Final Fantasy XV: „Gefährten“ Standalone-Multiplayer und Final Fantasy XIV Crossover im Launch-Trailer

Square Enix hat einige Neuerungen für "Final Fantasy 15" verfügbar gemacht. So wurde mit einem neuen Update eine "Final Fantasy XIV" Crossover-Quest für das Rollenspiel veröffentlicht. Darüber hinaus wurde der Gefährten-Multiplayer-Modus aus dem Spiel ausgelagert und in eine Standalone-Fassung gepackt. Die passenden Launch-Trailer stehen zur Ansicht bereit.

Final Fantasy XV: „Gefährten“ Standalone-Multiplayer und Final Fantasy XIV Crossover im Launch-Trailer

Square Enix hat ein neues Update für das Rollenspiel „Final Fantasy XV“ veröffentlicht, welches einige Veränderungen für das Spiel mit sich bringt. Passende Launch-Trailer zu den Neuerungen findet ihr weiter unten im Artikel.

Final Fantasy XIV Crossover

Das neue Update bring unter anderem die „Final Fantasy XIV“-Crossover-Quest mit dem Titel „Abenteurer aus einer anderen Welt“ (“Adventurer from Another World“) mit sich. In dieser neuen Quest erscheint ein Miqo’te-Mädchen in der Welt von Noctis und seinen Freunden.

Während der Quest werden es Noctis und seine Freunde unter anderem auch mit dem aus „Final Fantasy XIV“ bekannten Bossgegner Garuda aufnehmen. Als Belohnung für den Abschluss der Quest erhalten die Spieler diverse Kostüme. Mehr dazu erfahrt ihr hinter diesem Link.

„Gefährten“ Standalone-Multiplayer

Darüber hinaus wird der „Gefährten“-Multiplayer-Modus aus „Final Fantasy XV“ ausgelagert und als Standalone-Version veröffentlicht, wie Square Enix zuvor bereits angekündigt hat. „Final Fantasy XV“-Spieler, die den Multiplayer-Modus bereits mit dem Season-Pass erworben haben, dürfen die Standalone-Version natürlich ohne weitere Kosten herunterladen.

Der in „Final Fantasy 15“ integrierte Multiplayer  wurde im Zuge der Standalone-Veröffentlichung abgeschaltet. Die Spieler können sich in dem eigenständigen Spiel auf neue Bossgegner, neue Kostüme und Waffen gefasst machen. Für Spieler ohne Season-Pass kann die Multiplayer-Standalone-Fassung zum Preis von  9,99 Euro beispielsweise aus dem PSN Store heruntergeladen werden.


Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.