Auch die Jungs von Obsidian Entertainment waren im Zuge der The Game Awards 2018 vor wenigen Tagen zugegen und kündigten mit „The Outer Worlds“ ihr neuestes Projekt an.
Dieses entsteht in Zusammenarbeit mit 2K Games‘ Label Private Division und wird im kommenden Jahr für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht. Im Zuge eines aktuellen Interviews verlor Senior Producer Matthew Singh ein paar Worte über die Neuankündigung und wies darauf hin, dass es sich bei „The Outer Worlds“ um den Titel handelt, den Obsidian Entertainment schon immer entwickeln wollte.
Fans werden den Stil des Titels lieben, meint das Studio
Gleichzeitig bezeichnete Singh „The Outer Worlds“ als einen Titel, der sich vor allem an die Fans von Obsidian Entertainment richtet. „Meiner Meinung nach wird jeder, der sich als Fan von Obsidian Entertainment bezeichnet, diese Welt genießen. Das Ganze ist etwas, das viele Menschen immer von uns verlangt haben“, wird Singh zitiert.
Zum Thema: The Outer Worlds: Neues Sci-Fi-Rollenspiel von Obsidian angekündigt – Trailer & Details
Und weiter: „Durch die Partnerschaft mit Private Division bekommen wir die Chance, endlich die Art von Spiel machen, die wir schon immer wollten. Wenn du den Stil und die Erfahrungen der klassischen Rollenspiele von Obsidian Entertainment, die wir kreieren, magst, wirst du The Outer Worlds lieben.“
Quelle: Wccftech
also ich bin mega gehyped!! 😀
kein hype nur Fallout Fans die ein richtiges RPG haben wollen und den bekommen wir mit The Outer Worlds 😉
Von einem Hype um dieses Spiel habe ich such noch nichts mitbekommen.
Kaufen werde ich es dennoch wird sicherlich ganz gut.
Wo is da so ein hype
Hab noch nichts mitbekommen. Obsidian ist ja jetzt nicht naughty dog oder kojima
Die Gefahr dabei ist, das man den Hype für das Game in solche Höhen treibt, das die Erwartungshaltung nahezu unmöglich zu erfüllen ist