Playdead: Entwickler von Limbo und Inside waren die Beschränkungen von 2D-Spielen satt

Die Entwickler von Playdead haben "die Einschränkungen in 2D-Spielen satt", weshalb sie beim neuen Projekt komplett neues Gebiet betreten. Genauere Details zum neuen Spiel wurden aber noch nicht genannt.

Playdead: Entwickler von Limbo und Inside waren die Beschränkungen von 2D-Spielen satt

Die Entwickler von Playdead, dem Studio hinter den Plattformern „Limbo“ und „Inside“, haben in einem Interview ein kleines Details über die Entwicklung des nächsten Projekts verraten. Aktuell arbeitet das Team an einem neuen Sci-Fi-Abenteuer, zu dem noch keine weiteren Details genannt wurden.

In dem aktuellen Interview erklärte man immerhin, dass man sich weiterentwickeln wolle, weshalb man nicht noch ein 2D-Spiel entwickeln möchte. „Ich habe die Einschränkungen in 2D-Spielen satt“, betonte der Playdead-Gründer Arnt Jensen.

Er erklärte: „Es wird ein etwas größeres Spiel als die beiden anderen. Es wird offener und es wird ein 3rd-Person-Spiel mit einem viel größeren Bereich, in dem man sich bewegen kann. Ich habe die Einschränkungen in 2D-Spielen satt. Wir haben in den letzten Jahren viel entwickelt. Ohne zu wissen, wie mit der größeren Welt umzugehen ist, haben wir uns auf unsicheres Gebiet gewagt. “

Durch den Schritt, die Komfortzone des Studios zu verlassen, versucht man die eigenen Fähigkeiten weiterzuentwickeln.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Hal Emmerich

Hal Emmerich

02. November 2018 um 10:46 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

02. November 2018 um 11:46 Uhr