Shadow of the Tomb Raider: Eidos macht sich keine Sorgen - Koexistenz mit "Spider-Man" möglich

Mit "Spider-Man" hat Eidos starke Konkurrenz zu "Shadow of the Tomb Raider", vor allem weil die Veröffentlichungen nahe beieinander liegen. Doch Eidos macht sich keine Sorgen, dass der Spinnenmann ihnen die Show stehlen kann.

Im September kommt es Knall auf Fall: „Spider-Man“ aus den Händen der Insomniac Games landet am siebten September auf dem Markt, nur eine Woche später folgt „Shadow of the Tomb Raider“. Da die Action-Adventures in etwa die gleiche Zielgruppe ansprechen, könnte es eng auf dem Markt werden.

Doch Eidos sieht darin wohl kein Problem: COGConnected (siehe Quelle) sprach mit Eidos Montreals Game Director Daniel Bisson und dem Lead Writer Jill Murray. Auf die Frage, ob die Konkurrenz dem eigenen Projekt den Wind aus den Segeln nehmen kann, gab Murray zu Protokoll: „Das war ein tolles Jahr für Spiele.“ Bisson ergänzte: „Ja, genau so. Ich mache mir keine Sorgen über ‚Spider-Man‘.“

Bisson weiter: „Ich habe Freunde die daran arbeiten, also freue ich mich auch für sie und ich denke, du sagtest es, ist es ein tolles Jahr. Und aus meiner Sicht können ‚Spider-Man‘ und ‚Shadow of the Tomb Raider‘ koexistieren. Es ist eine unterschiedliche Erfahrung. Eines ist mehr über Bewegung, die Stadt und so Dinge, und dieses geht mehr über das Erkunden und Dinge zu finden, die das Leben besonders macht.“ Murray schloss ab mit dem Satz: „Nur ein Spiel hat Lara Croft“.

Quelle: COGConnected

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

11. August 2018 um 19:40 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

11. August 2018 um 20:19 Uhr
Leitwolf01

Leitwolf01

11. August 2018 um 20:57 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

11. August 2018 um 22:41 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

12. August 2018 um 01:26 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

12. August 2018 um 14:50 Uhr
DerInDerInderin

DerInDerInderin

12. August 2018 um 18:31 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

12. August 2018 um 23:49 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

13. August 2018 um 10:50 Uhr
President Evil

President Evil

13. August 2018 um 11:22 Uhr