PlayStation Vita: Produktion wird 2019 eingestellt - Laut Sony ist kein Nachfolger geplant

Wie Sony Interactive Entertainment bekannt gab, wird die Produktion des Handhelds PlayStation Vita im kommenden Jahr eingestellt. Ein Nachfolger ist nach dem aktuellen Stand der Dinge nicht geplant.

PlayStation Vita: Produktion wird 2019 eingestellt – Laut Sony ist kein Nachfolger geplant

Vor wenigen Monaten gab Sony Interactive Entertainment bereits bekannt, dass das Unternehmen die Unterstützung von PlayStation Vita zurückfahren wird.

So wurde im Mai bestätigt, dass die Produktion von PlayStation Vita-Cartridges im Westen im März 2019 eingestellt wird. Zukünftig können neue Titel für den Handheld also nur noch in einer digitalen Fassung veröffentlicht und erworben werden. Ergänzend zu dieser Ankündigung wurde das Schicksal von PlayStation Vita im Rahmen der diesjährigen Tokyo Game Show endgültig besiegelt.

PlayStation Vita: Sony Interactive Entertainment stellt die Produktion 2019 ein

So gab Hiroyuki Oda, Senior Vice President von Sony Interactive Entertainment, im Zuge des Events bekannt, dass die Produktion von PlayStation Vita im kommenden Jahr eingestellt wird. Bisher betrifft diese Ankündigung zwar nur den japanischen Markt, man kann aber wohl davon ausgehen, dass das Ganze auch für den Westen gilt. Zumal PlayStation Vita in Europa und Nordamerika ohnehin nie der Durchbruch gelang.

Zum Thema: PlayStation Vita: Die Produktion von Cartridges wird im März 2019 eingestellt – Vertrieb von Spielen dann nur noch digital

Doch wie geht es für Sony Interactive Entertainment im Handheld-Bereich weiter? Vorerst gar nicht, wie Oda ausführte. Demnach plant das Unternehmen derzeit nämlich keinen weiteren Handheld beziehungsweise Nachfolger zu PlayStation Vita.

Quelle: Gematsu

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare