Sony Interactive Entertainment hat heute die neue Firmware-Version 6.02 für die PlayStation 4 zum Download bereitgestellt. Das neue PS4-Firmware-Update ist rund 447 MB groß. Die Aktualisierung der System-Software könnt ihr im entsprechenden Menüpunkt in den PS4-Einstellungen starten, sofern eure Konsole das Update nicht automatisch heruntergeladen hat.
Große Neuerungen oder Verbesserungen solltet ihr mit dem neuen PS4-Firmware-Update 6.02 aber nicht erwarten. Wie so oft in der letzten Zeit wird lediglich die Systemleistung optimiert. So heißt es im Changelog zu den Hauptfunktionen von Version 6.02: „Dieses Systemsoftware-Update verbessert die Systemleistung.“
Zum Thema: PS4-Firmware 6.00 veröffentlicht
Weitere Details werden nicht verraten. Klar ist aber, dass das Update zwingend erforderlich ist, wenn ihr die Online-Funktionen der Konsole nutzen wollt. Erst im vergangen Monat wurde die Firmware-Version 6.00 für die PS4 veröffentlicht, die aber trotz des großen Versionssprungs keine neuen Features mit sich brachte.
Hatte gestern, nach dem Update, auch einen Absturz in Gta Online.
Danach lief alles rund.
Hatte auch bei den letzten 2 Updates das Problem, das die Konsole ne Fehlermeldung ausgeworfen hat und nicht mehr gestartet ist. Musste im abgesicherten Modus das Update nochmal aufspielen, dann ging es… Nur Probleme nach Updates momentan…. 🙁
Hab gerade das Update gezogen und wollte AC starten, dann kam die Fehlermeldung: Disc nicht lesbar evt verschmutzt usw….
Die Disc ist seit realse im Laufwerk….
Hab dann die Disc rausgenommen und neu gestartet dann ging es.
Hatte einer von euch ein ähnliches Problem ?
@johndoe
Super danke. Dann werd ich mal zusehn um auch das optimale aus meiner Ps4 rauszukitzeln.
@Leni
Da bin ich mir zimlich sicher auch wenn nichts weiter dazu beschrieben wurde.
Ist das nicht das Fix Update wegen den Nachrichten die sämtliche Konsolen lahm gelegt haben und damit dann die Leute wieder auf ihre Accounts drauf kommen?
Wieso brauchen wir überhaupt ne neue PS,wenn Sony die Systemleistung immer weiter verbessert 😉
Hab nur probleme wenn ich mit der pro im browser war.Sonst flutscht alles.
Mindestens eine Stunde? Bist du sicher dass das nicht an der Internetleitung liegt?
Nein lohnt sich nicht. Der Store hängt mit SSD genauso.
Ich kann mitlerweile nicht einmal mehr Spiele kaufen ohne laufend den Store neu zu starten und mind eine Stunde damit zu verbringen.
@Illuminati
Habe die Samsung Evo (2TB) drin in meiner Pro und ja, es lohnt sich. Wie schon bei der PS3 keinerlei Lags mehr im Menü, optimierte Ladezeiten und auch Pop-ups fallen wesentlich weniger auf. Zudem hört man die Festplatte auch nicht. Der Store läuft auch flüssiger, gerät aber nach einer gewissen Zeit dennoch ins Stocken. Da liegt der Fehler eindeutig bei Sony’s lahmen Network.
P.S. Die Preise sind gerade auch gerade extrem gefallen. 170€ für 1TB? Zuschlagen! 😉
Na hoffentlich hängt sich meine Ps4 Pro nicht schon wieder nach dem update auf.
Bei dem letztem Update (Firmware-Version 6.00) hat sich nämlich meine Konsole nach dem Update Neustart aufgehängt.
@all
Hat jemand von euch zufällig eine gute SSD Festplatte in seiner PS4 verbaut und weiss ob es damit besser läuft?
Spiele mit dem gedanken mir eine zuzulegen.
muss ich leider auch gestehen. also ein Store besuch ja manchmal sogar nur mir Streams anzuschauen, endet meistens in einer Katastrophe. Entweder lädt es sehr lange oder es lädt sehr lange um mir dann zu sagen es geht nichts. Echt schade hier.
Isz bestimmt so eine mache damit es so ausschaut als würde man was verbessern, OS und Netzwerk war Sony schon immer sehr schwach.
Das wäre mal ne gute Neuerung für die PS5: Gescheite Changelogs, wo nicht immer nur derselbe Satz drin steht.