Detroit Become Human: Knapp drei Millionen verkaufte Einheiten erzielt

Der interaktive Thriller "Detroit: Become Human" nähert sich einem weiteren kommerziellen Meilenstein. So spricht Quantic Dream von knapp drei Millionen verkauften Einheiten.

Das französische Entwicklerstudio Quantic Dream hatte am gestrigen Nachmittag in einer überraschenden Ankündigung mitgeteilt, dass man eine Partnerschaft mit dem chinesischen Unternehmen NetEase Gaming eingeht und zukünftig wieder für mehrere Plattformen entwickeln wird. Dabei liegt der Fokus bereits auf den Plattformen der nächsten Generation.

In dem gestrigen Interview hat Director und Quantic Dream-Geschäftsführer David Cage auch einen aktuellen Stand zum kommerziellen Erfolg des im letzten Jahr veröffentlichten Thrillers „Detroit: Become Human“ gegeben.

„Detroit ist sicherlich ein radikales Vorhaben für einige Leute, aber am wichtigsten war für uns die großartige Rezeption, die das Spiel von den Spielern erhalten hat, was wiederum zum bisher größten kommerziellen Erfolg unseres Studios führte. Acht Monate nach der Veröffentlichung nähern wir uns als ein exklusiver PlayStation 4-Titel der Marke von weltweit drei Millionen verkauften Einheiten. Die kommerzielle Leistung des Spiels war besonders in Japan und in ganz Asien bemerkenswert.“

Mehr: Quantic Dream – Der interne Fokus wird auf die PS5 und Next-Gen-Hardware verlagert

In Zukunft möchte Quantic Dream die zusätzlichen Gelder nutzen, um die Belegschaft des Studios von 200 auf 300 Mitarbeiter zu erhöhen. Deshalb stellt man aktuell in allen Bereichen neue Mitarbeiter ein.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Trinity_Orca

Trinity_Orca

30. Januar 2019 um 15:50 Uhr
Aha_interessant

Aha_interessant

30. Januar 2019 um 17:29 Uhr
Trinity_Orca

Trinity_Orca

30. Januar 2019 um 19:41 Uhr
Trinity_Orca

Trinity_Orca

30. Januar 2019 um 20:50 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

30. Januar 2019 um 21:49 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

31. Januar 2019 um 04:01 Uhr
kornelPolska

kornelPolska

31. Januar 2019 um 07:46 Uhr