Battlefield 5: DICE rudert bei den TTK-Änderungen vollständig zurück

DICE hat auf die Kritik der Community reagiert und wird im Laufe des heutigen Tages alle Änderungen an der Time to Kill von "Battlefield 5" zurücknehmen und das Spiel in den ursprünglichen Status zurückversetzen.

In der vergangenen Woche hatte DICE die Time to Kill (TTK) sowie die Time to Death (TTD) im Multiplayer des First-Person-Shooters „Battlefield 5“ grundlegend verändert. Für diese Entscheidung hagelte es von den aktiven Spielern eine massive Kritik.

DICE reagiert auf die Kritik

Nachdem man sich gestern bereits zu den Änderungen äußerte, hat DICE in einem weiteren Brief an die Community mitgeteilt, dass man bei den TTK-Änderungen wieder zurückrudert. Dementsprechend sollen alle Änderungen, die man in der vergangenen Woche vorgenommen hat, wieder zurückgesetzt werden.

Mehr: Battlefield 5 – DICE äußert sich nach Kritik zu den Änderungen an der Time to Kill und der Time to Death

„Unsere Absicht mit den TTK-Änderungen war es zu sehen, ob wir die Battlefield V-Erfahrung weiterentwickeln und für neue Spieler spaßiger machen können, während wir sicherstellen, dass die Battlefield-Veteranen eine Wahl mit einer härteren Erfahrung haben, die zu ihrem bevorzugten Spielstil passt“, heißt es seitens DICE. „Offensichtlich haben wir das nicht richtig hinbekommen. Veteranen haben nicht um die Änderung gebeten, aber als Spieleentwickler haben wir es uns selbst auf die Fahne geschrieben, diese Veränderungen auf Basis ausgiebiger Daten und Überlegungen zu machen. Es war keine leichte Entscheidung für uns.“

Man benötigt die Hilfe der Community

Man habe die Herausforderung, dass man sowohl neue als auch alte Spieler mit „Battlefield 5“ zufriedenstellt. Dies sei bereits seit einer langen Zeit eine Herausforderung in DICE-Spielen und mit der Post-Launch-Erfahrung nimmt dies einen noch höheren Stellenwert ein. Die Entwickler wollen weiterhin Anpassungen für neue Spieler vornehmen, jedoch möchte man dieses Mal mit der Community zusammenarbeiten.

„Wir haben in der vergangenen Woche eine Menge gelernt. Wir haben Klarheit zu den Problemen erhalten, die ihr mit uns bezüglich Time to Death geteilt habt, wir haben Unausgeglichenheiten bei den Waffen identifiziert und haben reale Daten aufgezeichnet, wie TTK unser Spiel verändert und unsere Spieler beeinflusst“, betonte DICE.

Es wurden bereits Schritte eingeleitet, um die Erfahrung sowohl für neue als auch alte Spieler zu verbessern. Ab dem heutigen 18. Dezember 2018, um 13 Uhr wird man die TTK-Änderungen in den ursprünglichen Status zurücksetzen. Die „Conquest Core“-Playlist wird entfernt und man wird auch keine neuen „Core“-Playlists einführen. Dies wird im Übrigen ein serverseitiges Update sein.

Quelle: Reddit

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

18. Dezember 2018 um 10:11 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

18. Dezember 2018 um 10:52 Uhr
elGrandeAdi

elGrandeAdi

18. Dezember 2018 um 11:10 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

18. Dezember 2018 um 11:43 Uhr
elGrandeAdi

elGrandeAdi

18. Dezember 2018 um 11:43 Uhr
elGrandeAdi

elGrandeAdi

18. Dezember 2018 um 13:45 Uhr
elGrandeAdi

elGrandeAdi

18. Dezember 2018 um 15:20 Uhr