Shadow of the Tomb Raider: Maria Koschny vertont Lara Croft

Wenige Wochen vor der Veröffentlichung des Action-Adventures enthüllte Square Enix weitere Details zur Lokalisierung von "Shadow of the Tomb Raider" in Deutschland. Wie bekannt gegeben wurde, wird Lara Croft von der bekannten Synchronsprecherin Maria Koschny vertont.

Shadow of the Tomb Raider: Maria Koschny vertont Lara Croft

In wenigen Wochen wird mit „Shadow of the Tomb Raider“ der finale Teil der neuen „Tomb Raider“-Trilogie für die Konsolen und den PC erscheinen.

In ihrem neuesten Abenteuer verschlägt es die wehrhafte Archäologin in den südamerikanischen Urwald. Dort begibt sich Lara Croft auf die Suche nach der Geheimorganisation Trinity, die ihren Vater tötete. Dabei verfolgt die Archäologin nicht nur einen Verdächtigen während der Feierlichkeiten zum Tag der Toten, sondern begibt sich auch auf eine Expedition in den südamerikanischen Urwald oder besucht die „Verlorene Stadt der Inka“.

Shadow of the Tomb Raider: Square Enix enthüllt die hiesige Synchronsprecherin hinter Lara Croft

Wie Square Enix im Rahmen einer aktuellen Pressemitteilung bekannt gab, möchten die Verantwortliche auch bei der Vertonung von „Shadow of the Tomb Raider“ nichts dem Zufall überlassen. So werden die deutschen Texte von Lara Croft von der 37-jährigen Synchronsprecherin Maria Koschny eingesprochen. Diese machte sich in den vergangenen Jahren vor allem als deutsche Stimme der Hollywood-Schauspielerin Jennifer Lawrence einen Namen.

Zum Thema: Shadow of the Tomb Raider: Eidos macht sich keine Sorgen – Koexistenz mit „Spider-Man“ möglich

„In Shadow of the Tomb Raider muss Lara einen tödlichen Dschungel meistern, Grüfte überstehen und darf in ihrer dunkelsten Stunde nicht aufgeben. Sie hat nur wenig Zeit, um die Welt vor einer Maya-Apokalypse zu retten – dabei erfüllt sich ihr Schicksal, und sie wird zum Tomb Raider. Camilla Luddington war der Star der gefeierten Neuauflage von Tomb Raider 2013 und des preisgekrönten Rise of the Tomb Raider. Sie kehrt jetzt wieder mit einer atemberaubenden Darbietung in Shadow of the Tomb Raider zurück“, so Square Enix zum neuen Abenteuer von Lara Croft.

„Shadow of the Tomb Raider“ erscheint am 14. September für die Xbox One, den PC und die PS4.

Quelle: Pressemitteilung

Startseite Im Forum diskutieren 7 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

@MaSc Gerne!

@xjohndoex86 gebe dir Recht, wobei ich finde, dass Maria Koschny tolle Arbeit geleistet hat.

Bleibe sowieso bei der Originaltonspur mit Camilla Luddington. Die ist einfach die perfekte Wahl.

Danke @SkywalkerMR, das war die wichtige Info, die leider im Artikel fehlte.
Ich finde es schon eine News wert, dass es sie selbe Stimme ist, wie im 2. Teil und nicht schon wieder jemand anderes, nur das stand da leider nicht.

Nur im ersten Teil.

war nicht Nora Tschirner die Stimme von Lara im letzten Ableger?

Also wie im Vorgänger. Ist das eine News wert?