Red Dead Online: Die Beta startet bereits am morgigen Dienstag

Im Laufe des heutigen Tages erreichte uns bereits das Gerücht, dass die Beta zu "Red Dead Online", der Online-Komponente von "Red Dead Redemption 2", noch diesen Monat startet. In der Zwischenzeit wurde das Ganze auch von Rockstar Games bestätigt.

Red Dead Online: Die Beta startet bereits am morgigen Dienstag

Nachdem vor wenigen Wochen bekannt gegeben wurde, dass „Red Dead Online“, die Online-Komponent des Western-Hits „Red Dead Redemption 2“, zunächst im Rahmen einer Beta getestet wird, erreichte uns heute das Gerücht, dass diese noch im November startet.

In der Zwischenzeit wurde das Ganze auch von offizieller Seite bestätigt. Wie die Jungs von Rockstar Games ankündigten, erhalten alle, die die Ultimate Edition von „Red Dead Redemption 2“ erworben haben, am morgigen Dienstag, den 27. November Zugriff auf die Beta. Wer „Red Dead Redemption 2“ am Release-Tag gespielt hat, darf am Mittwoch loslegen.

Entwickler versprechen eine lebende und sich weiterentwickelnde Welt

Am Donnerstag, den 29. November werden alle zur Beta zugelassen, die „Red Dead Redemption 2“ in den ersten drei Tagen nach dem offiziellen Release gespielt haben. Am Freitag dieser Woche sind auch alle anderen an der Reihe. Offiziellen Angaben zufolge wartet mit „Red Dead Online“ die natürliche Weiterentwicklung des „Red Dead Redemption“-Multiplayers.

Zum Thema: Red Dead Online – Erstes Bild aus der Eröffnungsmission geleakt?

So wird unter anderem eine lebendige offene Welt versprochen, die sich kontinuierlich weiterentwickeln und mit spannenden Inhalten punkten soll. In einem entsprechenden Editor dürfen die Spieler zunächst einen eigenen Charakter erstellen und sich anschließend in die Welt von „Red Dead Online“ stürzen, wo kompetitive wie kooperative Missionen und Herausforderungen gleichermaßen warten.

Wer möchte, kann sich in Gruppen mit bis zu acht Spielern zusammenschließen und in spannenden Duellen oder Herausforderungen gegen andere Gruppierungen antreten.

Quelle: Polygon

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Analyst Pachter

Analyst Pachter

26. November 2018 um 17:57 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

26. November 2018 um 18:20 Uhr
Cat_McAllister

Cat_McAllister

26. November 2018 um 18:33 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

26. November 2018 um 19:18 Uhr
Richi+Musha

Richi+Musha

26. November 2018 um 19:22 Uhr
Cat_McAllister

Cat_McAllister

26. November 2018 um 19:42 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

26. November 2018 um 19:43 Uhr
Gaming Experte

Gaming Experte

26. November 2018 um 21:52 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

26. November 2018 um 21:57 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

26. November 2018 um 22:37 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

27. November 2018 um 10:41 Uhr