Die PS4-Fassung des Horror-Survival-Titels „The Forest“ hat einen Releasetermin erhalten, nachdem die PC-Version schon vor einigen Monaten veröffentlicht wurde. PS4-Spieler werden ab dem 6. November 2018 um ihr Überleben kämpfen müssen.
Die Spieler schlüpfen in die Rolle eines einsamen Überlebenden eines verunglückten Passagierjets. Sie finden sich nach dem Absturz in einem mysteriösen Wald voll kannibalistischer Mutanten wider. Die Aufgabe besteht darin, den Wald zu erkunden, eine sichere Unterkunft zu errichten und das eigene Überleben zu sichern.
Das ganze geschieht in einer großen Open-World-Umgebung, die mit wechselnden Wetterbedingungen, Tag/Nacht- sowie Flut/Ebbe-Zyklen permanent veränderte Umgebungsbedingungen und Herausforderungen mit sich bringt.
Zum Thema: The Forest: PS4-Version im neuen Multiplayer-Trailer
„Wir wollten ein Spiel machen, das fast vollständig interagierbar ist, in dem du jeden Baum oder Busch zerhacken, Beeren und Pilze für Nahrung sammeln oder Tiere jagen und ihre Haut als Rüstung benutzen kannst“, so die Entwickler auf dem PlayStation Blog. „Unser Crafting-System erlaubt es den Spielern, Gegenstände aus der Welt zu benutzen, um neue Ressourcen zum Überleben zu schaffen.“
So können Stöcke beispielsweise in einen Speer verwandelt werden, um Fische fangen zu können. Es gibt außerdem die Möglichkeit gefundene Koffer zu öffnen, um Materialien wie Stoff oder Schnaps zu finden, mit denen man Molotowcocktails basteln kann.
„Das Spiel hat auch ein tiefgründiges Bausystem, in dem du entweder vorgefertigte Gebäude für deine Basis auswählen oder dich mit benutzerdefinierten Bauoptionen austoben kannst“, heißt es weiter. „Willst du ein Baumhaus bauen, das mit Ziplines verbunden ist? Oder ein Floß, um auf See zu überleben? Beides ist möglich. Bist du der Meinung, dass eine Festung am Ozean, die von Fallen umgeben ist, die beste Art zum überleben ist? Ihr könnt das machen.“
„The Forest“ kann auch im Multiplayer-Kopp-Modus von bis zu vier Spielern angegangen werden. Auf dem PlayStation Blog erfahrt ihr weitere Details.
Allso wie 7 days to die
Hab es am pc schon durchgezockt. War richtig geil 🙂
Das es am 6 November erscheint glaube ich erst wenn ich es Zuhause zocke.
wie schlecht wird denn das bitteschön auf der Konsole aussehen?
bin gespannt ob es auch von der performance überzeugen kann.
da haben einige survival games ja öfter probleme.
@smirnoff
liegt wohl am klobigen helm und die schlechten spiele.
VR Support wäre ein Traum, man hat aber lange nichts mehr davon gelesen :/ (Also von dem VR Modus)
@Wosnleicht:
PSX 2014
VR Support? Da würde ich vor Schock sterben
Na endlich, jetz noch vr support und das fürchten kann beginnen!
Endlich ein Releastermin, warte schon seit der ersten Ankündigung darauf.
Wann war die nochmal, E3 2015?
Nicht schlecht,Herr Specht
Nice