Capcom wird in wenigen Wochen mit „Devil May Cry 5“ einen neuen Ableger der beliebten Hack & Slash-Reihe veröffentlichen. Allerdings lässt sich feststellen, dass das Genre im AAA-Segment inzwischen sehr viel weniger vertreten ist.
In einem aktuellen Interview hat der Director Hideaki Itsuno zu verstehen gegeben, dass „Devil May Cry 5“ der Titel sein könnte, der eine Welle von neuen großen Hack & Slash-Titeln auslöst. Demnach habe er mit anderen Branchenvertretern gesprochen, die auf einen großen Erfolg von „Devil May Cry 5“ hoffen, da sie damit die Rechtfertigung hätten, sich erneut dem Genre widmen zu können.
Startpunkt für neue Hack & Slash-Welle?
„Nun, wir haben auch mit Leuten in der Branche gesprochen und es gibt Leute, die sagen, dass sie diese Art von Hack and Slash-Spiel kein grünes Licht bekommen können, weil es angeblich keinen Markt mehr dafür gibt. Die Leuten wollen, dass wir Erfolg haben. Denn wenn wir Erfolg haben, können sie wieder mehr Hack- und Slash-Spiele machen.“
Das neue Abenteuer von Dante, Nero und V startet hierzulande am 8. März auf Xbox One, PC und PlayStation 4. Mit Dante, Nero und V werden im fünften Teil der Reihe drei spielbare Charaktere geboten, mit denen ihr die verschiedenen Missionen absolviert werden können. Weitere spielbare Charaktere könnten später noch ergänzt werden, wie bereits in Aussicht gestellt wurde.
Seit der Demo bin ich richtig heiss auf Devil may cry 5. Mir gefällts.
@Solid-snake
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat 2.
Ich wünsche mir für Capcom dass das Spiel boomt , es wäre traurig zu sehen wie diese Marke Dmc zu Grunde geht.
Ein Multiplayer Hack and Slash will ich. Wie damals Herr der Ringe 3 auf dem Gamecube. Mann, hat das Bock gemacht.
Spiele unglaublich gerne Hack & Slash Spiele immer mehr davon 🙂
Yeah, Hack&Slash! Immer her damit.
@VincentV
Teil 2 war bis auf die Panzer Gegner und dem einfachen Schwierigkeitsgrad gar nicht so schlecht wie die meisten behaupten. Dante wirkte viel erwachsener und cooler als in allen anderen Teilen. Ich wünsche mir ein Remake für DMC 2 mit der jetzigen Technik und dann würden auch die Verkauszahlen endlich mal zufriedenstellender sein als auf der PS 2.
@Spastika
Ich glaube, Capcom versteht mehr von Wirtschaftspsychologie wie du und weiß und wann die richtige Zeit für Hack and Slash-Spielen gekommen ist. Da der Markt auf der PS4 sehr gering ist, hat DMC 5 durchaus Chancen hohe Absätze zu erzielen.
Ist schon ein bisschen zum fremdschämen wie hart sie versuchen cool zu sein…
Kann mir schwer vorstellen das das bei Zoomern ankommt. Eher bei Leuten dies damals noch auf der ps2 mochten.
Wird wohl kaum eine Welle von Hack & Slash games auslösen. Die Zeit ist definitiv vorbei
Über ein neues Onimusha würde ich mich freuen. 🙂
Ich sehe um ehrlich zu sein wenig Unterschied zu den ersten Teilen. Nero ist hier halt der neue Mittelpunkt. Aber tuntig?^^ Etwas übertrieben.
Teil 3 und 4 waren genauso hervorragend. Von 2 möcht ich nicht reden. :p
@chingy
Gab’s doch schon mit Dante’s Inferno. Bei weitem besser und ernster als diese pseudo-coole Tuntenparade.
———
Hatte wirklich gehofft, dass es sich mal wieder in Richtung des ersten Teils bewegt, der absolut hervorragend war.
Dantes Göttliche Komödie. Das will ich.