Red Dead Redemption 2: Details zum Soundtrack enthüllt

Auf der offiziellen Seite hat Rockstar einige Details zum umfangreichen Soundtrack des Open-World-Erfolgs "Red Dead Redemption 2" verraten. An der musikalischen Unterstützung des Spiels waren zahlreiche namhafte Interpreten beteiligt.

Red Dead Redemption 2: Details zum Soundtrack enthüllt

„Red Dead Redemption 2“ ist inzwischen seit einigen Tagen im Handel erhältlich und auf dem Newswire haben die Macher nun einige Details zum  umfangreichen Soundtrack des Open-World-Western verraten. So erfahren wir einige Details über den  „interaktiven, dynamischen Score“, der aus der Feder von Woody Jackson stammt. Der Komponist hat auch für das erste „Red Dead Redemption“ sowie  „L.A. Noire“ und „Grand Theft Auto 5“ am Soundtrack gearbeitet.

Soundtrack mit bekannten Interpreten

Der Soundtrack von „Red Dead Redemption 2“ umfasst eine zusätzliche Musikauswahl mit Produktionen und Arrangements von Jeff Silverman (Truth and Soul, Aloe Black), Musik und Inszenierungen von Colin Stetson (Bon Iver, Hereditary), David Ferguson (Toningenieur von Johnny Cash), David Ralicke (Beck, Sons of Anarchy), Gabe Witcher (Punch Brothers, True Detective), Luke O’Malley,  Matt Sweeney (Chavez, Superwolf, Iggy Pop, Bonnie Prince Billy), Mario Batkovic (von Geoff Barrows Invada), Rabih Beaini und Senyawa.

Laut Rockstar haben mehr als 110 weitere Musikern ihren Teil zum Soundtrack beigetragen. Unter anderem haben auch Arca (arbeitet mit Bjork, Kanye West, Frank Ocean und Kelela zusammen), Duane Eddy (Protegé von Lee Hazlewood), Jon Theodore (früher Schlagzeuger von Mars Volta und aktuell von Queens of the Stone Age), Michael Shuman aka Mikey Shoes (Queens of the Stone Age, Mini Mansions) sowie viele weitere mitgewirkt.

Zum Thema: Red Dead Redemption 2 im Test: Das beste Spiel dieser Konsolengeneration?

Die Gesangselemente von „Red Dead Redemption 2“ wurden in Zusammenarbeit mit dem Grammy-Gewinner Daniel Lanois produziert. Auch für Alben für Bob Dylan, Neil Young und Willie Nelson war er bereits als Produzent tätig.

„Neben Lanois‘ Produktion beinhaltet der Soundtrack Gesangsdarbietungen von einer Vielzahl preisgekrönter Künstler, darunter D’Angelo, Willie Nelson, Nas, Rhiannon Giddens, Josh Homme, sowie ein zusätzlicher Titel, der von David Ferguson geschrieben, produziert und dargebracht wurde. Alle Songs für den Score und den Soundtrack wurden exklusiv für Red Dead Redemption 2 produziert“, verrät Rockstar Games auf der offiziellen Seite.

„Red Dead Redemption 2“ ist seit der vergangen Woche im Handel für PS4 und Xbox One erhältlich. Am  ersten Verkaufswochenende hat der Titel bereits einige Rekorde aufgestellt, wie Take Two und Rockstar Games bestätigt haben.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Karottenmuffin

Karottenmuffin

01. November 2018 um 10:23 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

01. November 2018 um 12:37 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

01. November 2018 um 14:04 Uhr