Mit „Assassin’s Creed Odyssey“ erscheint in wenigen Tagen der neueste Ableger der kommerziell erfolgreichen Serie für die Konsolen sowie den PC.
In den vergangenen Wochen sprachen die Verantwortlichen von Ubisoft mehrfach über die spielerischen Neuerungen und wiesen unter anderem darauf hin, dass mit „Assassin’s Creed Odyssey“ die Transformation hin zu einem vollwertigen Rollenspiel abgeschlossen wurde. Darüber hinaus erhalten die Spieler bei der Wahl des Hauptcharakters die Möglichkeit, zwischen dem männlichen und dem weiblichen Geschlecht zu wählen.
Assassin’s Creed Odyssey: Auch in kommenden Ablegern kann beim Hauptcharakter zwischen zwei Geschlechtern gewählt werden
Ein Feature, das Ubisoft laut eigenen Angaben beibehalten und auch in kommenden „Assassin’s Creed“-Ablegern bieten möchte. Dies bestätigte Game-Director Scott Phillips und wies darauf hin, dass es schlichtweg keinen Sinn machen würde, hinsichtlich des Features zurückzurudern beziehungsweise dieses zu entfernen.
Zum Thema: Assassin’s Creed Odyssey: Eine Entdeckungstour über die Inseln im neuen Video
Phillips dazu: „Meiner Meinung nach wäre es ein Fehler, unsere Spieler und unsere Fanbasis zu begrenzen. Ich wüsste nicht, warum wir dahingehend einen Schritt zurück machen sollten. Wir sollten weiterhin in diese Richtung drängen, mehr Spieler und mehr Fans einbeziehen, um diese Erfahrung zu genießen und sie zu ihrer eigenen Erfahrung zu machen.“
„Assassin’s Creed Odyssey“ erscheint am 5. Oktober für die PS4, die Xbox One und den PC.
Quelle: GI.biz
gibts schon nen offizielles statement warum cassandra 2m groß ist und in rüstung leicht mit alexios verwechselt wird?
Ich hoffe, dass der Charakter und die Story vom spielbarem Charakter darunter nicht leidet. Fand die Story vom letzten Ableger schon sehr langweilig.
Im Prinzip ist das in Dragon Quest 11 bereits der Fall..wobei der sicher nicht so schlimm dargestellt ist.
Oh mein gott wie eklig bist du was für ladyboy geht’s noch der Typ mein es richtig Ernst 😀
@Big B
Das war schon immer mein Traum!
Besser finde ich’s alle mal weil die weiblichen Fans von Assassins Creed auch mit ein weiblichen Charakter zocken können das ist es Gleichberechtigung 😀
Besser is auch
Ich hoffe auf ein ausgeprägteres Genderbewusstsein. Im Nächsten Teil würde ich gerne einen homosexuell – objektophilen Ladyboy spielen.