No Man’s Sky Next: Update 1.57 demnächst auch für Xbox One und PS4 - Changelog

Hello Games hat das Update 1.57 für "No Man’s Sky Next" mit dem offiziellen Changelog vorgestellt. Während das Update für PC schon zum Download bereitsteht, sollen die Konsolen möglichst bald versorgt werden.

No Man’s Sky Next: Update 1.57 demnächst auch für Xbox One und PS4  – Changelog

Die Entwickler von Hello Games haben für „No Man’s Sky Next“ das Update 1.57 mit dem Changelog vorgestellt. Für die PC-Version steht das Update schon zum Download bereit, während die Macher bestätigen, dass  beiden Konsolen PlayStation 4 und Xbox One später mit der Aktualisierung versorgt werden. Ein Termin für die Konsolen wurde noch nicht genannt.

Der Changelog verrät aber bereits, welche Änderungen mit dem Update 1.57 in „No Man’s Sky Next“ geboten werden. Vor allem sollen diverse Fehler behoben werden, die unter anderem auch zum Absturz des Spiels führen konnten. Aber auch Performance-Optimierungen und Gameplay-Anpassungen werden geboten. Unter anderem sollen entdeckte Planeten nach dem Patch auch ordnungsgemäß der Discovery-Timeline auftauchen.

Zum Thema: No Man’s Sky: Umfangreicher Patch 1.55 veröffentlicht – Patchnotes verfügbar

Den englischsprachigen Changelog, der auf der offiziellen Seite veröffentlicht wurde, haben wir nachfolgend Eingebunden:

No Man’s Sky Next Update 1.57

  • Fixed an issue that prevented planets from being added to the Discovery timeline when exiting certain ship models
  • Fixed an issue that prevented players from using the Pulse Engine to escape between waves of Sentinel space fighters
  • Fixed an issue that could cause base NPC workers to become unresponsive after moving / deleting your base
  • Substantially increased the length of time fuel lasts in the hydroponic trays
  • Prevented an occasional crash on Xbox One X in scenes with a high node count
  • Fixed a crash related to creatures
  • Fixed a crash related to terrain generation
  • Fix for an issue with PC shader compilation when the game is first booted which would occasionally result in a crash
  • Various performance improvements
  • Various improvements to load times (approximately 5-10% improvement to warp times, 30% improvement to initial game load)
  • Fixed an issue that incorrectly limited the number of storage containers that could be built on the freighter
  • Fixed an issue that could prevent construction in the freighter base
  • Fixed an issue that could cause the ‘Nearby buildings’ scan on the signal booster to fail
  • Fixed an issue that prevented exploration-focussed frigates from charging their scanners
  • Fixed an issue that prevented damaged frigates from being completely repaired
  • Fixed an issue that could cause the lobby not to display all available games on PS4
  • Marked icons are now automatically cleared on arrival at the marked target
  • Fixed a number of cases where the HUD would prompt to mark icons that did not need marking
  • Improved target locking for ship PvP
  • Improved the appearance of HUD markers on player ships
  • Fixed a number of visual issues around using the Analyser Visor in very specific circumstances
  • Improved the mapping of the Steam Controller
  • Removed an obsolete building product from the blueprint analyser
  • Combat music now triggers when fighting biological horrors
  • Slightly increased the damage dealt by biological horrors
  • Fixed an issue that could cause expedition rewards to artificially increase after save/loading
  • Fixed an issue where the Personal Forcefield could be deployed on 0% charge
  • Fixed an issue where the Mining Beam and other weapon effects displayed the wrong colour in multiplayer
  • Fixed an issue where the screen on the Multi-Tool would display the wrong ammo count for the Blaze Javelin
  • Fixed an issue where the Multi-Tool was invisible in Photo Mode
  • Fixed an issue where the Personal Forcefield would remain in-world forever when cycling Alt Weapon modes
  • Fixed an issue where meleeing while sprinting could cause an animation glitch
  • Improved the appearance of clouds in 4K/1440p modes
  • Visual improvements made to some exotic biomes
  • Visual improvements made to the space station technology merchants
  • Increased the visibility of underground toxic hazards
  • Visual improvements to buried technology modules
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Jap, dupe oder refinery glitch, wie man es nennen mag 🙂 . Der ist noch da (seit 1.51) und ich glaube nicht dass er gefixt wird.

