Obsidian Entertainment: Übernahme durch Microsoft laut Insidern quasi beschlossene Sache

In den vergangenen Wochen hielt sich recht hartnäckig das Gerücht, dass die Rollenspiel-Experten von Obsidian Entertainment vor einer Übernahme durch Microsoft stehen. Insidern zufolge ist der entsprechende Deal quasi schon beschlossene Sache.

Obsidian Entertainment: Übernahme durch Microsoft laut Insidern quasi beschlossene Sache

Auf der diesjährigen E3 kündigte Microsoft unter anderem die Gründung des neuen Studios The Initiative an, das von Branchen-Veteran Darrell Gallagher („Tomb Raider“) geleitet wird.

Darüber hinaus wurden mit Playground Games, Ninja Theory, Compulsion Games sowie Undead Labs gleich vier Studios übernommen. Wie sich in den vergangenen Wochen abzeichnete, wird es bei den besagten Studios wohl nicht bleiben. Stattdessen hielt sich recht hartnäckig das Gerücht, dass auch die Rollenspiel-Experten von Obsidian Entertainment vor einer Übernahme durch die Redmonder stehen.

Obsidian Entertainment: Laut Insidern ist die Übernahme durch Microsoft quasi beschlossene Sache

In der Zwischenzeit wurde auch die internationale Gaming-Presse auf das Gerücht aufmerksam und ging diesem nach. Wie der für gewöhnlich gut informierte Kotaku-Autor Jason Schreier berichtet, hat er kürzlich mit drei Quellen gesprochen, die in die Verhandlungen involviert sind.

Zum Thema: Obsidian Entertainment: Befindet sich offenbar in Übernahmegesprächen mit Microsoft

Wie eine der Quellen zu verstehen gab, sollen die entsprechenden Verhandlungen bereits zu 90 Prozent abgeschlossen sein. Oder anders ausgerückt: Eine Übernahme von Obsidian Entertainment durch Microsoft sei quasi beschlossene Sache.

Da sich bisher aber weder Obsidian Entertainment noch Microsoft zu den Gerüchten äußern wollten, sollten diese zunächst mit der nötigen Vorsicht genossen werden. Wir halten euch über die weitere Entwicklung natürlich auf dem Laufenden.

Quelle: Kotaku

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

moon-madness

moon-madness

10. Oktober 2018 um 11:39 Uhr
raveronalkohol

raveronalkohol

10. Oktober 2018 um 14:08 Uhr
MODalicious

MODalicious

10. Oktober 2018 um 14:54 Uhr
President Evil

President Evil

10. Oktober 2018 um 16:57 Uhr
raveronalkohol

raveronalkohol

10. Oktober 2018 um 17:47 Uhr