GTA 6: Laut Rockstar wäre es derzeit schwierig eine Satire zu der aktuellen politischen Lage zu liefern

Der Rockstar-Mitgründer Dan Houser hat in einem aktuellen Interview deutlich gemacht, dass man sich derzeit glücklich schätzen kann, kein "GTA 6" ins Rennen zu schicken, da es Angesichts der absurden Lage in der Realen Welt schwierig wäre eine Satire dazu zu liefern.

GTA 6: Laut Rockstar wäre es derzeit schwierig eine Satire zu der aktuellen politischen Lage zu liefern

Die Verantwortlichen von Rockstar sind offenbar sehr froh darum, dass man derzeit keinen neuen „Grand Theft Auto“-Ableger entwickelt, denn „GTA“ versteht sich üblicherweise als Satire zur realen Welt. Angesichts der politischen Lage in der realen Welt wäre es jedoch schwierig eine Satire dazu zu liefern, gab Rockstar Games-Mitgründer Dan Houser im Interview mit GQ zu verstehen.

Mit der Absurdität der Realität könnte man in „GTA 6“ wohl nicht mithalten können: „Es ist wirklich unklar, was wir damit machen würden, ganz zu schweigen davon, wie verärgert die Leute mit allem, was wir getan hätten. Sowohl die Liberalen als auch die Konservativen sind sehr militant und sehr wütend.“

„Es ist gruselig und auch seltsam, aber dennoch scheinen sich beide gelegentlich in Richtung Absurdität zu bewegen. Aus diesen Gründen wäre es schwer, eine Satire darauf zu liefern. Einige der Dinge, die man sieht, sind einfach jenseits von Satire. Es wäre innerhalb von zwei Minuten veraltet, alles ändert sich so schnell“, so Housers Ansicht.

Zum Thema: Red Dead Redemption 2: Details zur Companion App mit interaktiver Karte

Glücklicherweise steht mir „Red Dead Redemption 2“ auch eine Rückbesinnung auf die ‚gute alte Zeit‘ ins Haus. Der Open-World-Western wird am Freitag in dieser Woche erscheinen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Christian Cage

Christian Cage

24. Oktober 2018 um 17:53 Uhr
Trinity_Orca

Trinity_Orca

24. Oktober 2018 um 22:42 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

24. Oktober 2018 um 23:57 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

25. Oktober 2018 um 08:27 Uhr