Hab ihn benutzt fürn s klasse Frachter. Das ist in einem normalen Leben sonst nicht machbar mit den 200mio units

@Seven Eleven

Ist mir auch aufgefallen und bei zwei Kollegen war’s auch so, ist wohl so gewollt. Beweg dich einfach nicht zu weit von deinem Schiff weg, dass du rechtzeitig zurückkommst, bevor dein Gefahrenschutz weg ist. Wenn du doch mal weiter weg willst, such nach Natrium, damit kannst du deinen Gefahrenschutz wieder auffüllen. Auf den Anfangsplaneten ist normal alles was man zu Beginn braucht gut zu erreichen und sobald es möglich ist, kannst du ja den Planeten verlassen.

Aber ich muss dir schon Recht geben, der Anfang ist ziemlich schwierig gestaltet, hatte da auch so meine Probleme.

@Lass Miranda

Die Zeit lieber mit seiner Familie zu verbingen ist peinlich?

Dachte der waer mit 1.51 schon gepatcht worden der dupe glitch…

Der Refinery Glitch? Hat man 1 Stasis Device von irgendwem/irgendwo, ist man dadurch echt instant reich. Wollte das Zeug erst nicht verkaufen aber Units sind in dem Game eh nicht alles.

Ich glaube der wird nicht gefixt. Wird wahrscheinlich ein Gimmick wie der Melee Jump. Hello Games weiß da schon bescheid, was man an diversen Preisanpassungen sieht. Und wenn man überlegt, der glitch ist nun von 1.51 bis 1.57 nicht gefixt worden.

@Lass Miranda

/s

Der Duplication-Glitch wird nicht gefixt? Okay ^^
Gestern ist einer in mein Spiel gejoined und hat mir 30 Stasis Devices geschenkt…Instant Rich

@Seven Eleven

Ich hab zwar nur einmal bisher Next angefangen, aber so wie ich es mitbekommen habe (diverse Youtuber, eigenes gameplay), ist es am Anfang wirklich so wie du es beschreibst. Keine Ahnung warum die das so extrem gemacht haben. Selbst als alteingesessenener, hatte ich am Anfang Schwierigkeiten mit Next.

Theoretisch ist es nicht schwer. Einfach kurz feritstaub (kleine Steine etc) Farmen, die sind überall um dich herum, schnell Scanner reparieren, nach Natrium scannen, einsammeln, und zack den GefahrenSchutz aufladen. Es ist alles in unmittelbarer Nähe

Aha, du vergleichst also echt JC4 mt GTA5? lol, mit dir brauche ich mich nicht unterhalten, Daran merkt man eigentlich schon das du null Plan hast. Zu Casual für mich.

@Lass Miranda

Danke für seine Sorge. Vergiss nicht die Leute bei der nächsten Just Cause 4-News zu warnen, dass es GTA 5 gibt.

@Starfish: Ich würde mal sagen,Dass du hier in einem anderen Beitrag schreibst, warum du nicht zur Gamescom gehst, weil du deine Familie liebst usw. ist doch noch eine ganze Spur peinlicher, findest du nicht?

*facepalm*

Also ich hab jetzt neu angefangen, ubd und lande immer, immer auf nem killerplaneten der mich in 2 minuten killt. Das ist doch nicht normal. Stufe normal.

Sehr schöne Zusammenarbeit zwischen der Community und Hello Games. Mega, was das kleine Team abliefert. Ich feier diese Leistung und dass sie sich nicht unter kriegen lassen. Freu mich total auf 1.57 und auf weitere 🙂

Gerade auf dem PC gibt es 2-3 sehr gute Alternativen zu NMS. Bitte informiert euch und seht das hier nicht als Maß aller Dinge!