Creative Assembly: Das neue Projekt der Alien Isolation-Macher erscheint wohl auch für die Konsolen

Wie sich mittlerweile herumgesprochen haben dürfte, arbeiten die Jungs von Creative Assembly derzeit an einem weiteren Projekt, das auf einer komplett neuen Marke basieren wird. Wie aktuelle Stellenausschreibungen des Studios andeuten, erscheint dieses wohl auch für die Konsolen.

Creative Assembly: Das neue Projekt der Alien Isolation-Macher erscheint wohl auch für die Konsolen

Ende November 2017 gaben die Verantwortlichen von Creative Assembly bekannt, dass hinter verschlossenen Türen die Arbeiten am bisher „größten Multi-Plattform-Projekt der Studiogeschichte“ angelaufen sind.

Weitere Details wurden im Zuge dieser Ankündigung nicht genannt. Ein Insider, der mit der Sache vertraut ist, wollte allerdings in Erfahrung gebracht haben, dass das besagte Projekt beim gleichen Team entsteht, das bereits an „Alien Isolation“ und „Halo Wars 2“ arbeitete.

Creative Assembly: Das neue Projekt des Studios erscheint wohl auch für die Konsolen

Im Juni dieses Jahres tauchte zudem eine Stellenausschreibung auf, der sich entnehmen ließ, dass Creative Assemblys „preisgekröntes Team hinter Alien: Isolation die Grenzen mit einer brandneuen und spannenden First-Person-Taktik-Shooter-IP neu ausloten“ möchte. Für frische Spekulationen sorgt eine weitere Stellenausschreibung der Briten.

Zum Thema: Creative Assembly: Offenbar neue Taktik-Shooter-IP bei den Alien Isolation-Machern in Arbeit

Diese deutet darauf hin, dass der nächste große Titel von Creative Assembly auch für die Konsolen erscheinen wird. Den vermeintlich entscheidenden Hinweis liefert die Suche nach einem Senior Gameplay Designer und einem AI Programmer für Creative Assemblys Konsolen-Team.

Ob das neue Projekt des Studios noch für die aktuelle Konsolen-Generation oder nicht doch erst für die PS5 und die Next Xbox erscheint, ist allerdings unklar.

Quelle: Creative Assembly

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

22. Oktober 2018 um 15:51 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

22. Oktober 2018 um 18:08 Uhr