… Schaue mal ins Forum.

Ja is klar das sagt jemand der der Meinung ist dass CoD noch immer auf P2P statt auf dedizierte Server setzt xD auch wenn mir CoD vom Run&Gun Gameplay nicht so zusagt. Rainbow hast du wohl auch schon ein Jahr nicht mehr gestartet.
Dass ich niemanden etwas nachplappere beweise ich schon damit dass viele nur am meckern sind wegen Hitreg usw und stellen dann im Ubi-Forum Beweisvideos online wo sie sich selbst lächerlich machen weil man in Zeitlupe sogar sieht dass sie nicht getroffen haben.
Komischerweise meckert schon länger keiner über die Server. Du bist hier ne Ausnahme.
Ich hatte damals selbst zwei CS:Source Server die ich selbst verwaltet und solang ich mich drum gekümmert habe war der Public davon laut HLSW im Land immer unter den Top 5. Der zweite War-Server war nur für die ESL-Matches.
Also behaupte nicht ich hätte keine Ahnung von der Materie wenn du mich nicht kennst 😉

@TenaciousD Menschen überzeugen mit Fachwissen von ihrer Ahnung und nicht damit dass sie im Stile eines 15 Jährigen ihre eigene Ahnung erwähnen…

Hier trifft eher ein pubertierender mit massiver (testosteron induzierter) Selbstüberschätzung auf das Internet

Ja hier trifft ja auch ein Typ der Ahnung von der Materie hat, auf ein Typen der keine hat. Du musst dich auch mal mit deinem Medium beschäftigen wenn du bei den großen mit reden möchtest Jigsaw und nicht nachplappern was andere sagen, nur um sich cool und Hip zu fühlen

Der hat echt ein Problem mit allen Servern außer bei denen von Battlefield xD

Freu mich schon auf die neue Hereford… Clubhouse haben sie ja schon geil verändert. Bin schon gespannt auf die neuen Operator

Bessere Server wären mal geil, aber bei dem Publisher erwarte ich keine Qualität.