PlayStation Network: Nickname-Änderungen bald möglich?

In den vergangenen Jahren setzten sich die Nutzer des PlayStation Networks immer wieder für die Möglichkeit ein, ihren Nicknamen ändern zu können. Laut einem bekannten Industrie-Insider könnte die entsprechende Funktion langsam aber sicher Form annehmen.

PlayStation Network: Nickname-Änderungen bald möglich?

Während die Änderung des eigenen Nicknamens auf Xbox Live beim ersten Mal kostenlos und anschließend gegen eine kleine Gebühr möglich ist, sind PSN-Nutzer weiterhin an ihren Namen gebunden.

Von offizieller Seite hieß es in den vergangenen Jahren immer wieder, dass Sony Interactive Entertainment den Spielern zwar die Möglichkeit bieten möchte, ihren PSN-Nick zu ändern, unter dem Strich sei die entsprechende Funktion allerdings alles andere als leicht umzusetzen. Geht es nach dem Industrie-Insider Tidux, dann könnte das besagte Feature trotz allem langsam aber sicher Form annehmen.

PlayStation Network: Änderung der Nicknamen könnte bald möglich sein, so ein Insider

Im ersten Tweet zu diesem Thema führt Tidux aus: „Die guten Nachrichten: Es sieht so aus, als würden die Änderungen der PSN-Nicknamen bald Einzug halten. Die schlechten Neuigkeiten? Es sieht so aus, als müsstet ihr alle Inhalte vor der PS4 aufgeben, wenn ihr euren PSN-Namen ändert. Das betrifft Trophäen, Spiele und Spielstände. Beim letzten Punkt bin ich mir allerdings nicht zu 100 Prozent sicher.“

Zum Thema: PS5: Pünktlich zur Next-Gen-Konsole soll es ein großes Update für das PlayStation Network geben – Gerücht

Wie es in einem weiteren Tweet heißt, könnte die Information, dass die Spieler einen Teil ihrer Inhalte verlieren, aus dem vergangenen Jahr stammen. Mittlerweile liegt laut Tidux eine bessere Lösung vor. Der Insider weiter: „Okay, das war die Lösung aus dem letzten Jahr. Durch harte Arbeit erzielte PlayStation einige Verbesserungen. Meine Quelle kann zu diesem Zeitpunkt noch keine genauen Details nennen. Aber sie haben eine bessere Lösung, als alles zu verlieren. Ich versuche mehr herauszufinden.“

Da eine Stellungnahme seitens Sony Interactive Entertainment noch aussteht, sollten die Aussagen des Industrie-Insiders zunächst mit der nötigen Vorsicht genossen werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

25. September 2018 um 13:27 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

25. September 2018 um 14:20 Uhr